Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Villa Schöningh, Vlotho

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Villa, Vlotho, Schöningh, House Of Pain

Villa Schöningh, Vlotho

20.10.2009 um 23:56
Guten Abend alle zusammen!

Ich möchte hier über die alte verfallene Villa in Vlotho diskutieren!

Zunächst hintergrundwissen zusammengefasst:

Die Villa wurde 1899 vom Herforder Architekten Köster im Auftrag des örtlichen Zigarrenmoguls Wilhelm Schöningh am "Amtshausberg" in Vlotho erbaut. Von der Villa aus hat man einen beeindruckend schönen ausblick. Die Fassade der Villa muss einst sehr Prachtvoll ausgesehen haben (das sieht man ihr noch heute an). ein wirklich schönes Gebäude! 1924 verstarb Wilhelm und sein Sohn Julius erbte und renovierte sie. Zum Kriegsende 1945 wurde die Familie Schöningh von den Amerikanischen Truppen aus dem Haus vertrieben, 1952 verließ zuletzt das Englische Rote Kreuz die Villa. Im gleichen Jahr verkaufte Julius die Villa an den Landkreis Herford. Bis 1982 wurde die Villa dann als Altersheim genutzt. Ein Berliner namens Alois Heim kaufte sie und wollte sie instand setzen, das gab er aber aufgrund von sich immer wiederholendem Vandalismus auf.

Heute ist, nach viele Bränden und Vandalismus, die Villa ein ziemlich gefährlicher Ort. man muss immer wirklich aufpassen wo man hintritt, überall eingebrochene decken, rostige Nägel und marodes Mauerwerk.

Gerüchten zufolge sollen in der Villa bis vor ein paar Jahren regelmäßig Schwarze Messen abgehalten worden sein.

hier eine detailliertere Fassung: http://www.gwexter.org/geschichte.php?id=schoening

Hier aber nun zu der Bekannten Theorie:
Ihr habt es bereits geahnt: Spuk.

Viele leute die da waren (unter anderem leute die ich kenne) berichten immer wieder, sich in dem Gebäude beobachtet gefühlt zu haben oder gar Schatten und "Kreaturen" am Fenster erblickt zu haben.

Da gibts es einige Theorien weshalb es dort Spuken soll, die jedoch größtenteils nicht wirklich Sinn ergeben.

Ich selbst war in jedem Raum des sogenannten "House of Pain"(so wird es hier in der gegend genannt, wieso auch immer). Unbehaglich habe ich mich auch Gefühlt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ich durch erzählungen beeinflusst wurde.

Wir haben damals (Ungefähr 1 1/2 Jahre her) ein ca. 8min. langes Video gedreht. Dabei sind wir einige male durch einen Raum gegangen und jedesmal gab es in genau diesem Raum eine Bildstörung! komische sache!
nunja, da aber keine an diesen Mystery-quatsch glaubt, existiert das Video leider nichtmehr.

Einige hier werden die Villa möglicherweise kennen, ich würde gerne hören, was ihr für erfahrungen gemacht habt oder was ihr dazu denkt!

Grüße!


melden
Anzeige

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 10:55
@Karteur

Leider kenne ich die Villa nicht, aber interessant sieht sie alle mal aus.

Wohnst du denn in der Gegend oder hast du die Möglichkeit mal dort hin zu fahren um uns ein paar Fotos von dem Goldstück zu präsentieren?
Wäre super, zumindest welche, wo man sie von außen sieht. Reingehen scheint ja lebendsgefährlich zu sein.

Wieso nennt ihr sie denn "House of Pain" ?
Sind dort mal grausame Morde passiert oder ist das "nur" auf die schwarzen Messen zurück zu führen die dort dem Anschein nach abgehalten werden?


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 12:30
hmm schade dass es das video nichtmehr gibt

wieso macht ihr nichtmal ein neues video oder ein paar fotos??


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 12:39
Hier ist die Villa....
https://www.youtube.com/watch?v=mnzkQExPZpU


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 15:13
@titus1960

Ich bin ja ganz verliebt in die Villa.. *schwärm*.

@Karteur

Wat is nu, gibste auch mal nen Laut von dir ? :D


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 15:44
ich finde es immer so schade das die Gebäude immer vollgemalt werden :/ und überhaupt, schade drum :(


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 17:01
Ich wohne auch in der Gegend, war auch schon ein paar mal in der Villa.
Auch bei Dunkelheit, von Spuk keine Spur, es ist aber ein wirklich schönes Gebäude, und vom Dach aus hat man einen beeindruckenden Ausblick




Im ersten Beitrag sind noch einige Bilder:
http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?p=191390&sid=d903f1ce0196cb42040792f27c4728e4


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 17:03
@Karteur
Erst nen Tread eröffnen und sich dann nicht mehr drum kümmern.......können ja die anderen Doofen machen.....oder was ist los?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 17:07
Schwarze Messen in Vlotho? Na ich weiß nicht ... *gg*
Die Villa ist mir jedenfalls unbekannt.
Das wirklich Gruselige an/in Vlotho ist eher das Eis, es schmeckt einfach nicht^^
Viel schöner ist es doch oben auf der Burg ;)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 18:01
Entschuldigung, es gibt leute, die Arbeiten müssen xD

@Hellskitty

Ja ich wohne in der Gegend, aber fotos haste ja jetzt zu genüge nehme ich mal an^^

Wieso House of Pain...ich hab das Haus unter dem Namen kennengelernt, von grausamen Morden wüsste ich jetzt nichts ;)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.10.2009 um 22:47
achso, noch schnell alle Legenden über die Villa aufzählen die ich so kenne.

1.Willi Schöningh´s Ehefrau soll sich in der Badewanne das Leben genommen haben.

2.Der Besitzer und die Pfleger des altenheimes haben sich schlecht um die Bewohner gekümmert und die Körper der verstorbenen einfach im Keller aufbewahrt.

3.Okkultisten sollen einen Dämon beschworen haben der ausser kontrolle geraten ist und seitdem in der Ruine wohnt

4.Satanisten treiben dort ihr unwesen, man hört geschichten von diversen Tierkadavern die an die Wände genagelt wurden, enthaupteten Katzen, einem alten (Kühl)Schrank voll Leichenteile, einer Badewanne voller Blut die im Keller stehen soll.

mehr fällt mir nicht ein, da gibts aber sicher noch einiges!
Hat natürlich auch jeder was anderes gehört...

Ich kann jedenfalls sagen, als ich im Keller dieses Hauses war, lagen da viele Zeitungen, Eierkartons, ne olle matratze, schuhe, ein Tortenboden und viele andere Dinge rum, aber aussergewöhnliche dinge konnte ich nicht entdecken. (Wie gesagt, gruselig wars natürlich trotzdem, weil es in diesem Keller ziemlich duster ist und man da ja auch mit der Befürchtung darein geht hinter jeder ecke könnten Tierkadaver rumliegen^^)

und ob sich dort satanisten treffen könnte man erst sagen, nachdem sich jemand Freitags nachts dahintraut, aber so jemanden habe ich bisher noch nicht kennengelernt :D

Grüße!


melden

Villa Schöningh, Vlotho

20.05.2010 um 22:45
Heey Leute!

Ich frage mich immer wieder, wie man so eine schöne Villa so verrotten lassen kann..
Eigendlich ist es wirklich nichts besonderes dorthin zugehen da man sich zu viel verspricht von den ganzen Gerüchten..

Also ich hab mir das dort letztes Wochenende ( am 13. & 14.05.2010 ) mal mit ein paar Freunden angeguckt..es ist alles ziemlich kaputt und man muss echt aufpassen wo man hergeht..

Der 14. war ein Freitag, gegen 21.00 Uhr.. um die Uhrzeit war auf jeden Fall nix los da ; )

es lohnt sich nicht von weit weg hinzufahren...Die Foto´s im Internet müssen schon etwas älter sein... es sieht alles nicht mehr so ``schön´´ aus... jetzt ist alles noch kaputter..
naja wer will soll es sich anschauen aber passt auf wo ihr hintretet : P

tschöö , Verena


melden

Villa Schöningh, Vlotho

19.07.2010 um 16:52
heey also ich habe auch schon einige sachen über die villa gehört.. war persönlich aber noch nie dort aber vor dort morgen hin zu fahren.. ich persönlich bin sowieso voll der angst hase aber ich glaube auch sehr stark an soetwas wie geister und demonen.. wie vor kurzem haben wir gläserrücken gemacht und ich habe fast geheult vor angst mein freund fand es zwar übertrieben aber ich hab nun mal angst :P naja auf jeden fall habe ich auch von leuten gehört das sie mit 5 man in ein raum gehn wolltet und auf einmal gingen alle taschenlampen aus und als sie wieder aus dem zimmer raus gegangen sing gingen die lampen wieder der bekannte von mir hat wohl noch einmal reingehn wollen die anderen sind vor diesem raum geblieben und haben rein geleuchtet und mein bekannter ist gleich wieder raus gerant weil dort jemand gesessen hat.. jemand anders ist im gleichen moment rein gerannt und hat diese person aus dem fenster getretten.. am ende des abends hat sich raus gestellt es war eine puppe in menschen größe die auch sehr real aus gesehen hat ich habe fotos gesehn.. und ich kenne die geschichte von diesem haus etwas anders so mit dem mann der dort mit seiner familie gewohnt hat stimmt soweit alles.. ich habe aber gehört das der mann seine familie umgebracht hat.. und sich schließlich erhangen hat.. dann soll wohl eine irrenanstalt drinne gewesen sein aber auch nicht lange und dann das altenheim mit diesen ganzen feuern die dort aus unerklärlichen gründen waren kenne ich auch...
wobei ich auch gehört habe es soll sich echt lohnen dort hin zu fahren schon alleine nur weil man auf dem dach eine wunderbare aussicht hat auf ganz vlotho.. und so soll es wohl auch ein echt tolles gefühl sein dort zu sein..
mit den satanissten habe ich es auch schon gehört.. soweit ich weiß sollen sie im zweiten keller sein aber i-wie weiß niemand den ich kenne wo dieser zweite keller ist.. naja ich lege da auch kein wert drauf das nach zu vorschen..
naja leute ich werde euch dann mal die tage berichten wie ich die villa schöningh so finde :P


ich habe auch von einer villa in bielefeld gehört soll auch echt toll dort sein


aber ich hätte da auch mal ne frage was hat es mit dem bahnhof auf sich.. ich hab von da auch einige sachen gehört aber das hört sich alles nicht so richtig wahr an.. und auch alles i.wie komplet andere geschichten.. wäre cool wenn jemand darüber etwas weiß

naja so ketzt aber bis dann :-*


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.07.2010 um 00:13
hey leute so ich war da..
also ich lebe noch :D
bis auf das mein freund ein arschloch war und mich alleine gelassen hat war es eig ganz cool.. wie ich es mir schon gedacht habe hatte ich tierische angst meine beine haben sich angefühlt wie wackelpuddig und mein herz hat geschlagen wie noch nie... ich war für eine kurze der festen überzeigung das ich jemanden gesehn habe und habe ganz schnell weg geguckt hab nach ner kurzen zeit wieder hin geguckt und da stand aber niemand mehr

das gleiche ist meinem arschloch freund im keller passiert ..

also wenn ihr dort hin geht rate ich euch das jeder eine taschenlampe hat weil wir hatten nur 3 lampen wir waren aber 5 leute und ich hatte keine lampe und der freund einer bekannten..

nach dem mein freund mir erzählt hatte was er im keller gesehn hat.. bin ich mit dem freund meiner bekannten raus wir hatten nur das handy lich von ihm mein handy war zu dem zeitpunkt noch aus weil mein akku fast leer war

einige zeit später ist der freund meiner bekannten weg gegangen das heißt ich stand dort alleine habe ihn gerufen doch er hat nicht geantwortet dann habe ich mein handy angemacht und so und dann habe ich in die richtung geläuchtet wo er lang gegangen ist und soo und dann war dort eine weiße gestalt als mein freund wieder raus gekommen ist habe ich noch mal zu der weißen gestalt geguckt und habe gemerkt das es der freund meiner bekannten war

auf jeden fall gehe ich nie wieder dort hin.. weil ich ein viel zu großer angst hase bin :P
naja aber der ausblick vom dach lohnt sich echt aber man muss echt gucken wo man lang geht


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.07.2010 um 00:17
@priiska
priiska schrieb:bis auf das mein freund ein arschloch war
priiska schrieb:das gleiche ist meinem arschloch freund im keller passiert
Was lernt man daraus? Arschloch-Freunde schafft man sich nicht an :D

Habt ihr wenigstens Bilder gemacht?


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.07.2010 um 16:16
hehe ja aber wenn man sich in ein arschloch verliebt was soll man machen :D


ja wir haben ein video gemacht..
kann ich euch die tage rein stellen...
ich muss mir das nur noch besorgen :P


melden

Villa Schöningh, Vlotho

21.07.2010 um 18:36
@priiska
Ja das passiert ab und an, wunder mich auch immer wieder, wie man sich in mich verlieben kan, he he :D

Gut, stell mal rein, würd mich freuen^^


melden

Villa Schöningh, Vlotho

02.08.2010 um 21:00
War jetzt ca. 8 mal dort, nie was ungewöhnliches erlebt.^^


melden

Villa Schöningh, Vlotho

02.08.2010 um 21:03
@Karteur
Also ich denke nicht das es da spukt aber es könnte möglich sein. :D


melden
Anzeige

Villa Schöningh, Vlotho

03.08.2010 um 13:06
tja,alles ist möglich^^
diese villa ist wirklich wunderschön,so eine schande sie jetzt so zu beschmutzen!aber trotzdem hat die was.... ;)


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Gestalt103 Beiträge