AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween, Dia De Los Muertos, Reformationstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

30.10.2018 um 20:44
Morgen ist der 31.10.2018. Reformationstag. In vielen Ländern wird er aber auch als Halloween gefeiert. Das haben wir wohl den Iren zu verdanken, die ihn so in den Staaten etabliert hatten. Und seitdem erobert dieses Phänomen auch langsam Europa.

Die Mexikaner gehen das etwas anders an. Dort gibt es den Dia de los Muertos, den Tag der Toten. Ok, eigentlich sind es mehrere Tage, während wir hier nur die eine Nacht vor Allerheiligen haben. Aber was solls. ;)

Das Grundprinzip ist jedenfalls, dass dort der Tod als Teil des Lebens verstanden und damit auch gefeiert wird. Hört sich erstmal verrückt an, aber eigentlich macht es Sinn. Besonders für jene, die einen Verlust hatten. Und besonders in der Zeit danach, der ersten Zeit.

Psychologen sagen, das Trauerzeit und Verarbeitung je nach Intensität der Beziehung bis zu 5 Jahre dauern kann. Und die können verdammt lang werden!

Jedenfalls, finde ich, ist der Dia de los Muertos da eine gute Sache. Und in Mexiko ist man dann jedenfalls nicht alleine! :Y: Das ist noch besser!

Ich werde dich morgen wieder besuchen. Blumen und Kerze sind schon bereit. Den Kaffee mache ich morgen früh natürlich frisch, versteht sich. Und vielleicht packe ich noch was kleines zu knabbern ein, zum Kaffee, für dich und mich liebe Angie. Feiern wir unseren Dia de los Muertos eben allein. ;) Nur wir zwei. Das wird schon passen. :Y: Und mal sehen, wer sonst noch so da ist.

Obwohl es komisch klingt, aber ich freue mich auf morgen, auf dich, auf uns.

Ich habe dich sehr lieb Angie :kiss:

Bis morgen. Buenos noches mi angelita.


melden

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

31.10.2018 um 00:59
Die mexikanische Art den Verlust lieber Menschen zu verarbeiten, finde ich sehr passend, etwas leichter darüber hinweg zu kommen.
Wünsche Dir Ruhe und Entspannung.
LG Dunkellicht2


melden

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

31.10.2018 um 08:19
Ich finde deine Briefe immer sehr berührend.
Liebe geht über den Tod hinaus.
Alles Gute und Liebe für dich.


melden

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

31.10.2018 um 17:00
@Dunkellicht2

Danke. Ja, ich finde diese Art auch besser. Passender. Und damit bleiben die Verstorbenen irgendwie auch Teil des Lebens, gehören mit dazu und werden nicht vergessen.

LG
Eye


melden

Halloween, Reformationstag, Dia de los Muertos...

31.10.2018 um 17:03
@Merlinde

Vielen lieben Dank für deinen Eintrag. :)

Es freut mich sehr, wenn die Briefe "ankommen". Das ist auch Sinn und Zweck der Sache, besonders für jene, die ebenso betroffen sind. Zu wissen, man ist nicht alleine, kann oft schon eine (große) Stütze sein.

LG
Eye


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: