Guten Morgen liebe Angie,

ich habe diese Nacht leider wieder traumlos geschlafen, aber wenigstens habe ich diesmal durchschlafen können.

Heute ist nun der letzte Tag.

Es ist so unwirklich.

Ich muss mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren, zumindestens tagsüber. Bis zum Abend bin ich ausgelastet. Zudem muss ich noch einiges vorbereiten für morgen. Es wird ein langer Tag. Und eine kurze Nacht. Aber erst einmal gibt es jetzt Kaffee. Und das ganze Morgenprozedere.

Wir lesen uns später.

Da bin ich wieder Angie. Wie versprochen. Der Tag ist beinahe um. Aber soweit habe ich alles geschafft. Auch wenn es anstrengend war. Das Gesteck für dich, den Blumengruß, habe ich auch geholt. War alles pünktlich fertig tipptop. Bis morgen muss er halten und frisch bleiben, da ich ihn tagsüber ja nicht abholen kann. In einer Stadt leben, in einer anderen arbeiten und dann zu dir, eine dritte Stadt. Also konnte ich ihn nur abends holen, keine Alternative.

Aber es ist wunderschön geworden. Es wird dir gefallen, dass weiß ich. Und es entspricht deiner Natur. :)

Du wirst dich freuen. Chrissie wollte gerne ein Foto, aber es war schon alles eingepackt. Und ich wollte es nicht auspacken, soll ja halten bis morgen. Und ehrlich gesagt, wollte ich es auch nicht noch einmal sehen. Nicht jetzt.

Es ist wirklich wunderschön, aber wie ich es das erste Mal sah, als die Floristin es mir gezeigt hat...

Es war als würde eine Faust mein Herz zusammendrücken. Ein erster Vorgeschmack, wie es morgen werden wird. Diese...Absolutheit...in dem Moment, wenn man realisiert, dass es Wirklichkeit ist und kein Zurück gibt...

Natürlich sage ich mir das immer wieder selbst und ich glaube es auch, weiß es auch.

Aber mit einem Schlag diese Endgültigkeit...

Trotzdem werde ich es morgen zu dir tragen, komme was wolle. Es geht mir nicht gut und mir ist übel. Aber ich werde den Tag morgen durchstehen und nicht klein beigeben. Um nichts in der Welt. Ich habe schon genug verpasst, nicht nur bei dir. Das will ich nicht wieder. Davor habe ich Angst. Ich fürchte es endlos.

Ich versuche mich selbst etwas aufzuheitern, mit fröhlichen Gedanken. Denke an die ganzen schönen Momente bei, mit dir. Der "Kleidchentag" kommt mir wieder in den Sinn und wie du dich extra schmuck gemacht hattest! ;) Ich würde dich gerne wieder so bestaunen und bewundern dürfen, doch das ist nun nicht mehr. Nur noch ein Moment, eine Erinnerung. Leider. Aber in gewisser Weise werde ich mich morgen bei dir dafür revanchieren, bedanken. Du wirst gewiss staunen! Ich hatte das ja immer schon versprochen, aber morgen wird es wahr.

Du wirst mich tatsächlich im Anzug sehen.

Oh und ich weiß, dass du zusehen wirst. Und es wird dir gewiss gefallen.

Du kannst dir ja vorstellen, du hättest ein entsprechendes Abendkleid an und es würde zum Ball gehen... ;) Ein wunderbarer Gedanke.

Doch nun wird es langsam Zeit, den anderen Brief zu beginnen. Der dich auf deinem letzten Weg begleiten wird. Der dir und mir hoffentlich etwas Trost sein wird.

Ich würde wetten, du schaust mir jetzt amüsiert und interessiert über die Schulter, lehnst dich an mich und liest heimlich mit... Obwohl du ja eine ganze Ewigkeit hast, ihn dann wieder und wieder zu lesen.
Ich kann dein Schmunzeln, dich, beinahe fühlen...

Es nieselt jetzt draußen. Deine Kerze brennt schon, ein Glas Wein steht auch auf dem Tisch. Ich hoffe, dass das Wetter morgen besser sein wird. Es soll ein schöner Tag sein, wenn du für immer gehen musst. Er soll schön und heiter und fröhlich sein, so wie du.

Ich wünsche mir das so sehr für dich. Ich werde jetzt den Brief schreiben liebe Angie.

Der Brief ist fertig Angie. Ich werde ihn dir morgen mitgeben, wie versprochen. Das wird, neben meinem Erscheinen, mein letzter Dienst für dich sein, den ich in der realen Welt, die nun nicht mehr die deine ist, noch für dich tun kann.

Mehr ist mir nicht möglich, doch ich hoffe, es reicht dir.

Ich werde mich nun ins Bett begeben. Ich brauche die Kraft und die Ruhe für morgen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume Angie.

Ich habe dich sehr lieb.

Bis morgen. Schlaf gut Angie.