AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berechnung einer Kugel die sich seit 13,8 Milliarden Jahren mit L

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugel Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnung einer Kugel die sich seit 13,8 Milliarden Jahren mit L

23.10.2019 um 18:11
Berechnung einer Kugel die sich seit 13.8 Milliarden Jahren mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet

Breitet sich das Licht kugelförmig aus? Weil, offiziell wird ja behauptet, dass sich das Licht auf alle Seiten gleichzeitig ausbreitet, dies müsste theoretisch ja eine Kugelform ergeben? Wie hat sich das Licht beim Beginn des Urknalls ausgebreitet, kugelförmig oder eher spiralförmig oder eher strahlen-kugel-exotherm-förmig? Und wird es im Universum durch Objekte und Schwerkraft herum gebogen oder von schwarzen Löchern verschluckt und müsste demnach spiral-förmig sein? Aber wenn sich seit dem Urknall zuerst das Licht ausgebreitet hat, und es von schwarzen Löchern verschluckt würde, müssten die schwarzen Löcher, oder Objekte mit enorm hoher Schwerkraft, ja schon vor dem Licht dort befunden haben? Wie wäre so etwas möglich? Und kann man aufgrund von Licht auf die Grösse des Universums schliessen oder lässt sich das Universum nur aufgrund von Masse definieren?

Nun in dieser Berechnung, wird einmal die klassische Kugelform angenommen, da eine Spiralform unendlich schwierig zu berechnen wäre!


Ich bin auf einen Lösungsweg gekommen: Dass, ein Lichtstrahl der sich seit dem Urknall ausdehnt und dies sind offiziell etwa 13,8 Mrd Jahre. Und das Licht bewegt sich mit 299`792`458 Meter pro Sekunde (laut Wikipedia!) Pro Stunde also wenn man 299`792`458 mal 3600 rechnet, bin ich auf die Geschwindigkeit von: 1.079258e+12m gekommen. Wenn man das ganze mal 24 rechnet, erhält man die Geschwindigkeit pro Tag ich bin auf: 2.5902068e+13m gekommen. Rechnet man das Ganze mal 365 bekommt man die Geschwindigkeit des Lichtes pro Jahr ergibt bei mir: 9.454255e+15m. Rechnet man diese Summe mal 1 Milliarde, bin ich auf: 9.454255e+15m gekommen und dann noch mal 13.8 für 13.8 Milliarden Jahre, ergibt bei mir: 1.3046872e+26m, also die Geschwindigkeit in Metern in 13.8 Milliarden Jahren! Geteilt durch 1000, so bekommt man die Anzahl der Kilometer, ergibt bei mir=1.3046872e+23Km. In einer Kugel würde das Licht auf alle Seiten gleich ausstrahlen, also könnte man diese Strecke auch als Radius betrachten. Und da in der Formel einer Kugel um das Volumen zu erhalten r hoch 3 mal 3/4 Pi gerechnet wird, müsste man das Ganze dann hoch 3 rechen, ich bin auf das Ergebnis von =2.2208498e+69Km gekommen! Mal 4/3 von Pi = (4.188`790`204`79) dann müsste man auf das Volumen einer Kugel von 13,8 Milliarden mit Lichtgeschwindigkeit kommen, ich bin auf: 9.30267339e+69 Km3 gekommen.


Ich besitze aber nur einen recht simplen Taschenrechner, verglichen mit Hochleistungsmodellen, kann sein, dass Personen mit komplizierteren Taschenrechnern, auf einige abweichende Resultate kommen!




Rechnet man Lichtgeschwindigkeit pro Sekunde= 299 792 458m/s, laut Wikipedia, geteilt durch (Pi hoch 8) : 10`000 =3.159524456m/s! Vergleicht man diese Zahl einmal mit Pi, ist das nicht erstaunlich, wie sehr diese Zahl Pi gleicht?

Licht-Pi-Formel

Rechnet man Lichtgeschwindigkeit pro Sekunde= 299 792 458m/s, laut Wikipedia, geteilt durch (Pi hoch 8) : 10`000 =3.159524456m/s! Vergleicht man diese Zahl einmal mit Pi, ist das nicht erstaunlich, wie sehr diese Zahl Pi gleicht?

Lichtformel

(1693 x 1005) + ((Pi hoch 9) mal 10`000))= 299`792`458 also die gleiche Zahl wie die Lichtgeschwindigkeit in Metern pro Sekunde!


melden

Berechnung einer Kugel die sich seit 13,8 Milliarden Jahren mit L

24.10.2019 um 12:19
... zu Deiner Berechnung kann ich nicht viel sagen. Aber ich war mal in einem Expertenvortrag in Berlin, wo es um die Entstehung des Universums ging. Und da wurde gesagt / behauptet, dass es am Anfang des Universums gar kein Licht gab! Sondern, dass das Licht erst sehr viel später kam, es also beim Urknall und danach erst mal dunkel war. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung und es war die Zeit vor dem Urknall, wo es dunkel war und kein Licht gab.. :-)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnung einer Kugel die sich seit 13,8 Milliarden Jahren mit L

24.10.2019 um 14:00
@kranich 33

Beim Urknall dunkel? Das kann doch überhaupt gar nicht sein, weil eine Explosion ist doch hell, das hat zwangsläufig etwas mit Energie zu tun die explodiert? Das würde ja sämtlicher Logiik wiedersprechen?! Ich habe jedenfalls noch nie von einer dunklen Explosion gehört, wie sollte denn das gehen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnung einer Kugel die sich seit 13,8 Milliarden Jahren mit L

24.10.2019 um 14:02
Das glaube ich erst, wenn mir jemand den Beweis für eine dunkle Explosion bringt! ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: