AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charlotte Perriand - Sur la Chaise longue

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Funktionalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Charlotte Perriand - Sur la Chaise longue

31.10.2019 um 14:52
f8dfe70c328cea04 Charlotte Perriand sur la  Chaise longueOriginal anzeigen (4,3 MB)

Charlotte Perriand (1903-1999) war Pariser Designerin, ihr Stil: Funktionalismus. Wie viele moderne Künstler(innen) dieser Zeit war auch sie durchaus totalitären Bestrebungen zugeneigt und arbeitete von 1940 bis 1942 als Beraterin für Industriedesign für die japanische Regierung. Den Rest des Zweiten Weltkriegs verbrachte sie in Französisch Indochina, 1946 kehrte sie nach Paris zurück.

Derzeit findet eine Retrospektive in der Fondation Louis Vuitton in Paris statt.

Von wann das Bild mit der Chaise longue ist, konnte ich nicht herausfinden.

Infos und Bild von dieser Website:
https://luxiders.com/charlotte-perriand-fondation-louis-vuitton/


melden

Charlotte Perriand - Sur la Chaise longue

31.10.2019 um 16:47
Exzellente Aufnahme... Kunst der Einfachkeit.


melden

Charlotte Perriand - Sur la Chaise longue

31.10.2019 um 22:55
@Dunkellicht2

Du bringst es auf den Punkt. Ich habe das Foto gesehen und mein erster Gedanke war: perfekt. Motiv und fotografische Ausführung. Und das Chaise longue ist ja auch nicht grade alltäglich.


melden

Charlotte Perriand - Sur la Chaise longue

01.11.2019 um 12:17
Stimmt, ich hatte diese in meinem Gedankengang bezüglich des gesamt Bildes mit eingeschlossen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: