weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Person ist die berühmteste?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Person, Groß, Berühmt, Bekanntheit

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 02:14
Nehmen wir an wir gehen heutzutage in den verschiedensten Ländern der Welt auf die Straße und befragen viele Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft und in verschiedenem Alter, welcher Mensch ihrer Meinung nach die berühmteste Person überhaupt ist, was würde dann dabei herauskommen?

So nach dem Motto: "Was denken sie ist die berühmteste Person (lebendig oder verstorben) überhaupt?

Antwort (Beispiel): Napoleon!

Natürlich geht es nur um nicht fiktive Persönlichkeiten also würden Antworten von Kindern wie "Superman" oder ähnliches aussortiert. Ebenfalls würden Personen die zwar in gewissen Bereichen großen Bekannheitsgrad erreicht haben, aber dennoch vielen Menschen nichts sagen werden, in der Masse der Stimmen (villeicht) untergehen wie z.B. Ronnie Coleman, Niels Bohr oder Pablo Escobar.


melden
Anzeige
Albert Einstein
10 Stimmen (9%)
Sigmund Freud
1 Stimme (1%)
Adolf Hitler
72 Stimmen (68%)
Mao Zedong
2 Stimmen (2%)
Arnold Schwarzenegger
1 Stimme (1%)
Che Guevara
2 Stimmen (2%)
George W. Bush
2 Stimmen (2%)
Iulius Caesar
3 Stimmen (3%)
Napoleon Bonaparte
2 Stimmen (2%)
Stephen Hawking
2 Stimmen (2%)
Madonna
2 Stimmen (2%)
Bill Gates
0 Stimmen (0%)
Marilyn Monroe
2 Stimmen (2%)
Hannibal Barkas
1 Stimme (1%)
Wladimir Putin
1 Stimme (1%)
Martin Luther
2 Stimmen (2%)
Abraham Lincoln
0 Stimmen (0%)
Alexander der Große
1 Stimme (1%)

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 02:25
Jesus - sorry, der ist ja fiktiv :(


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:24
Hm Lady Di und Michael Jackson waren wohl auch Weltweit bekannt denke ich.

Es gibt so einige denke ich.. die man auf die Liste setzen könnte.. wobei Arnold Schwarzenegger.. der berühmt ist sicher nicht diesen Bekanntheitsgrad hat.. wie die beiden über ihm.


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:40
Die Sache ist, ich kann nicht jeden berühmten Menschen auf die Liste setzen. Es sind maximal 20 möglich und ich habe mich für die aufgeführten entschieden.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:43
@nzhalko

Da fehlen etliche! Die drei oben genannten und z.B.

- Che Guevara
- Josef Stalin
Wladimir Iljitsch Lenin
- Benito Mussolini
- Osama Bin Laden
- Queen Elizabeth II.
und und und...

Aber meiner Meinung nach wohl Jesus Christus.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:45
nzhalko schrieb:Die Sache ist, ich kann nicht jeden berühmten Menschen auf die Liste setzen. Es sind maximal 20 möglich und ich habe mich für die aufgeführten entschieden.
Dann wäre es besser gewesen, du hättest eine Diskussion gestartet und keine Umfrage.


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:50
@SallySpectra
nzhalko schrieb: Es sind maximal 20 möglich
SallySpectra schrieb:wohl Jesus Christus
Nur eindeutig nicht fiktive Personen bitte.
SallySpectra schrieb:Dann wäre es besser gewesen
Bei einer Diskussion passiert nur folgendes:
1. kann ich keine Prozentualen Ergebnisse erkennen (oder nur schwerer als bei einer Umfrage)
2. Schlagen sich die Leute hier nach der 2ten Seite die Köpfe ein wer den nun besser war als der andere.
3. Durch die eigene Eingrenzung der Möglichkeiten bekomme ich ein klareres Bild als bei unendlicher customisierung, da hier bekanntlich keine 1 Million Menschen abstimmen.

PS: Che ist drin!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:54
Klar, schwierig, schwierig. Aber das Forumleben ist eben hart. Immer gibt es irgend einen Klugscheißer, der es besser weiß. :D
Dennoch hätte es bessere Kandidaten als Putin, Schwarzenegger und Monroe gegeben....


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 04:58
@SallySpectra
Kandidaten? Mal sehen was dabei herauskommt! Ich habe für Adolf Hitler gestimmt. Für mich klar ein Kandidat. Über den Bekanntheitsgrad kann man diskutieren aber mMn würden die von dir genannten auch gegen einige bereits aufgezählte verlieren (Hitler ist wohl klar über Mussolini oder der Queen denke ich). Aber abwarten...


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 08:48
RobbyRobbe schrieb:Jesus - sorry, der ist ja fiktiv
Aus Sicht eines Historikers ist Jesus eine der best-belegtesten Personen aus seiner Zeit überhaupt.

Und ja, er fehlt!^^


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 10:49
Mohammed


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 10:58
Boris Becker
Oli Kahn
Matthäus

in dieser Reihenfolge, auch wenn sich Kahn darüber ärgern würde :)


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 11:00
Gehört bzw. kennen tue ich alle.
Aber berühmteste?


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 13:04
Adolf Hitler, den kennt man auf der ganzen Welt, selbst Afrika


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 13:04
Elvis Presley würde ich sagen..


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 13:22
Unser lieber Adolf


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:06
@nzhalko
Interessante Umfrage :)
Ich sag Marilyn Monroe die kennst ja wohl jeder und ausserdem war sie zu ihrer zeit die meistfotografierte Frau der Welt!!
CC2917


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:16
Justus Jonas


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:18
Ich schwanke noch zwischen A.Hitler und M. Luther. BEIDE sind weitaus bekannter als Schauspieler als Monroe oder Madonna.....
-ripper- schrieb: Justus Jonas
den kenne ich z.B. überhaupt nicht.


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:24
@Namah
Einer von den Jonas Brothers, wer weiß das nicht. Aber wer zur Hölle ist Luther? :D :D :D :D ;)


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:31
@Namah
Ich muss Korrigieren, der von den Jonas Brothers hieß Joe, Justus müsste einer der ??? (Drei Fragezeichen) sein, wenn ich richtig liege.
Das muss dir aber @-ripper- verraten. :D


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:38
@Addy
@Namah
Ja er meint wahrscheinlich Justus Jonas von den drei ???
Aber frag mal in Indien da kennt den villeicht einer von 100 Millionen :D

Wie wärs mit: Pumuckl vs Adolf Hitler :D oder Blastin Fieber vs Gear Brylls :trollking:


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:43
@nzhalko
Wir könnten ja auch mal die Maler und so ins Gespräch bringen. Die Frage ist, kennt jeder die Maler?
Bilder der Mona Lisa oder der sixtinischen Kapelle kennt ja sicher jeder, zählt dass dann auch? :D
Leonardo DaVinci, Michelangelo....
Zählt das auch, wenn jeder die Werke eines Menschen kennt, aber nicht den Namen? :D


melden

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:47
Hitler war Maler


melden
Anzeige

Welche Person ist die berühmteste?

17.10.2013 um 21:51
@Addy
Naja wenn ich etwas berühmtes kenne, aber nicht den der es erfunden hat, sollte es dazu eine eigene Abstimmung geben. Jeder kennt z.B. den Eiffeltower oder die Freiheitsstatue aber wer es erfunden hat, gebaut hat, oder wem es gehört, wissen wahrscheinlich nur wenige.

Das ganze ist auch stark vom Alter und der Bildung abhängig. Gerade deswegen sind Menschen wie Hannibal eben unbekannter als Hitler. Es wird uns beigebracht und durch literatur, Filme und Dokus immer wieder bekräftigt. Viele kennen Arnold Schwarzenegger als Schauspieler, Politiker und Bodybuilder aber wer kennt schon Jay Cutler. Man muss sich in möglichst vielen bereichen profilieren um weltbekannt zu werden.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden