100-photographs-that-changed-the-world-1

In Druckform ein Hochglanz-Kaffeetischbuch, ich habe die digitale Ausgabe durchgeblättert. Vieles sind bekannte Bilder aus eigentlich eh "klassischen" Bereichen (von den Anfängen bis in die frühen 2000er Jahre):

- Kunst
- Kunstfotografie
- Gesellschaft
- Trickfotografie (Ufos, Bigfoot, Nessi)
- Krieg und Frieden
- Gewalt
- Wissenschaft und Natur

Interessant ist, dass der Mauerfall überhaupt keine Rolle spielt, dafür gibt es eine Großaufnahme des toten Nicolae Ceausescu.

Anfügen möchte ich zwei Bilder, die ich noch nicht kannte. Die Technologie des Gesichtsmorphing wurde auch schon nicht digital angewendet, um eine Physiognomie des Bösen zu erstellen (Teil des Eugenikprojekts in den USA), und das zweite ist eine Nasenvermessung zur Rassenbestimmung aus der NS-Zeit.

Hier im Spoiler

MorphOriginal anzeigen (0,9 MB)

NaseOriginal anzeigen (0,8 MB)