AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Coronator oder Sparta: Das war früher!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Pandemie, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

The Coronator oder Sparta: Das war früher!

09.04.2020 um 19:38
Corona

Ein Wort. So viele Missverständnisse.

Nein, das wird jetzt keine Abhandlung über die Tücken der Regel und wie man ihr Herr bzw. besser Frau wird.

Es ist nur so... Anders. Übel. Ätzend. Nervend. Und es wird sicher noch eine Weile so bleiben.

Ich bin niemand der Panik macht. Aber bissl aufpassen tue ich schon, na klar. Aber eben alles in einem normalen, gesunden Rahmen. Finde ich jetzt zu mindestens so für mich. Wer mich etwas näher kennt, wird mich sicher besser beurteilen können und damit oben erwähntes Selbsturteil bestätigen oder verneinen können.

Aber ich denke allemal, das ich auf dem Boden der Tatsachen lebe.

Und eben diese scheinen besonders heutzutage viraler zu sein denn ja. Welch fantastisches Wortspiel! :Y:

I Like it! Jep, die sozialen Medien sind momentan für viele das Fenster zur Welt, neben den normalen Nachrichten. Erstaunlich, wie uns das digitale auf und ab auf dem neuesten hält und mal mehr, mal weniger die Meinungen schürt.

Auf die vielen Pro und Contras der letzten Wochen mag ich nun wirklich nicht mehr eingehen. Viele haben ihre Meinungen kundgetan, ob man sie hören will oder nicht, ebenso ob sie Quatsch sind oder nicht.

Fakt ist: Dort draußen ist etwas. Und es ist nicht so ungefährlich wie man zunächst glaubte. Und es ist mittlerweile auf der ganzen Welt. Nein, man sollte es nicht unterschätzen. Aber eben auch nicht falsch dämonisieren. Und ja, dieses Corona hat die Macht vieles zu ändern. Vieles was wir bis dahin kannten, als normal und gegeben betrachteten, ohne es oft weiter zu würdigen.

Möglicherweise bringt uns diese Zeit der Entbehrung und des Nachdenkens jetzt und auch später (hoffentlich) an einen Punkt, an dem wir uns selbst betrachten können. Betrachten und auch beurteilen. Und, besonders über die Osterfeiertage, uns nicht nur in Zurückhaltung und Social Distancing üben können, sondern vielleicht auch ein wenig nur in Demut, Nachdenklichkeit, Anteilnahme und gegenseitigen Respekt. (Und nein, ich bin nicht religiös... ;) )

Denn zur Zeit dürfte das einigen Menschen gut tun. Einmal als Empfänger, aber eben auch als Sender. Manch seltsame Szene war zu beobachten im Kampf um die letzten Rollen Toilettenpapier und einige Konserven. Mich wundert es tatsächlich, das nicht mancher oder manche sich das Hemd vom Heldenleib gerissen haben, sich den vorletzten Wischmopp schnappten und diesen bedrohlich vor dem Nudelregal schwenkten um währenddessen brachial-heroisch "This is Spartaaaaaaaaaaaaaaa" zu grölen... O_O Und das nur für ein weiteres Paket Eierteigwaren oder das drittletzte Glas Pastasauce!

Sodele... Damit das ganze nun nicht komplett in ein Trauerspiel ausartet, defacto das neueste und ein Rückblick der besonderen (Achtung! IronieTags!) Art:

Masken. Masken! Wahrscheinlich denkt man dabei zuerst an Zorro oder Dick Turpin! :D Aber derzeit sind viele maskierte unterwegs. Und es ist noch ungewiss, ob es auch hier eine Pflicht zur Verhüllung des Tröpfeninfizierendes Antlitzes geben wird. Ständig wechselt sich das Für und Wider ab. Mal ist es sinnvoll, dann wieder sinnlos, dann schützt es wenigstens die anderen etwas.

Daran erkennt man auch die Angst der Menschen, deren Unwissenheit, deren Herdendrang. Viele sind schon mit Masken unterwegs (ebenso mit Handschuhen). Kaufen kann man diese mittlerweile schwer, selber basteln liegt im Trend (einer der wenigen Vorteile von Corona, das DIY-Potential wächst wieder vs die Wegwerfgesellschaft!) und beschert so manchem ein Schmunzeln im Gesicht. ;)

Tja, also was solls, machen wir also mit, wenn es denn sein muss:

rtwrfowqhpws The-Coronator-is-backOriginal anzeigen (0,8 MB)

Es sind ja auch Schals und andere Behelfsvarianten als nichtmedizinischer-Mund-Nasen-Schutz gestattet!

Und wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch! Küchenrollen zum umbauen waren ja leider schon aus, vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Hamsterkäufer! ;)

Also, ich freue mich schon auf den nächsten Corona-Level und wir sehen uns, spätestens beim nächsten Einkauf! Jetzt natürlich Tropfensicher verpackt und antiviral betucht! :Y:

Bis dahin, werde ich mich durch die Gemäuer schleichen und Prinz Prospero und seinen dekadenten Maskenball weiter aus sicherer Entfernung beobachten...

LG
Eye


melden

The Coronator oder Sparta: Das war früher!

11.04.2020 um 14:44
auf deutsch - affengeil - kann ich auch...den Schlauchschal (fürs Motorradfahren ) mit Piratenflagge drauf - überziehen...ne Kappe finde ich auch noch - und ne Sonnenbrille auch....
ja klar, ist das alles nicht zu unterschätzen, aber viele übertreiben es auch.
ob sich die Menschheit danach ändert, bezweifele ich..ich denke eher, die fallen ganz schnell in ihr egoistisches Verhalten wieder zurück...wen interessiert dann noch ob der Nachbar noch lebt ?....und die , die das interessiert, haben sich immer gekümmert. Auch vor und auch nach Corona.
Ich huste jetzt öfters beim Einkaufen..zack ! und ich habe mehr Platz - kleiner Joke am Rande -

es zeigt uns nur auch , wie abhängig wir von anderen Ländern sind. Schrecklich für die kleinen Geschäfte, die Restaurants usw. die jetzt wirklich um ihre Existenz kämpfen müssen. Ein Restaurant bei uns, hatte neu eröffnet, Wasserrohrbruch, ..geschlossen, wieder eröffnet...Elektrikschaden, 3 Tage, geschlossen und jetzt Corona...die sind schon pleite bevor sie überhaupt eröffnet haben....

bleib gesund, und ich wünsche Dir und Deinen lieben frohe Ostern....


melden

The Coronator oder Sparta: Das war früher!

11.04.2020 um 16:27
Zwinker... Ein bisschen Spaß muss schon sein. ;) Wenn wir nicht mal mehr über uns lachen könnten, wäre es schon ziemlich doof, nicht wahr?

@musikengel
Natürlich ist die Sache momentan nicht besonders schön, dennoch hat sie das Potential allen aufzuzeigen, was in Zukunft besser gemacht werden könnte. ist ja derzeit das aktuelle Beispiel in Person.

Hoffen wir das beste, während wir uns auf das schlimmste vorbereiten... (oder so ähnlich).

Auch euch schöne erholsame Feiertage und viel Gesundheit und Kraft für die Zukunft!

LG
Eye


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: