Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Geschmack, Pfannkuchen

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:22
Eine Frage die mich bewegt... wie esst ihr eure Pfannkuchen? Wie nennt ihr sie?
Ich kenn es als Pfannkuchen mit Nutella.
Dann kenn ich eine Variante mit Marmelade... Von Apfelmus hab ich auch schon gehört, das kenn ich aber nur mit Kartoffelpuffern?
Hier gibt es aber auch welche die nennen das ganze "Eierkuchen" und das wird mit Zucker/ Zimt gegessen....
Wie is(s)t es denn nun "richtig"?


melden
Anzeige
Marmelade
43 Stimmen (15%)
Zimt
4 Stimmen (1%)
Zucker
17 Stimmen (6%)
Zimt und Zucker
23 Stimmen (8%)
Nutella
33 Stimmen (12%)
Apfelmus
36 Stimmen (13%)
Je nachdem, worauf ich Lust habe
104 Stimmen (37%)
Ich hau mir da alles drauf, gleichzeitig
5 Stimmen (2%)
Mir egal, ich mag keine Pfannkuchen!
16 Stimmen (6%)

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:26
ganz viel zucker und dann ne dose thunfisch mir rein.

das ist der wahnsinn :)


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:29
@Addy
nun wie man es nennt hängt von der Region ab :D b.z.w. Bundesland

ich mag sie besonders gerne mit Zimt und Zucker, mit Marmelade (Erdbeere), Apfelmus und einen ohne alles :)


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:31
@sani
sehr lecker... :D auch ein stückchen Hund dazu?


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:32
warum hund? was hat hund mit thunfisch zu tun? eventuell noch ne prise zimt. das gibt dem ganzen noch den letzten kick


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:34
Nutella ftw! Aber mit ner Hackfleischpilzsauce auch ganz lecker


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:36
stimmt, manchmal mach ich mir zu mein thunfischpfannkuchen auch noch nutella mit drauf.

versucht das mal.. ist echt genial!!!


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:37
btw

der thunfisch kommt geschmacklich erst richtig zur geltung, wenn man ihn paar tage bei zimmerthempratur offen stehen lässt.


und ich mache keine witze leute


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:40
ah ich mag sie nur süß :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 12:55
@sani
Also ich hab in der Schwangerschaft mal merkwürdig gegessen... Aber du übertriffst mich um längen :D :D :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 13:39
Mit Hackfleischfüllung.


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 13:47
Mit Käsescheiben und Ketchup, dazu Apfelmus. Lecker.


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 13:50
Mein Gott, was für ausgefallene "Rezepte"! Mein ganzes "Pfannkuchen-Weltbild" bricht zusammen.


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 13:51
@onuba
meins auch :D Ich kenn die nur süß :D :D :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 13:54
@Addy
Ich kenne die mit Hackfleisch und quasi als Nachtisch mit Marmelade.


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:06
@onuba
Hackfleisch? Is mir schon ein Rätsel... Ich kenn die echt nur süß...
Im teig is ja auch jede Menge zucker... zumindest bei mir ;)


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:07
Addy schrieb:Im teig is ja auch jede Menge zucker... zumindest bei mir
Ich kenne die mit Eiern, Mehl, Milch und Salz.....egal jetzt , ihr habt mir meine Welt zerbrochen....;)


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:09
Zutaten für 4 Personen
4 Eier
1/2 TL Salz
1 EL Zucker
1 TL Backpulver
350 ml Milch
300 g Mehl
Öl zum Ausbacken



Zubereitung
Die Eier in ein hohes Rührgefäß schlagen und mit dem Schneebesen verquirlen. Salz, Zucker, Backpulver und Milch gut unterrühren, dann das Mehl hineinsieben und gut untermischen, bis kein Klümpchen mehr zu sehen ist.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Öl verteilen und ca. 1 Schöpfkelle Pfannkuchenteig (das zeigt nur die Erfahrung) in die Mitte geben. Durch Schwenken der Pfanne den Teil gleichmäßig verteilen und bei mäßiger Hitze anbraten. Der Teig muß sich leicht vom Pfannenboden lösen und sollte stellenweise gebräunt sein. Die Oberfläche darf nicht mehr flüssig sein.
Den Pfannkuchen mit dem Pfannenwender umdrehen und auf der anderen Seite fertigbacken. Auf eine Platte setzen und warmhalten. Dann den nächsten Pfannkuchen machen.
Dazu paßt Apfelmus, Apfelkompott oder Marmelade.


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:10
@Addy
bei uns heißen die eierkuchen

am liebsten esse ich sie mit waldfruchtmarmelade oder holunderbeergelee :D hm oder mit heidelbeeren

die familie bevorzugt apfelmus und zucker und zimt :D

klar koche ich das apfelmus selbst :D


melden
Anzeige

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:11
2 Eier
125 gramm Mehl
Zucker nach Belieben
200 ml Milch
100 ml Mineralwasser

Öl zum Ausbacken (ich nehm Magarine dann werden sie schön Braun)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt