Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie sparen - was tust du ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Recycling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:27
Hallo
Seit dem letzten UN Bericht über die Umweltlage und deren Entwicklung sagenviele Leute , sie wollen nun mehr für den Umweltschutz tun .
Gehört ihr dazu ?
Wenn ja was tut ihr ?
Duscht ihr jetzt mehr als zu Baden ?
Oder lasst ihrden Wagen öfters stehen ?

Ich persönlich dusch nur , sotiere meinen Müll undfahre kein Auto.
Ich muss zugeben das wenn ich auf der Straße Müll aufhebe ich mirwie ein besserer Mensch vorkomme ^^

Anzeige
melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:32
Ich muss zugeben das wenn ich auf der Straße Müll aufhebe ich mir wie ein bessererMensch vorkomme ^^


ja genau das ist das problem.. eine gewisse zeitlang tut man es, weil man sich dann wie ein held vorkommt, "mr greenthumb" usw, abersobald dieser egotrip vorbei ist, ist es einem wieder wurscht..

du solltestmüll aufsammeln weil du es für die natur tust und nicht um dein ego zu streicheln


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:33
Zwar trifften wir jetzt ab nur ich bin der Meinung das man gutes tut damit man sich gutfühlt. Und so lang man gutes tut seh ich darin kein Problem.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:35
Ich trenne meinen Müll
Ich habe viel Geld ausgegeben um Energiesparklasse A bei allenElektrogeräten zu haben, (Gefrierschrank, Waschmaschine, etc.).
Auto fahre ichtrotzdem, allerdings ein neues welches die Abgasnorm erfüllt. Energiesparlampen nutze ichsowieso, normale Glühbirnen hab ich gar nicht.

Aber ok, jetzt wo ich so direktgefragt werde, fällt mir auf das es schon schwer ist ehrlich zu selbst zu sein. Macht manselbst eigentlich genug? Nee denke ich nicht


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:39
Ich würde sagen hauptsache man macht was .
Vor einer Woche oder so meinten Bekanntezu mir sie seien mit ihrem Kind einfach mal herum gefahren weil es nicht einschlafenwollte .
Und im vergleich zu solchen Leuten die sich gar nicht um den Klimakollapskümmern ist das was du tust wohl genung .


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:47
- kein Auto fahren
- Bio-Produkte Hauptsache Regional und Nationalangebaut...(verhindert lange
Wege und werden kaum Pestizidbehandelt)
-Sparduschbrause
- Heizungen auf maximal Stufe 3 ebenso Kühlschrank


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:48
"- Heizungen auf maximal Stufe 3 ebenso Kühlschrank
"

Ich brauch da nichtdrauf zu achten ; meine ist kaputt ^^


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:49
"Duscht ihr jetzt mehr als zu Baden?"
->
Ich dusche nur.

Und dieseSortierung von Mülll wird allgemein überbewertet. Am Ende kommt eh alles wieder auf einengroßen Müllhaufen, sprich, das bringt nix den Müll zu sortieren.

Ja und mit Autofahre ich ebenfalls relativ selten. Meistens mit dem Rad unterwegs, was auch vielgesünder ist.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:51
Ach ja... und ich versuche so selten wie möglich Flugzeug zu fliegen. Einerseits, weilich eine Phobie davor habe, andererseits aber auch, weil es die Umwelt mehr belastet alsalles andere.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:54
"Und diese Sortierung von Mülll wird allgemein überbewertet. Am Ende kommt eh alleswieder auf einen großen Müllhaufen, sprich, das bringt nix den Müll zu sortieren. "

Aber warum müssen wir's dann tun ?


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 16:59
Wir müssen eigentlich garnichts (naja außer sterben).

Vermutlich wird von unsverlangt das zu tun, damit wir sehen, dass die Politik angeblich was für die Umwelt tut.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:00
Ich spare nur Energie, damit ich nicht für Strom viel ausgeben muss ! Die Umwelt ist miregal, die Welt ist sowieso den Untergang geweiht. Aber meine Generation kann noch gutleben und es ist okay als alter Opa zu sterben.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:02
^ und die Menschen nach dir oder konkreter deine Kinder ?!


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:02
"Wir müssen eigentlich garnichts (naja außer sterben). "

Also bei uns nehmen sein letzter des häufigeren die Tonne nicht mit , wenn nicht sotiert .


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:05
Ist bei uns nicht anders. Dennoch wird am Ende alles zusammengeworfen...


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:05
Naja Umweltminister Gabriel fordert ja eine Obergrenze für den Stromverbrauch ist dochein ganz toller Vorschlag wenn ich meine Kw/h im November aufgebraucht habe muss ich biszum März des folge Jahres warten bis ich meine Turnusrechnung bekomme .Dann erst gibtsneuen Saft ,ein Hoch auf unseren Umweltminister ABER wenn es soweit kommt könnte ichwetten gilt das nicht für die Politiker.
Ach ja da wir ja in solch einem Fall wenigerfür den Strom bezahlen müssten gibts obendrauf noch ne schicke Klimasteuer das es sichwieder ausgleicht.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:06
the sorcerer hat das ausgesprochen was alle tun aber niemand es zugibt..
und,langweiler, natürlich nehmen die müllboys deinen müll nich mit wenn nicht sortiert, dannsind sie nämlich schneller mit der arbeit fertig..


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:09
bisschen mehr Respekt vor den Müllmännern


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:12
was willstn du jetzt? wen ich wie wann wo respektiere sollte dich net allzusehrinteressieren.. ausserdem hab ich nix respektloses gesagt, eher was alltägliches


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:14
"langweiler, natürlich nehmen die müllboys deinen müll nich mit wenn nicht sortiert, dannsind sie nämlich schneller mit der arbeit fertig..."

Wird bei einigen so seinaber es gibt bestimmt auch welche die das machen weil sie das was sie machen ernst nehmen.
Und gegen die Unterstellung die seien alle faul wollt ich einfach stellen was diefür ne wichtige Arbeit machen .


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:17
na dann bewirb dich als einer, wenn du sie so sehr bewunderst. früh morgens sindmüllmänner meine stammgäste, ich kenne mehr als du in deinem leben welche gesehen hast,und man unterhält sich natürlich auch mit denen. das was ich schrieb gab das wieder, wassie selber erzählen. SO siehts hier in münchen aus, mein guter.

sehr oft wärees kein problem, eine etwas überfüllte mülltonne dennoch mitzunehmen. abedr nein; solangeder deckel etwas offensteht, ist er überfüllt und wird liegengelassen.. warum? aus F A UL H E I T


Anzeige

melden