AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sabotiert ihr euch selber?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologogie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 15:37
Das kann vielerlei Ausswüchse haben - bis ins Essenzielle

aber denkt ihr, ihr erschafft euch auf tieferen ebenen probleme oder hindernisse, um gewisse dinge zu erzwingen ?

das kann echt die wahnwitzigsten auswüchse annehmen :D

würde mich interessiert ob und wie ihr das bei euch macht ?


melden

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 15:44
Ist alles Konditionierung. Wenn Dein Gehirn mal gelernt hat, daß eine gute Handlung Schmerz bedeutet, dann wird das Gehirn versuchen, es zu lassen. Schmerz jetzt vermeiden, Freude jetzt erleben. Das kann in den Selbstmord treiben.

Man kann sowas bewußt umtrainieren, nur macht das niemand mit irgendwem. Vielleicht der eine oder andere Verhaltenstherapeut für Geld, aber ansonsten...


2x zitiertmelden

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 15:59
Wäre cool wenn du mal ein Beispiel gibst :) @Dr.Manhattan
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Man kann sowas bewußt umtrainieren, nur macht das niemand mit irgendwem. Vielleicht der eine oder andere Verhaltenstherapeut für Geld, aber ansonsten...

Kann man doch auch selber wenn man der Sache bewusst ist und es ändern möchte.


melden

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 15:59
Jeder kann mit leerem Tank beliebig weit fahren, um zur nächsten Tankstelle zu gelangen, stimmt schon.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 16:02
naja ich stosse menschen von mir ab ... und hab da die wahnwitzigsten sachen erfunden und entwickelt

hab mir mein leben eingerichtet dass ich so wenig mit menschen zu tun hab wie geht

bis hin zu "scheinbaren" krankheiten ... und verhalten ... und hab zugenommen ... ach so viel :)

ins detail geh ich vielleicht später


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 16:03
@dns

kannst du bitte prüfen , warum dieser thread nicht in menschen sein kann ?

vielen dank


melden

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 16:07
Schmerz vermeiden ist leider stärker als Freude erleben, weil dauernder Schmerz = Schaden und dauernder Schaden = Tod und Tod = schlecht für den Arterhalt.

Durch irgendwen wirst Du gelernt haben, daß "Kontakt mit Menschen" = "Schmerz" und vor dem Schmerz schützt Du Dich. Langfristig schmerzt das viel mehr, aber kurzfristig ist Vermeiden eine schnelle Lösung und funktioniert so verläßlich. Und die wird schnell zur Gewohnheit. Das Gehirn flüchtet also immer schneller zur gewohnten Lösung, je öfter man sie übt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sabotiert ihr euch selber?

26.07.2020 um 16:12
@Thaddeus

ja ka ... da spielt auch iwie das sexuelle mit rein - auch n starker triebmotor

jedenfalls fühl ich mich nicht einsam oder so ... aber ich sabotier mein leben schon sehr stark


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: