Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:26
Also einige kennen mich ja schon.

Aber wie ist eure Meinung dazu.

Beherrscht Satan die irdische Welt ? Ich denke ja, bei diesem Übel auf der Erde.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.

Anzeige
melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:30
Jeder Held braucht einen Bösewicht!


Gut Böse
Jesus vs. Satan
CDU vs. SPD
usw.

nein er steht Symbolisch für das böse


Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:37
amen!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:55
lol

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:57
wenn ich mir bush anschauen, dann bekomme ich das gefühl, dass satan dem christentum angehört.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:58
Gibt es den personifizierten Satan überhaupt?
Selbst viele Gläubige glauben nicht an ihn.
Satan ist der Bibel nach ein gefallener Engel... ebenso können Menschen fallen und böse werden.... oder der kleine Satan in hihnen verleitet sie einfach immer zu ihren eigenen Gunsten zu handeln... das ist wohl bei den meisten Menschen so.... Satan beherscht die Welt....

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 21:59
wenn man von satan spricht, ist damit sein ganzer böser anhang gemeint, der die seelen verfinstert und die welt beherrscht

Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:00
Satan existiert genau so wenig wie Gott, das ist alles eine Erfindung des Christentums.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:08
satan und gott sind doch ein und dasselbe.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:14
@villain
Eine gewinnbringende Erfindung um leichtgläubige Menschen in die irre zu führe.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:18
einerseits dies, andererseits zwei seiten einer medaille, zwei namen für ein phänomen, das sich verschiedenerlei äussert.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:18
@villian

Theoretisch schon aber praktisch wird es getrennt!;)

Beherschen tut sich die Welt/Erde selber!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:21
natürlich gibt es den personifizierten satan!ich treff ihn manchmal sonntag morgens im ort ,beim brötchen holen;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:23
ich meinte die projektion der ursachen menschlichen verhaltens auf ein imaginäres wesen. das ist gott. und das ist satan. je nach standpunkt.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:26
Jupp, die Fragen nach der Ursache ! Wie soll man sagen, Gott erklärt sich durch sich/Dich selbst! ;) Satan durch Hiob! ;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:30
der ursprüngliche gott war baal. daraus wurde jehova. und aus baal hat die kirche satan gemacht.
die ursprünglichen götter waren weder gut noch böse, sondern wechselhaft wie der mensch. erst die kirche hat die fronten erfunden...

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden
socar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:38
@dänker: den briefträger o.O`?

ich kann villain nur zustimmen für die amis (besonders republikaner) ist bush der personifizierte gott, er is christlich , hat macht und tut was gegen terrorismus

aus anderer sicht (auch aus meiner) is er mehr satan, er sucht sich länder aus, behauptet das diese den terror unterstützen bzw. fördern und bombt sie nieder ohne rücksicht auf verluste



Den Ruf der Verschwiegenheit kann man sich nicht erquatschen . . . .


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 22:56
@villain

Stimmt, aber das war nicht der Ursprung, aber Beelzebub ist daraus entanden! Herr der Fliegen!


@socar

Der kriegt langfristig jetzt mehr Öl aus den arabischen Regionen , wenn wunderts! Hatte das in der Nacht gesehen wie der ja gelabert hat, halt wie immer, er erwähnte am Anfang, dass ihn ja viele Leute nicht mögen/leiden können und dann die kalte Schulter! Naja wie immer! Aber wenn er wüßte Vieviele ihn nicht leiden können! ;)

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.04.2005 um 23:40
rein theoretisch ist es ein naturgesetz dass alles einen gegenpol hat und so kann wohl kaum das christentum ohne einen teufel auskommen mit wem sonst hätten sie durch androhung von fegefeuer und ablassbriefe dem dummen Volk geld aus den taschen ziehen können!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

30.04.2005 um 00:12
rein theoretisch kann es einen "guten" charakter wie gott nicht geben. woher sollte er wissen, beurteilen, was böse ist, wenn er nicht in der lage ist, es nachzuvollziehen? totaler schwachsinn, dieser gut-böse-scheiss.
totaler schwachsinn, dieser gute gott. oder der böse teufel. wie böse kann er sein, böser als der mensch?


Ein Gehirn wäscht das andere...


melden
socar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

30.04.2005 um 00:21
böser als der mensch, das wird schwer

Den Ruf der Verschwiegenheit kann man sich nicht erquatschen


Anzeige

melden