AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, Risiko für Leben

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Religion, Risiko für Leben

30.10.2020 um 00:19
Wenn ich bei Bewusstsein nicht aus meinen Körper gehen kann, dann kann ich es schon gar nicht als unbewusster Toter.

Und wieso soll dann auf einmal ein ausgedachtes Wesen namens Gott als Seele wieder zu Bewusstsein bringen, das glaube ich nicht.

Ich glaube dass der Mensch nur so lange zu übersinnlichen fähig ist, solange er bei Bewusstsein ist. Vielleicht sind Astralreisen möglich, aber nur deshalb weil sich der lebende Mensch durch sein biologisches Gehirn darauf konzentriert. Jedoch ein Toter kann sich auf nichts mehr konzentrieren.

Weil einige religiöse glauben dass man eh nach dem Tot weiterleben kann, bringen sich welche mit geringerer Hemmschwelle um und genau das ist der große Fehler an Religion.


melden

Religion, Risiko für Leben

30.10.2020 um 22:35
Interessant, Jemand der mit übersinnlichen/paranormalen Fähigkeiten arbeitet, aber nicht an die Seele oder das ewige Bewusstsein. Diese Kombination kannte ich so auch noch nicht :)


melden

Religion, Risiko für Leben

01.11.2020 um 23:50
Durch folgende Argumente kann Gott widerlegt werden: es kann doch nicht der allmächtige, liebende Gott sein, der einen Menschen nicht verzeiht wenn er sich vor dem Tod nicht entschuldigt oder bereut hat. Wenn der Mensch laut Religion sich dem Tod seiner Totsünde nicht Buße tut lässt ihm Gott einfach in die Hölle wandern.

Wenn dich Gott laut Religion mehr als deine Eltern liebt, dann würde er aber auch verzeihen und dich in den Himmel aufnehmen wenn du Sünden nicht bereust. Eltern würden das tun.

Dieses und viel mehr einfache Argumente die viele einfach bis heute nicht checken, lässt Religion ganz einfach auffliegen und als unlogisch emotionale Lüge enttarnen und widerlegen!


melden

Religion, Risiko für Leben

02.11.2020 um 00:06
Religion hat uns nichts als ärger gebracht in Bezug auf "geringerer Hemmschwelle das Leben zu nehmen" ob selbst oder andere. Religion gehört in dieser modernen neuen Zeit endlich abgeschafft!

Wenn man für das Leben Vor und Nachteil von Religion abwägt, so gibt es sicher viel mehr die sich oder andere aufgrund der geringeren Hemmschwelle früher zugrunde gehen haben lassen als dass sie es täten wenn sie nicht religiös wären und sich denken würden dass sie eben nur dieses eine wertvolle Leben haben.

Ich glaube einige Menschen wären im Leben viel produktiver und würden ihr einziges Leben mehr zu schätzen wissen, wenn sie nicht einfach an ein weiterleben nach dem Tod glauben.

Aus meiner Sicht ist es überhaupt grob fahrlässig, dass Religion überhaupt noch anerkannt wird, überhaupt heutzutage wo das überhaupt wieder viel mehr ausgenutzt wird.

Es wird nichts nach dem Tod sein, die beste Möglichkeit wäre nur noch sich einfrieren zu lassen, so hätte man die Hoffnung zumindest dass die Menschheit irgendwann mal ein Mittel zur Belebung findet in 200 Jahren vielleicht. Das ist die realistischte Chance und dass ohne dass man 7x am Tag ein überirdisches Fabelwesen anbeten muss.

Man könnte auch durch übersinnliche Gedankenkraft "hell sehen" eine medizinische Lösung auf das von ungelöste Problem des richtigen lebensbewirkenden Aufdauens suchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: