AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerhard Haderer - Das Leben des Jesus

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rezension, Satire, Cartoon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gerhard Haderer - Das Leben des Jesus

21.11.2020 um 13:13
Haderer-Jesus

2002 erschienen, heftig attackiert, in Griechenland kurzzeitig auf dem Index: Diese Comic-Geschichte des Leben Jesu. Auch wenn manchmal lustig gezeichnet, tiefgreifend ist die Story nicht, eher die Aneinanderreihung von Schenkelklopfern.

Jesus ist ein neugeborener Schreihals und vor lauter Schreck wegen seines lauten Schreiens beißt sich einer von drei Karawanen-Nomaden drei Goldzähne aus. Bei der Familie in der Hütte vergessen sie Myrrhe und Weihrauch. Wenn das kleine Jesus-Kindlein Weihrauch schnüffelt, beruhigt es sich und beginnt zu leuchten wie eine Lampe. So fungiert er dann als Lichtquelle in der Tischlereiwerkstatt seines Vaters und im Dorf am Strand beim Nachtbaden.

Mit diesen Fähigkeiten schart er mit der Zeit eine Anhängerschaft um sich, die Wunder werden skurrilst dargestellt, und seine Anhängerschaft nutzt ihn als Quelle ihres Reichtums und ihrer Sauflust (Wasser zu Wein). Das letzte Abendmahl ist ein Saufgelage, nur Jesus schnüffelt an seiner Wasserpfeife.

Haderer-Abendmahl

Die Kreuzigung ist ein Fake, es wird ein Bild von Jesus gemalt, als er zugedröhnt unter einem Baum liegt.

Haderer-DroehnungOriginal anzeigen (0,7 MB)

Die Himmelfahrt ist ein Cop-Out im Weihrauchrausch.

Ein paarmal habe ich schmunzeln müssen, vor allem wegen der Zeichnungen, aber - wie oben geschrieben: tiefgehend ist die Story nicht.


melden

Gerhard Haderer - Das Leben des Jesus

21.11.2020 um 19:36
Ich meine, JESUS selber wird oder würde über diese Zeichnungen etwas schmunzeln ;)


melden

Gerhard Haderer - Das Leben des Jesus

23.07.2021 um 02:24
Auch empfehlenswert von Haderer: MOFF. Haderers feines Schundheftl.
https://www.scherzundschund.at/moff
Ist ein Spaß und kost' nicht viel. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: