Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FashionStatements

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Aussehen, Fashion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FashionStatements

08.02.2017 um 12:30
damit ist gemeint, dass ihr mit Kleidung oder einem Look etwas Bestimmtes ausdrücken wollt.

wählt ihr eure Kleidung/Look danach aus und lebt ihr das?


melden
Ja, klar
5 Stimmen (12%)
Nein, eher nicht
25 Stimmen (60%)
selten
10 Stimmen (24%)
Immer öfter
2 Stimmen (5%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FashionStatements

08.02.2017 um 12:39
ein, ich glaube, von den Zeiten, in denen bestimmte Kleidungsstücke oder Accesoires Signale gaben: "Seht her, ich bin ...", habe ich mich weit entfernt.

Jeans, T-Shirt, Lederjacke steht für alles und nichts. Und wenn ich will, kann ich auch noblen englischen Massanzug tragen, ölverschmierten Overall oder eine ausgeleierte Jogginghose - das signalisiert eher die Situation als die Grundhaltung.

Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.

Liege ich unterm Trecker, trage ich einen ollen Bundeswehr-Overall.
Bin ich allein zu Haus, auch mal Jogginghose und albern bedrucktes T-Shirt.
Wenn ich zu EDEKA einkaufen fahre, trage ich andere Kleidung, als wenn ich beim Hamburger Bürgermeister zum Dinner eingeladen bin.

ich käme nie auf die Idee, zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Kundentermin im ölfleckigen Overall oder in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wunderschönen Körper" anzutreten.

Was also sollte das Problem sein? Oberflächlichkeit? Na, ob es besser wäre, ich würde nackt zur Gemeinderatssitzung oder zum Elternabend erscheinen?

Wirklich guter Kleidung sieht ohnehin nur der Fachmann an, was sie wert ist. Und der schweigt dann auch darüber. Wenn ich mir ansehe, was meine Frau für einige maßgeschneiderte Kostüme ausgibt, dann schwinden mir die Sinne. Ich kann das zwar nicht von C & A unterscheiden, aber offenbar gibt's in ihrer Branche genug, die sogar erkennen, von welchem Schneider es stammt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FashionStatements

08.02.2017 um 23:44
das nur zwei erste antwort anklickten wozu einer ich bin, wundert mich


melden

FashionStatements

09.02.2017 um 13:03
Wozu sollte man auch mit Kleidung etwas ausdrücken sollen. Kleidung ist dazu da, um Wärme und Schutz zu bieten und nichts anderes.
Selbst wenn man etwas ausdrücken wollte, würden die Meisten es entweder falsch interpretieren, oder sie würden darauf nicht achten. Ich denke, dass eher das Zweite der Fall ist.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FashionStatements

03.06.2017 um 10:01
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb am 09.02.2017:Ich denke, dass eher das Zweite der Fall ist.
ich persönlich achte schon darauf, aber oft habe ich das Problem das dann richtig zu interpretieren.. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Was ist euer Lieblingsschuhwerk?
Umfragen, 141 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 11.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie findet ihr Baggy Pants?
Umfragen, 291 Beiträge, am 01.12.2023 von krungt
Melkor421 am 20.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 01.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Haarfarbe habt Ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
Sascha81 am 10.09.2023, Seite: 1 2
27
am 16.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Männermode: Röhrenjeans, ein No Go?
Umfragen, 259 Beiträge, am 15.01.2020 von Doors
Melkor421 am 11.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 15.01.2020 »
von Doors