AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind genetische Beeinträchtigungen nicht steigerungsfähig?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Genetik, Lebenserwartung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind genetische Beeinträchtigungen nicht steigerungsfähig?

30.11.2020 um 15:19
Hallo Liebe User!

Ich bin Archibald und bin bisher 30 Jahre halbwegs durchs Leben gekommen.
Ich hatte durch meine Distanziertheit nie wesentlich Kontakt zu Menschen und damit auch keine Auseinandersetzungen.
Ich wählte immer den bequemsten Weg im Leben. Dadurch bin ich allerdings auch nicht sehr weit gekommen.
Mein Problem an der Sache: Mir wird oftmals von meinen Eltern das Problem vorgestellt, dass ich ja eine Genkrankheit hätte.
Jetzt ist die Sache so, das mag ja richtig sein, das der Arzt das Fest gestellt. Nur ich selbst spüre im Alltagsgeschehen kaum etwas von dieser Krankhaften Seite dieser Krankheit.

Meine Gedanken drehen sich jetzt darüber, was genau die Genetik ist und wie ich mich über die Genetischen Grundbefugnisse vertrauter machen kann, damit ich mein Leben neu programmieren kann. Es kann ja nicht sein, dass man dauernd an die Grenzen der Krankheit stößt, obwohl ich schmerzphysisch mich top normal wahr nehmen kann. Natürlich hat jeder Mensch seine Päckchen zu tragen und auch ich mittels der Schweren Depressiven Verstimmung der Vergangenheit die langsam abklingt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum mir ständig von elterlicherseite vorgehalten wird "nur" krank zu sein. Leben ist doch keine Krankheit an der Sache. Sondern viel mehr.

Ich kann es nicht verstehen, wieso man rechtlich so abgewertet wird. Ich kann mich als ganz normaler 30 Jähriger verkaufen. Wenn ich das wollen würde. Aber mir ist bisher der allgemeine Alltag doch sehr ruppig und stroff, sodass ich bisher nicht das Vertrauen fasste, mich das näher anzunehmen. Mein Weg soll aber weg führen von der sogenannten psychischen Problemen, weshalb ich versuche mich auf das Schöne im Leben zu gliedern. Mir fällt das noch schwer, aber wie sagt man : Aller Anfang ist schwer. Ich nehme die Umwelteinflüsse sehr detailliert wahr und spüre, wo sie herkommen. Meine genetische Wahrnehmung stützt sich also auf das Wahrnehmen von Genetischen Einflüssen um die Krankheit heilen zu wollen.

Deswegen richte ich meinen Fokus immer darauf, die Blockade zu finden um wieder freier fließen zu können. Deshalb mache ich mir oft Gedanken darüber, wie ich es schaffen kann, meine Ideale und Wunschvorstellungen in die Realität einzubauen ohne der Bevormundung des Kranken. Deswegen bin ich deprimiert, weil ich immer wieder an die krankhaften Grenzen stoße, wo ich eigentlich gar keine Fühle. Deswegen wundere ich mich häufig, warum meine Eltern ständig nur an die Krankheit denken . Hat das Sogenannte Kranke mehr Macht zu verlieren als ich es wahr haben möchte?

Ich würde mich gerne dazu mal unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Archibald


1x zitiertmelden

Sind genetische Beeinträchtigungen nicht steigerungsfähig?

30.11.2020 um 15:30
Hallo Archie.
Wenn du einen Gendefekt hast, dann hast du einen.
Herumprogrammieren kann man daran nicht, höchstens versuchen das Optimale aus der Sache herauszuholen bzw. zu machen. Wenn du dich seelisch/geistig ect. eingeschränkt fühlst, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Das gleiche gilt auch für physische Beschwereden/Einschränkungen. Vielleicht hilft dir eine Gesprächstherapie. Für manche Erkrankungen gibt es auch von Ärzten moderierte Patiententreffen.
Dein Heil in die Hände irgendwelcher unbekannten Forumsuser zu legen halte ich für eine schlechte Idee.
Selbst wenn hier ausgebildete Fachleute für dein Problem mitschreiben würden, sie gäben keine Therapievorschläge ohne deine Krankengeschichte genau zu kennen und vorher mit dir ein Gespräch geführt zu haben.


1x zitiertmelden

Sind genetische Beeinträchtigungen nicht steigerungsfähig?

30.11.2020 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Hallo Archie.
Wenn du einen Gendefekt hast, dann hast du einen.
Herumprogrammieren kann man daran nicht, höchstens versuchen das Optimale aus der Sache herauszuholen bzw. zu machen. Wenn du dich seelisch/geistig ect. eingeschränkt fühlst, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Das gleiche gilt auch für physische Beschwereden/Einschränkungen. Vielleicht hilft dir eine Gesprächstherapie. Für manche Erkrankungen gibt es auch von Ärzten moderierte Patiententreffen.
Dein Heil in die Hände irgendwelcher unbekannten Forumsuser zu legen halte ich für eine schlechte Idee.
Selbst wenn hier ausgebildete Fachleute für dein Problem mitschreiben würden, sie gäben keine Therapievorschläge ohne deine Krankengeschichte genau zu kennen und vorher mit dir ein Gespräch geführt zu haben.
Perfekter Beitrag. Dem ist mal überhaupt nichts hinzuzufügen.


melden

Sind genetische Beeinträchtigungen nicht steigerungsfähig?

30.11.2020 um 16:20
@Archibald

Welche Krankheit hast du, von der deine Eltern sprechen, von der du aber nichts merkst?
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Deswegen wundere ich mich häufig, warum meine Eltern ständig nur an die Krankheit denken .
Ich glaube, du musst psychisch von deinen Eltern loskommen.
Oder anders ausgedrückt: Mach ihre Ansichten über dich nicht zu deinen Ansichten über dich.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Dadurch bin ich allerdings auch nicht sehr weit gekommen.
Die Frage ist, bist du damit zufrieden?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: