AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introverts....

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Introvertiertheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Introverts....

21.09.2021 um 16:14
Introverts...

Ich habe schon einmal darüber geschrieben aber will darauf näher eingehen.
Wir sind nicht antisozial, wir mögen nur bestimmte Dinge nicht gerne .
Unsere "sozialen Batterien" gehen sehr schnell leer .

Ich zum Beispiel gehe nicht gerne auf Partys ,da gibt es keinen Ort zum zurückziehen für jemanden wie mich .
Ich tagträume sehr viel ,wenn ich Löcher in die Luft starre dann geht es mir gut.
Das ist ein happy place für mich .

Und nur weil ich nicht viel rede und ruhig bin heisst das nicht das es mir schlecht geht.
Unsereins hat es nicht immer leicht .

Warum redest du so wenig?
Warum  gehst du nicht mal mehr raus ?
Du solltest dich mehr mit Leuten treffen.

Das sind Fragen die echt nerven mit der Zeit.
Wir brauchen viel Ruhe und Frieden und mögen das alleine sein .
Das heißt  aber nicht wir mögen keine Menschen oder genießen Zeit die wir mit Freunden und Familie verbringen, aber danach brauchen wir Zeit zum regenerieren.

Natürlich unterscheiden auch wir uns.
Nicht jeder Introvertierte ist gleich.

Wir sind die leisen in dieser Welt wohingegen die extrovertierten die eher lauten sind, so hat es mal jemand beschrieben.
Ja wir mögen es leise und friedvoll .
Und wenn wir mal in einer Ecke hocken und unser Blick abschweift dann geht es uns nicht schlecht, wir brauchen nur etwas Ruhe um "aufzutanken".

Nein ,antisozial sind wir also nicht .
Nur  etwas anders als der Rest.
Aber nichts besonderes, nein .
Eben nur anders .

Ich liebe das alleine sein ,das tagträumen ,in Gedanken ganz weit weg zu sein .
Das ist wie Urlaub ,sehr erholsam.
Ich starre Löcher in die Luft, ok lass mich einfach.
Ich brauche das .
Bin ich unterwegs hab ich einen  "Tunnel Blick "
Um mich etwas zu schützen und nicht einen meltdown zu bekommen.
Und ja manchmal laufe ich an Menschen vorbei die ich kenne weil ich die dann einfach nicht wahrnehme.
Nicht böse sein deswegen, es ist einfach zum Schutz, nicht weil ich keine Menschen mag .

Es ist nicht einfach als Introvertierte Person.
Wir leben in einer lauten hektischen Welt und das ist schon nicht einfach.
Trotzdem haben wir eine Daseinsberechtigung genauso wie alle anderen.
Und das ist gut so.
Wenn die Welt nur aus lauten Menschen bestehen würde wäre es doch auch nicht so schön.

In diesem Sinne einen schönen ruhigen Tag.
Und meine Gedanken gehen an alle Introvertierten in dieser Welt.
Ihr seid toll ,wir sind toll .

Unser Innenleben ist unglaublich vielfältig.
Die Gedanken vollführen oft Quantensprünge.

Denker ,Tagträumer nennt man uns .
Und das stimmt .

Ich mag mich wie ich bin .
Und andere schätzen das ebenso.

So genug es mal.
Vielleicht schreibe ich irgendwann mehr dazu.
:)


melden

Introverts....

21.09.2021 um 17:16
@KAALAEL

Ja, mein Schatz.
Ich finde mich in vielen Dingen die du da schreibst, wieder.
Wir sind in sehr ähnlich.
Wir haben uns ja auch schon darüber ausgetauscht.
Und, ich verstehe dich sehr gut.
Ich liebe dich, so wie du bist. 😘❤️


melden

Introverts....

21.09.2021 um 18:19
@KAALAEL
Auch wen du nicht mein Schatz bist, da kann ich mich vielem wieder entdecken. Meine Frau ist immer noch fasziniert davon, das ein Mensch auf unterschiedliche Art schweigen kann. Sie erkennt mittlerweile ob ich nur über etwas nachdenke, ob ich träume oder tatsächlich irgendwas nicht stimmt.
Es gibt viele Arten der Stille, man muss nur aufmerksam hinhören.


1x zitiertmelden

Introverts....

21.09.2021 um 18:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:gibt viele Arten der Stille, man muss nur aufmerksam hinhören.
Da hast du vollkommen recht lieber @paxito
🙂


melden

Introverts....

23.09.2021 um 21:17
@paxito
Spannend, bin eher bissel mehr extrovertiert.

Ich würde Dich eher nerven, und Kompliment an deine feinfühlige Frau, die Dich g u t nein sehr gut lesen kann.

Mir liegt mehr an Austausch und gemeinsamen Schweigezeiten, wo ich dann vorher weiß: "alles o.k."!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: