AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Illusion der Wahrheit

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Illusion der Wahrheit

21.11.2021 um 08:37
Eine schöne Illusion

Ihr seht die Welt aus den Augen der Einheit und fühlt euch mit allen und allem verbunden, doch seht ihr die Welt nur aus euren eigenen Augen und nicht durch die Augen all dessen womit ihr euch verbunden habt. Mit dem Geist der Natur, mit Gott, ja sogar mit dem Tod.

Ihr habt Zugang in die Erinnerungen aller Lebewesen. Aber ihr seht die Welt nur aus euren eigenen Augen und nur durch euer eigenes Bewusstssein. Ihr seht die Kirschblüte mit euren Augen und fühlt euch mit ihr verbunden. Ihr seht das Nichts aus den Augen der Kirschblüte und fühlt euch mit ihm verbunden. Ihr seht sogar den Tod aus den Augen des Nichts und fühlt euch mit ihm verbunden. Ihr seid eins. Doch beharrt ihr weiterhin auf eurem einzigartigen Standpunkt, eure Perspektive hat sich nicht verschoben, ihr seid gefangen in der Illusion der Wahrheit. Ihr seht die Welt nur aus euren Augen und nicht aus den Augen der Kirschblüte. Nicht aus den Augen des Nichts. Und nicht aus den Augen des Todes.
Ihr seht die Welt nicht aus den Augen all derer mit denen ihr euch verbunden habt.

Ihr lebt in einer Illusion die ihr selbst nicht begriffen habt, ihr erlebt nur die eine Seite der Medallie, alle anderen blendet ihr aus. Ihr verbindet euch mit allem, aber wenn es darum geht all eure Verbindungen bewusst werden zu lassen, blendet ihr alle anderen Daseins- und Bewusstseinsformen die nicht eure Meinung vertreten aus und lasst nur noch eure eigene Wahrheit gelten.


Verbundenheit

Das ist die Illusion der Wahrheit. Ich muss euch leider enttäuschen. Dieses Bewusstsein, dass ihr mit allem und allen verbunden seid, ist eine vorübergehende, vergängliche Täuschung und muss immer wieder von Neuem kultiviert werden.

Die Illusion der Wahrheit

Ich will und muss euch diese Illusion wieder nehmen und euch die Wahrheit lehren.

Eure Gefühle und euer Bewusstsein, dass ihr mit allem eins und verbunden seid, ist zum einen vergänglich. Und zum anderen ist es eure ganz persönliche Empfindung. Sie hat nichts mit der Wahrheit der Kirschblüte zu tun.

Denn sie verblasst mit eurem Tod. Im Tod seid ihr zwar mit allem verbunden, mit allem eins, aber ihr seid nicht mehr da, um dieses Gefühl noch bewusst wahrzunehmen. Es bewusst wahr werden zu lassen. Euer Bewusstsein ist vergänglich, und wenn ihr tot seid, werdet ihr die Wahrheit der Welt aus den Augen der Kirschblüte kennenlernen, ihr werdet die Kirschblüte sein in vollem Bewusstsein ohne Beeinflussung durch eure augenblickliche Perspektive.

Ihr werdet getrennt sein.

Ihr werdet jede Schöpfung wieder neu, von innen und aus sich selbst heraus erfahren. All die Verbindungen und Verästelungen mit denen ihr euch jetzt verbunden fühlt, werden sich in nichts auflösen, und ihr werdet jede einzelne Verbindung von neuem, von der gegenüberliegenden Seite herstellen müssen, ihr werdet sie getrennt und aus sich selbst heraus wahrnehmen und erfahren müssen.

Du hast nur einen Körper und nur ein Bewusstsein, und du fühlst dich eins, und mit uns allen verbunden, du fühlst, dass deine Wahrheit die Wahrheit ist für alle und jeden, aber wenn deine Wahrheit wahr ist, wirst du auf der anderen Seite deiner Wahrheit alle und jede sein, und du wirst alle Bewusstseinsformen gleichzeitig und getrennt voneinander wahrnehmen, und an deine Wahrheit und an deine Verbundenheit wirst du dich nur noch weit entfernt erinnern.

Du wirst in meinem Körper erwachen und gleichzeitig alle anderen sein, und obwohl du dich mit uns allen verbunden fühlst werden all die Körper und Wesen mit denen du dich verbunden fühlst nicht mehr wissen wer du bist. Du wirst dich aus jedem einzelnen Bewusstsein betrachten, und dich selbst nicht mehr daran erinnern, dass du jetzt alle und alles bist.


1x zitiertmelden

Die Illusion der Wahrheit

22.11.2021 um 20:29
Wenn ich die Kirschblüte betrachte, dann entstehen dadurch Schwingungen und diese werden durch meine Seele und dem Energiestrahl zum kollektiven Bewusstsein (Gott) geschickt und somit mit allem was ist, war und immer sein wird, verbunden und geteilt.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich mit meinem Körper anders sehe, als mit meiner Seele. Die Bilder meiner Augen werden in Emotionen und Schwingungen umgewandelt und eben auch in dieses kollektive Bewusstsein eingespeist.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ich will und muss euch diese Illusion wieder nehmen und euch die Wahrheit lehren.
In meiner Wahrheit funktioniert das nicht, denn jeder hat seine eigene Wahrheit und darum kann man diese nicht lehren. Wichtig ist es, die Wahrheit jedes einzelnen zu respektieren und anderen zu helfen, ihre Wahrheit zu finden.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Sie hat nichts mit der Wahrheit der Kirschblüte zu tun.
Genau so ist es, denn die Kirschblüte hat eben ihre eigene Wahrheit :).
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Denn sie verblasst mit eurem Tod. Im Tod seid ihr zwar mit allem verbunden, mit allem eins, aber ihr seid nicht mehr da, um dieses Gefühl noch bewusst wahrzunehmen.
Die Emotionen werde ich dann noch wahrnehmen, da ich ja mit dem kollektiven Bewusstsein weiter verbunden sein werde.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ihr werdet jede Schöpfung wieder neu, von innen und aus sich selbst heraus erfahren. All die Verbindungen und Verästelungen mit denen ihr euch jetzt verbunden fühlt, werden sich in nichts auflösen, und ihr werdet jede einzelne Verbindung von neuem, von der gegenüberliegenden Seite herstellen müssen, ihr werdet sie getrennt und aus sich selbst heraus wahrnehmen und erfahren müssen.
Für mich existiert nur eine Schöpfung und diese Verbindungen, welche meine Seele zum kollektiven Bewusstsein am Anfang ihres Lebens, in früheren Leben und im hier und jetzt aufgebaut hat, werden immer bestehen, auch nach meinem Tod/weiteren Leben/Parallelwelten etc.

P.S.: Alles was ich hier niederschreibe, entsteht nicht in meinem Kopf. Es ist meine Wahrheit, die ich für mich, ganz tief in mir, fühle.
Mein Kopf ist nur dazu da, meine Emotionen in halbwegs verständnisvolle Buchstabenaneinanderreihungen zu fassen.


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Illusion der Wahrheit

24.11.2021 um 20:10
Ich glaube fast, ich kann es jetzt beschreiben, es ist nicht die Seele, von der wir uns trennen müssen, sondern vom Geist, dem Bewusstsein, mit der Seele bleiben wir verbunden, aber unser Geist löst sich auf, und muss sich und seine Seele in jeder Verbindung wieder neu finden und entdecken.

Diese Verbindung zwischen Seele und Geist, ihre Auflösung und Erneuerung ist natürlich eine immens grosse Herausforderung, vor allem wenn wir uns über die Sterne mit anderen Galaxien austauschen wollen. Oder mit verlorenen Seelen die keine Verbindung mehr zu ihrem Geist verspüren. Schwierig wird es dann, wenn unser Geist erkannt hat, dass Geist und Seele eins sind, und er sich mit allen anderen Seelen verbunden fühlt, dann wird das loslassen besonders schwierig, weil die Verbindung mit allem vom Bewusstsein getrennt wird.

Ich lass sie mal noch ein bisschen gären in der virtuellen Schublade, diese Zeilen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: