AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Vergangenheit, Entscheidungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

29.11.2021 um 21:21
Hallo! Ich würde gerne wissen was die Selbstreflexion für euch bedeutet?


1x zitiertmelden

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

29.11.2021 um 21:24
Selbstreflexion bedeutet für mich, die eigene Verantwortlichkeit für alles zu erkennen, was ich in meinem Leben wahrnehme, was letztlich gleichbedeutend ist mit sich selber umfänglich zu (er)kennen.


1x zitiertmelden

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

29.11.2021 um 21:26
Zitat von DamosDamos schrieb:Selbstreflexion bedeutet für mich, die eigene Verantwortlichkeit für alles zu erkennen, was ich in meinem Leben wahrnehme, was letztlich gleichbedeutend ist mit sich selber umfänglich zu (er)kennen.
Das Gelassenheitsgebet:
„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
--
ich persönlich reflektiere in letzter Zeit öfter über meinen Bierkonsum, und hab gesehen dass ich ziemlich süchtig bin danach. kaufe jetzt auch oft ein Sechserpack bei Lidl - alkoholfrei!


melden

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

29.11.2021 um 21:31
Innerhalb einer Selbstreflexion kann man sich doch gar nicht objektiv einschätzen würde ich sagen...

Ich bin jetzt 35 Jahre alt und in einer Führungsposition auf mittlerer Ebene. Ehrlich gesagt hätte ich mich vor 5 Jahren kaum dort gesehen, vor 10+ Jahren niemals. Doch andere haben im Laufe der Zeit Potential in mir gesehen welches ich nicht erkannt habe. Mir wurden Dinge zurückgemeldet über die ich doch immer nachdachte und mir wurde klar dass ich vielleicht gar nicht so defensiv sein sollte wie ich immer bin wenn es um das erkennen von Stärken geht.

Selbstreflexion ist sehr wichtig, aber einfach enorm schwierig. Das erkennen und eingestehen von eigenen Fehlern hat mir im Leben denke ich viele Sympathien eingebracht und Türen geöffnet.


melden

Selbstreflexion - das objektive Einschätzen

29.11.2021 um 21:34
Zitat von TaubenkäfigTaubenkäfig schrieb:Ich würde gerne wissen was die Selbstreflexion für euch bedeutet?
Sich selbst in der Dritten Person sehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: