Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:37
......gibt es eine Möglichkeit, eine Liebe die von einer Person nicht mehr erwiedert wird, wieder neu zu entfachen, bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und wie soll man dies angehen?

Es war also früher eine ehrliche Liebe die von beiden Seiten empfunden wurde. Nach ein paar Jahren ging die Beziehung in die Brüche. Liebe wurde nurnoch von einem empfunden, vom Partner leider nicht mehr.

2 Jahre hat man sich nicht gesehen, wobei die Liebe zum ex-Partner nicht versiegt ist.....

Man trifft sich plötzlich wieder, Hofnung keimt auf, die Hoffnung wird wieder zerstört. Dem Liebenden wird eine Freundschaft angeboten. Nach reiflicher Überlegung hat er sich entschlossen diese Freundschaft anzunehmen. Nun, mit der kleinen Hoffnung das es vielleicht "irgendwann" doch wieder was werden kann. Denn er will die Liebe seines Lebens nicht einfach so aufgeben, er hatte schonmal aufgegeben und sie verloren....

Ohne noch weiter ins Detail gehen zu müssen....... wie würdet ihr, oder würdet auch nicht in dieser Situation handeln?

Anzeige
melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:40
selber schuld kann ich da nur sagen....wenn man ne klare freundschaft angeboten bekommt ,die annimmt und dann trotzdem hofft...

man muss auch loslassen können....


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:42
oh man Allmy entwickelt sich langsam zum Dr. Sommer Team.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:43
und zur 11833


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:48
@lino
solche reaktionen finde ich schade. wenn du mal schaust welchen namen das forumträgt, sollte dir doch auffallen das solche themen dort nunmal reinpassen. vielleichtgibt es einige themen die in diese richtung gehen, aber sie passen nunmal hierrein.

@ keule

irgendwo hast du recht, aber man kann sich das loslassen nichteinfach so ins hirn, oder besser gesagt ins herz einpflanzen. ich hzab es eine lange zeitgeschafft loszu lassen, aber die meiste zeit habe ich trotzdem an sie gedacht..


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:48
Boah ... schreibt doch in die schon vorhandenen Liebes-Threads, gibts doch inzwischenmehr als genug davon.
Als ob euch da nicht geholfen werden könnte *Ironie*


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:51
Meckert nicht rum, helft dem armen Jungen lieber!^^


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:52
Wie soll man da helfen?
Indem ich Ratschläge gebe ich wie meine Erfahrung gesammelthabe?
Bringt dem doch gar nichts.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:52
2 Jahre ist aber eine enorm lange Zeit.
Also läßt sich Liebe doch konservieren !?


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:52
@Boten

das war nicht böse gemeint.Es gab die letzte Zeit viel solcher Themen.
such doch mal hier nach diesem Thema du wirst bestimmt was finden.

VielGlück:)


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:53
Aber ich muss schon auch sagen, dass es vielleicht das Beste ist, loszulassen... Je eherdu dies tust, desto eher besteht auch die Möglichkeit, dass du bereit für die wirklicheFrau des Lebens sein wirst... Denn wäre diese Vergangene Liebe die Frau des Lebens -diejenige, mit welcher das Leben am meisten Spass macht - so hätte sie dich kaumverlassen...
Eines Tages wirst du dankbar dafür sein, dass dies geschehen ist.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:55
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Aufgewärmtes im Allgemeinen fadeschmeckt.
Allerdings weiss ich nur zu gut, wie sich die Situation anfühlen muss da esmir selbst so oder ähnlich geht.

Ich glaube, dass alte Liebe wieder entfachtwerden kann.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch daran, dass es niemals mehrdas sein wird, was es früher war: Das Sich-Kennenlernen fällt schonmal ziemlich flachweil eigentlich schon alles gesagt wurde, was irgendwie relevant war / ist. Man weissbereits ziemlich gut, wie der Partner tickt und somit fällt ein Faktor weg, welcher eineneue Beziehung gerade so spannend macht.

Ich denke, dass es auch auf diejeweiligen Partner ankommt...
... es gibt Leute, die sind nur noch aus Mitleid mit demPartner zusammen, auch wenn das sich-mögen auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdingsbezweifle ich, ob gerade dies ausreicht, um eine dauerhafte und vor allem funktionierendeBeziehung aufrecht zu erhalten...


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 14:57
ja, gibt es viele ich weis. aber vielleicht habe ich zu viel drum rum gesprochen. derkern meiner frage sollte eigentlich nur sein: wenn es überhaupt möglich ist, wie habe iches am besten anzustellen diese liebe in einer freundschaft zurück zu gewinnen? vergissteinfach mich dabei, betrachtet dies einfach allgemein.

zumindest bilde ich mir eindas mein anliegen doch sehr speziell ist :)


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:02
Warum zurückgewinnen?? Hast du den Menschen jemals verloren?
... erste Frage an dich -erscheint mir sehr wichtig (auch wenn`s komisch klingt) ;)

Freundschaft gibt`sdort, wo man sein kann wie man ist - kein Verstellen, keine Maskerade... das ist wohl dasSchlimmste, was man tun kann!!
Allerdings sieht`s schon anders aus, wenn man sichschon damals, als alles noch "heile" war, verstellen musste.

Ich persönlich kommemit all meinen Exfreunden super aus... wahrscheinlich weil ich schnell einenSchlussstrich unter diese Geschichten ziehen konnte.
... wie Foso schon gemeint hat:Zuerst loslassen, durchatmen, dann erst nochmals versuchen.


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:03
@ Lithium
du bestätigst leider meine befürchtungen, was ich dir aber nicht vorwerfe:)

es fehlt der gewisse reiz, der fehlt, weil sie mich nunmal schonkennt.

nun, wäre es vielleicht eine maßnahme ein interesse zu wecken, indem ich(nicht völliges) desinteresse zeige? nicht mehr der liebe mann bin, den sie kennt?


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:10
ja, verloren in dem sinne, das es nunmal 2 jahre keinen kontakt gab und ich in derannhame war das es wohl auf ewig sein wird. warum auf ewig? sie hat in der zeit nachwuchsbekommen, leider von einem menschen den ich sehr gut kannte. das geht aber zu sehr insdetail..


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:16
nun, wäre es vielleicht eine maßnahme ein interesse zu wecken, indem ich (nichtvölliges) desinteresse zeige? nicht mehr der liebe mann bin, den sie kennt?

Why not? Allerdings würde ich an deiner Stelle aufpassen: Entspricht dieses"gespielte" Desinteresse dann noch dir selbst?

Allerdings denke ich bei deinemnächsten Post, dass du allen Grund dazu hättest, sie in der Luft hängen zulassen.

... es kommt natürlich auch auf ihren Charakter an und wie sie die Sachesieht. Schliesslich bringt`s dich ja auch nicht weiter, wenn sie schlussendlich nur aufdich einlässt, damit sie irgendwo ein Bedürfnis befriedigen kann...


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:26
nein es entspricht nicht wirklich meiner person. aber wenn ich langsam was erreichenwill, muss ich nunmal was ändern. ich verstell mich ja nicht völlig und verletzen werdeich sie damit auch nicht.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:29
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher.
Darf ich fragen, was du GENAU bezweckenwillst? Dass es dann weiterhin bei einer Freundschaft bleibt oder dass tatsächlich wiederwas Festes draus wird?


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:33
ich will das sie mich wieder liebt und wir zusammen kommen. und ich kann lange daraufwarten, das ist es mir wert. ich konnte mich die 2 jahre in keine andere frau verlieben.ich weis das sie die frau für mich ist, auch wenn ich selber diese klischee sprüchenicht mag, aber so ist es nunmal.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:35
"ich verstell mich ja nicht völlig und verletzen werde ich sie damit auchnicht."

aber du wirst dich selbst verletzen... wer nicht sich selbst ist oder seinkann, der wird auf lange zeit nicht glücklich sein können... es werden risse in direntstehen, welche es nicht wert sind, dass man sich verstellt.
würdest du diese frauzurückgewinnen, würde sie auch NICHT DICH lieben, sondern denjenigen, welchen du ihrvorspielst!

also wenn du sie wieder haben willst und eine schöne zukunft habenmöchtest, dann geht dies nur, wenn du zu 100% dich selbst bist. falls sie dich so nichthaben will, ist sie ganz einfach nicht die richtige für dich.


Anzeige

melden