AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindset - Psyche als Abwehr!

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mindset - Psyche als Abwehr!

25.01.2022 um 12:16
Blog0002Original anzeigen (3,5 MB)

Einleitung
Mittlerweile gehört Corona und das Tragen einer Maske zu unserem Alltag. Wir werden daher aufgefordert uns Impfen zu lassen und sich und andere damit so gut wie möglich zu schützen. Wieder Wichtig, wie im letzten Beitrag, persönliche Meinung!

Aber hier ist schon das größte Problem, denn zum einen gibt es die Fraktion der Impfgegner, dann gibt es die Esoterik die viel mit anderen Mitteln arbeitet und dann die wissenschaftliche Seite, die faktisch versucht alles darzulegen.

Hier in diesem Blogeintrag geht es aber diesmal um die esoterische Seite, denn geimpfte und wissenschaftliche Meinungen reden oft abwertend über esoterische Methoden.

Die Psyche als mächtiges Werkzeug?
Egal wie sehr ihr an Esoterik oder nicht glaubt, es wirkt sich das auf die Psyche aus im positiven, denn damit ist oft der Glaube an etwas verbunden. Und die Psyche spielt dabei eine große Rolle. Vielen bringt der Glaube eine Stabilität in ihrem Leben.

Wer dagegen Depressiv ist und in einem schlechten Zustand, ist anfälliger für negative Zustände wie Krankheiten zum Beispiel. Der Körper reagiert darauf. Ihr habt zum Beispiel bei zu viel Stress oder Problemen auch körperliche Einschränkungen bis Durchfall und Übelkeit.

Wer also positiv denkt und wem es psychisch Gut geht und wer stabil ist, wird wahrscheinlich weniger oder weniger schlimm erkranken. Trotzdem ist es natürlich so, dass die Psyche keine Viren abwehren kann. Aber ich persönlich denke, sie kann die Auswirkungen verändern.

Acenovar


1x zitiertmelden

Mindset - Psyche als Abwehr!

31.01.2022 um 06:44
Zitat von AcenovarAcenovar schrieb am 25.01.2022:denn geimpfte und wissenschaftliche Meinungen
Sind wissenschaftliche Meinungen nicht auch geimpfte Meinungen ?


melden

Mindset - Psyche als Abwehr!

01.02.2022 um 20:55
@Gerlind
Ich hab das nochmal extra definiert, weil sich nicht jeder automatisch damit auskennt, wenn er geimpft ist :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: