AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

27.02.2022 um 09:26
@ELMysterie
Diesen Blödsinn hast du hier geschrieben - zur Erinnerung:
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Käme es aber zu einem weltweiten Konflikt ohne Nuklearwaffen einzusetzen würde die Nato verlieren.
Das bedeutet die Nato verliert eigentlich in jedem Fall
Das Video erklärt aber ganz genau, das nach einem Atomkrieg niemand gewinnt.

Höre auf hier herumzutrollen. Die russische Armee ist ein schlechter Witz - das ist sie seit Jahrhunderten. Einzig und allein die amerikanische Waffenhilfe und der schiere Einsatz von Personal hat im 2. WK zu Siegen geführt.


1x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

28.02.2022 um 20:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Einzig und allein die amerikanische Waffenhilfe und der schiere Einsatz von Personal hat im 2. WK zu Siegen geführt.
Hört sich für mich so an als hättest Du lieber gehabt dass es im Zweiten Weltkrieg anders gelaufen wäre.


Im Video wird gesagt dass ein Nuklarktieg das Ende der Menschen herbeiführt
Aber dass ein Konventioneller Krieg (also OHNE Atomwaffen) der NATO eine Niederlage beschert .


1x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

28.02.2022 um 20:16
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Hört sich für mich so an als hättest Du lieber gehabt dass es im Zweiten Weltkrieg anders gelaufen wäre.
Nein, überhaupt nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Stalin damals kurz vor dem Untergang stand und er den Berlin-Feldzug aufgrund der schieren Anzahl an Soldaten und Material vorangetrieben hat.

Wir können heute in Europa dankbar sein, dass er als Fanatiker einen anderen Wahnsinnigen gejagt hat. Mehr aber auch nicht. Das was die Sowjetunion an Unheil über Osteuropa gebracht hat, wirkt bis heute nach.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Aber dass ein Konventioneller Krieg (also OHNE Atomwaffen) der NATO eine Niederlage beschert .
Das ist die Meinung eines Journalisten. Kann er erzählen, entspricht aber nicht mal ansatzweise einer nachvollziehbaren Realität.


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

01.03.2022 um 19:08
@ELMysterie

Es reicht mir jetzt mit Deinen persönlichen Angriffen, Du hast ein Problem sachlich zu bleiben und gehst gegen die Personen, so wie ja auch gerne gegen mich. Hier kann ich das von Dir selber löschen, und werde das auch zeitnah machen.

Das nur zur Info, der Beitrag und der von @SvenLE nehme ich dann auch raus. Und nur so, auf Deine Angriffe lege ich her keinen Wert. Kannst gerne wo anders trollen.


2x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

01.03.2022 um 20:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das nur zur Info, der Beitrag und der von @SvenLE nehme ich dann auch raus. Und nur so, auf Deine Angriffe lege ich her keinen Wert. Kannst gerne wo anders trollen.
kannst du gerne machen
Dann wird "Dein" Tread (wieder) verwaisen
und kannst dann wieder mit Dir selbst reden


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

02.03.2022 um 18:49
@ELMysterie

Nun ja, das mach ich nicht gerne und wie ich eben sehe, wurdest Du auch so für drei Tage gesperrt, Dein Verhalten wird offenkundig allgemein suboptimal und unsozial bewettertet. Auch glaubst Du wohl wichtig zu sein, das hier ist ein Blog, der "Thread" wird durch Deine Teilhabe ganz sicher nicht besser, Krawall und persönliche Angriffe sind auch nicht was ich oder die Welt braucht.

Und ja, da rede ich doch lieber mit mir selber, als mit Dir. Weißt Du, viele in der Welt sind lieber "verwaist" und ohne Aggressor auf eigenem "Boden", selbst wenn der nur geschenkt und virtuell ist.

FMWRJzRXwAEcMUm


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

05.03.2022 um 04:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.03.2022:Du hast ein Problem sachlich zu bleibe
wenn du selbst das Video geschaut hättest
MÜSSTEST Du mir recht geben.
Es ist nicht persönlich gegen Seven gerichtet !

Er hat es nur persönlich genommen, weil in seiner Weltvorstellung es so nicht sein dürfte.

Er nannte mich schließlich einen Putin Jünger - ist das etwas "sachlich" ?!


Dabei habe ich doch nur ein Video eingestellt dass vom öffentlich Rechtlichen kommt

Es ist doch keine Verschwörungstheorie !


Ich finde das ungerecht dass ich nicht auf dieselbe Weise zurückschießen kann, wenn man mich so unter der Gürtellinie angeht !

( Wir können das aber auch per PM ausdiskutieren wenn das hier nicht erwünscht ist. )

Falls auch das nicht erwünscht ist werde ich mich in diesem Thread nicht mehr äussern.


1x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

05.03.2022 um 13:20
Ich muss erstmal klar werden im Kopf, war harte lange Nacht, braucht Kaffee und so, dann überlege ich mir mal in Ruhe was, und ja machen wir, wenn dann, eh per PN und nicht auf offener Bühne, nicht das da noch wer Freude dran hat. ;)


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

13.03.2022 um 15:48
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb am 05.03.2022:wenn du selbst das Video geschaut hättest
MÜSSTEST Du mir recht geben.
Es ist nicht persönlich gegen Seven gerichtet !
Nein, du bist weiterhin nicht in der Lage, Quellen und deren Inhalte sauber darzustellen. Lass es einfach.

Mal was aus China zum Thema:
China has been accused of pressuring the UN's food and agriculture organisation (FAO) to bury a famine warning, as revealed by Der Spiegel.
According to the German news outlet, FAO is holding back a report that warns of the consequences of Vladimir Putin's war on food supplies to Africa and the Middle East because the Chinese chief of the organisation is concealing the report on Beijing's orders.
Quelle: https://www.gbnews.uk/news/china-accused-of-trying-to-bury-anti-russian-un-report-as-fury-with-beijing-grows/244307 (Archiv-Version vom 13.03.2022)

Der Weizenpreis ist die letzten Tage schon um ca. 40% gestiegen und wird sich nach Prognosen wohl verdoppeln. Das trifft vor allem die ärmeren Länder.


1x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

13.03.2022 um 21:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein, du bist weiterhin nicht in der Lage, Quellen und deren Inhalte sauber darzustellen. Lass es einfach.
Was soll ich lassen ?

Wo habe ich die Quelle unsauber dargestellt ?

Inwiefern war die Quelle "unsauber" ?
Was für eine Bullsh*t Aussage ist das denn ?

Ich habe ein Video verlinkt, mehr nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Weizenpreis ist die letzten Tage schon um ca. 40% gestiegen und wird sich nach Prognosen wohl verdoppeln. Das trifft vor allem die ärmeren Länder.
Das trifft ALLE Länder.
Die Armen zuerst (weil die Reichen vorher noch was bunkern).

Aber die Lage sieht besch*ssen aus denn Geld kann man nicht essen,
wenn kein Kunstdünger mehr an Länder wie Brasilien und andere geliefert werden kann (wichtiger Lieferant mal wieder Russland......) dann können die kaum was pflanzen = noch mehr Ausfälle bei den Ernten.

Es gibt Produktions und Lieferketten.
Durch die Pandemie wurden die bereits empfindlich gestört, gibt beispielsweise nicht genügend Container für den Welthandel (sehr hohe nachfrage und Lieferstau).
Jetzt kommen die Sanktionen die der Welt noch einmal mehr schaden als Russland.

Denn Russland hat nur das Halbe BIP von Deutschland.
Das heißt um Russland in die Knie zu zwingen wird gerade die gesamte Weltwirtschaft zerpflückt.

Ich glaube aber dass da immer mehr Länder ausscheren werden aus den Sanktionen wenn sie merken was gerade passiert.


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

14.03.2022 um 09:44
@SvenLE | @ELMysterie

In Anbetracht der wirklich schrecklichen Dinge die in jeder Sekunde passieren, sollten wir hier echt nicht streiten, wir sollten doch in der Lage sein, trotz unterschiedlichen Ansichten, ...

Ich denke Ihr wisst was ich meine, also Gruppenkuscheln ...

file6oqfdjmxc35ps7esoe1-768x512


1x zitiertmelden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

14.03.2022 um 10:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In Anbetracht der wirklich schrecklichen Dinge die in jeder Sekunde passieren, sollten wir hier echt nicht streiten, wir sollten doch in der Lage sein, trotz unterschiedlichen Ansichten, ...
stimmt !

die Ereignisse überschlagen sich täglich/stündlich es gibt kaum noch Gewissheit für irgend was.

Ich gebe auch nur wieder was ich so aufnehme . . .

aber das unterliegt natürlich meinem
subjektiven Wahrnehmungsvermögen (sprich jeder lebt in ner Blase, einige sind durchlässiger).

Selbst wer vor Ort ist kann nicht 100% objektiv sein.
Kriegsverbrechen geschehen rund um die Uhr und gelügt wird dass sich die Balken biegen.

Die teilweise Hysterie hier im Forum ist auch der gefühlten Hilflosigkeit angesichts dieser Ereignisse geschuldet,
wir können ja nur zuschauen und gegebenenfalls kommentieren, - einen Schuldigen ausfindig machen.

Aber es ist ja nicht nur in dem Konflikt so. überall verhärten sich die Fronten und es wird polarisiert.

___Wir hatten nach dem Fall der Mauer für ein Jahrzehnt eine uni-polare Welt ohne Spaltung___

Die Spaltung hat dann um die Jahrtausendwende wieder eingesetzt,
Wie beim nuklearen Spaltvorgang löst diese eine Kettenreaktion aus
die man irgendwie stoppen müsste.

Normalerweise mit Kaltem Wasser .... (LOL)


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

15.03.2022 um 11:51
Der Troll ist endlich ausgeschlossen :) . Zurück zum Thema. Ja, es geht um eine neue Weltordnung, soviel ist in den letzten 3 Wochen klar geworden.

Xi lässt Putin kämpfen gegen die Ukraine und schaut interessiert zu, was passiert: Wie ordnet sich die Welt nach so einem Angriff? Das analysiert er gerade. Es ist auch ein Stresstest für Russland. Ob Xi oder sein Nachfolger einen Krieg gegen Taiwan beginnen wird oder ob Xi auch langfristig schielt auf die lange Ostflanke Russlands, den großen Rücken des russischen Bären, vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann sein, dass er nach beidem schielt und dann trotzdem nichts passiert zu unseren Lebzeiten.

Nimmt Putin die Ukraine? Putin hat versucht, die ganze Ukraine zu nehmen. Das ist ihm trotz Installierung von "Rebellen" in der Ostukraine nicht so schnell gelungen. Putin konnte derweil in Deckung bleiben und weiterhin den Höflichen vortäuschen. Die Antwort für ihn war dann, nachdem er ungeduldigt wurde: Ich kriege die Ukraine! Dazu musster er aus seiner Deckung heraus und zeigen, wer er wirklich ist:

Putin ist ein Kriegstreiber. Nun ist er vollends durchschaut, geröntgt bis auf die Knochen, und es wird nicht mehr so einfach für ihn sein, alles das einfach zu nehmen, was er gewohnt war zu nehmen.

Niemand mag sich vorstellen, wie Putin die Ukraine kriegen könnte mit seinem Krieg.


melden

Putin nimmt die Ukraine, Xi nun Taiwan gehts um die neue Weltordnung?

15.03.2022 um 12:06
Hier noch ein kleiner Beitrag, wie Putin wirklich ist. Die Quelle ist Mark Galeotti, We need to talk about Putin, Seite 75.

"Obwohl er sich gerne auf erschreckend sexistische „Geplänkel“ einlässt – wie eine solche Sprache so oft normalisiert wird – einschließlich Witze über Vergewaltigung, ist er nach den Maßstäben vieler Russen seiner Generation wieder ungewöhnlich darin, Frauen zuzuhören und sie manchmal sogar zu stärken."

Jeder möge sich selbst seinen Teil dazu denken oder gerne auch ausführlich kommentieren.

Ob er auch Witze über den Krieg reisst oder um sich herum duldet? Putin hat keinen Militärdienst geleistet gemäß Galeotti. Was sagt das über seine Beziehung zum russischen Militär?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: