AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geschichte, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 11:49
Rubrik: Menschen

Thema: Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

Stichworte: Homo Sapiens, Geschichte, aktuell, Klimawandel, Krieg, Menschenrechte, Diktaturen, Demokratie

Hallo Alle!

Ich habe diesen Thread schon lange vor.Aber auf Grund der aktuellen Weltlage denke ich es wird Zeit bevor ervon selbiger überholt wird.
Deshalb habe ich meine anderen Projekte zurück gestellt habe.

Vorab: Tut mir leid, aber Thema bedingt wird es etwas lang.

Zur Zeit haben wir in Europa den schlimmsten Krieg seit WWII.
Zivilisten sind vor allem die Leidtragenden.
Der Agressor verbreitet die absurdesten Propaganda-Lügen und man weiss nicht einmal ob er oder seine Handlanger es selbst glauben.
Auf das eigene Volk wird keine Rücksicht genommen.Im Gegenteil!Das Volk wird durch Dauerberieselung mit Propaganda belogen und betrogen.
Dies ist nur EIN Beispiel.Andere sind weltweit offensichtlich.

Die weiteren möglichen Hauptbedrohungen der Existenz der Menschheit treten aktuell dadurch in den Hintergrund.

Der Klimawandel.Eine Pandemie, die nicht die letzte sein wird.
Das beste Mittel zur Bekämpfung für viele:

Die sogenannte Vogelstrauss-Politik.


Weitere Punkte mit denen die Menschheit selbst an dem Ast sägt auf dem sie sitzt sind zB:

--- weltweite Abholzungen von Regenwald.
--- weltweite Umweltverschmutzung.
--- Müll wird zum Exportgut.
--- Millionen Tonnen Plastikmüll liegen an Stränden herum oder schwimmen in den Weltmeeren.Mit verheerenden Folgen für die Fauna.
--- der Kampf um Resourcen hat schon begonnen.

Auf der Minus-Seite des ethischen Verhaltens schlagen zu Buche:

--- Menschenhandel
--- Unterdrückung von Minderheiten.
--- weltweit verbreitete mafiöse Strukturen.In Politik, Wirtschaft und in der Crimescene
--- weltweit verbreitete Korruption.Bekämpfung derselben hat in der Zwischenzeit schon Einzug in die meisten Wahlprogramme genommen.
--- Drogenhandel.Ausartend bis zu sogenannten Drogenkriegen.
--- heutzutage unsinnige religiöse Zwänge bis zu Bürgerkriegen und religiös fundiertem Terrorismus.
--- immer noch mangelnde Anerkennung von Frauen-Rechten bis zur Unterdrückung als Menschen 2. Klasse.
Vor allem oft religiös motiviert.Zumindest als Vorwand(!)Nicht nur im Islam.Auch der Vatikan ist eine „Männerwirtschaft“.
--- anhaltender Rassismus.Nicht nur gegen schwarz.
--- erschreckender Umgang mit Tieren auf deren Existenz unsere eigentlich aufbaut.

Was wird aus dem Homo Sapiens ohne:
--- Regenwald?
--- Tiere?
--- funktionierende Ökosysteme aller Art?
--- noch volle Resourcenlager.
--- ohne konsequentes Recycling.

Die Hauptursachen(natürliche und menschgemachte zusammen gefasst:
--- mangelnde menschliche geistige Flexibilität.Zu sehr in der Vergangenheit verhaftet.
Vor allem bei Religionen und sonstigen Ideologien.
--- extremer Egoismus.Persönlich und national.Leicht auszunutzen von Populisten und sonstigen Rattenfängern.Macht geht über Alles.
--- Abnahme der Durchschnitts-Intelligenz.
--- Zunahme der Demenz
--- Zunahme aller Zivilisationskrankheiten.Man beachte den Namen.
--- Zunahme der Weltbevölkerung.Mit dem Klimawandel das Hauptproblem.ZZ knapp 8 Milliarden.Prognose bis 2050 9 Mias.
--- der 2. Hauptsatz der Thermodynamik.Kühlschränke und Klima-Anlagen tragen nur zur Verschärfung des Problems bei.Sie sind keine Dauerlösung.
--- Klimawandel nicht nur Menschheits bedingt.Weiterhin, ist die Erdumlaufbahn kein Kreis, sondern eine leichte Ellipse mit temporären schwankungen.Dadurch ist die Erde mal näher, mal ferner von der Sonne.

Hier die links zu den einzelnen Problemen:
1) Weltbevölkerung link zu wikipedia(WP):

Wikipedia: Weltbevölkerung

2) Zunahme von Demenz, Aus „die Zeit“ basierend auf WHO:

https://www.zeit.de/wissen/2021-09/demenz-who-weltweit-anstieg-deutschland?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

3) Rückgang des Durchschnitt-IQs gefunden bei focus online:
https://www.focus.de/wissen/mensch/intelligenz/durschnitts-iq-sinkt-die-menschheit-wird-immer-duemmer_id_9103645.html
4) der 2. Hauptsatz der Thermodynamik:
Wikipedia: Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik
Quelle: Wikipedia

5) Zunahme von Treibhausgasen(menschengemacht):
Kopie aus der Google-Übersicht mit der Suchanfrage Zunahme der Treibhausgase.

Im Vergleich zur vorindustriellen Zeit ist der anthropogene Strahlungsantrieb durch diese langlebigen Treibhausgase bis 2017 um etwa 3 W/m² gestiegen. Die größte Erwärmung geht dabei auf die erhöhte Konzentration von Kohlendioxid (2,0 W/m²) zurück, gefolgt von Methan (0,51 W/m²) und Distickstoffoxid (0,19 W/m²).

6) Erdumlaufbahn, Keplersche Gesetze, gefunden bei Spiegel.de.:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdorbit-veraenderungen-loesten-extremen-klimawandel-aus-a-825973.html

Diese Liste dürfte keineswegs vollständig sein!

Fazit von Stephen Hawking:
Relativ kurz vor seinem Tod gabt er der Menschheit noch 100 Jahre.

Was wäre also zu tun um den anstehenden Untergang zu verhindern?Wenn überhaupt möglich?
Das 6. mass extinction hat schon begonnen.
caligae168


1x zitiertmelden

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:00
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Was wäre also zu tun um den anstehenden Untergang zu verhindern?Wenn überhaupt möglich?
nichts. es wird zeit dass die menschheit ausstirbt. anders kommen wir da nicht mehr raus.

sorry, bin heute bisschen nihilistisch drauf.


1x zitiertmelden

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:09
Recht wenige Punkte stehen im Eröffnungsbeitrag zur Diskussion. Ich würde daher vorschlagen, noch das Leben, das Universum und den ganzen Rest zur Diskussion stellen.

Und im Ernst, das sieht alles nicht gut aus, aber zielführend ist so eine breit angelegte Diskussion eher nicht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:27
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Und im Ernst, das sieht alles nicht gut aus, aber zielführend ist so eine breit angelegte Diskussion eher nicht.
Aber, und das ist der Vorteil: Es ist für jeden was dabei -„a little something for everybody“.
Dann kann sich jeder etwas raussuchen und darf nach Herzenslust mitschwafeln, getreu dem Motto: Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:38
@fluff
Zitat von flufffluff schrieb:nichts. es wird zeit dass die menschheit ausstirbt. anders kommen wir da nicht mehr raus.

sorry, bin heute bisschen nihilistisch drauf.
Mach nix!
Da bist du sicher nicht der einzige der das so sieht.Meine Schwester hat mal gesagt der HS ist der Neanderthaler von morgen.
Wie hies dochr Titel dieses Films:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.😉😁
@caligae168


melden

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:39
..

Die Antwort ist 42. Oder war es 43? Ich bin verwirrt. Die Reptiloiden? Und warum ist es so dunkel draußen. Wer sind Sie? Kenne ich Sie? Gehen Sie weg! Wo war ich? War ich überhaupt? Ähm.

Ach so: Die Welt ist nicht zu retten. Gottes Nudelgericht ist bereits fix terminiert.

Oder so.

LG Mina


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:44
@Stan_Marsh
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Recht wenige Punkte stehen im Eröffnungsbeitrag zur Diskussion. Ich würde daher vorschlagen, noch das Leben, das Universum und den ganzen Rest zur Diskussion stellen.

Und im Ernst, das sieht alles nicht gut aus, aber zielführend ist so eine breit angelegte Diskussion eher nicht.
Im Ernst, das liegt am Thema!!!
Aber unter einem Gesichtspunkt hast du recht.Es wurde eigentlich schon geklärt als die Vogonen die Erde in die Luft/Vacuum jagten.
Aber die kannten ja nicht mal die Fragestellung.
@caligae168


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:46
@MarinaG.
@Doors
@Stan_Marsh
@fluff

Hier hats wohl nur Deep Thought Anhänger.Aber dann dauerts noch 7,5 Mio Jahre.
@caligae168


1x zitiertmelden

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 13:53
@caligae168

Deep Thought ist lange vorbei.
Aktuell läuft das Rennen, welcher Milliardär schneller auf dem Mars ist. Aber wir alle wissen, es geht nicht um den Mars, sondern wir müssen schnellstens nach Alpha Centauri, Planungsamt, Einspruch einlegen! Hyperraum-Umgehungsstraße, da haben wir gar keine Lust drauf :)


melden

Homo Sapiens mit Problemen, wann ist Ende der Fahnenstange?

18.03.2022 um 16:02
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Deep Thought
Gott, ich hatte jetzt gelesen "Deep Throat". Ich geh mich lachend schämen.

;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: