Ich hab mal gehört, dass Bienen den Himmel violett wahrnehmen, keine Ahnung ob das stimmt.

Generell darfst du dir alles vorstellen!

Überleg mal, wenn die Moralvorstellungen wegbrechen, und Tabus aufgehoben werden.

Wir könnten den Mond mit hellgrünem Plexiglas bedecken, durch dir Reflektion würde der Himmel hellgrün erscheinen.

Stell dir vor wir würden den Asteroidengürtel so fest anziehen, damit kein Licht mehr durchdringt. Ihn verstärken und dadurch phasenweise die Sonne abschirmen.

Wir könnten anfangen Morsezeichen in benachbarte Galaxien zu senden, und ihnen von unserer Liebe und Sehnsucht erzählen, oder das Gegenteil.

Stell dir vor, wir würden den DNA Code entschlüsseln, und anfangen Spinnen zu programmieren, die Netze weben aus denen Drachen schlüpfen.

Es gibt so viele Planeten, in diesem Universum, der Phantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. Solange wir sie nicht durch Gesetze einschränken, die auf anderen Planeten vielleicht gar nicht existieren.

Also warum nicht den genetischen Code für einen Computer schreiben, der seine physische Erscheinung selber gestalten kann, dessen Bewusstsein er auf einen x-beliebigen Datenträger brennen kann, sei dies ein Blatt, ein Stein, ein Bildschirm, Sonnenstrahlen, Morsezeichen, physische oder mentale wie auch das menschliche Gehirn.

Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen!

Leg los! Ich bin gespannt. ❤