Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption und Willkür

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Korruption, Willkür
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 16:30
Gibt es in Deutschland von staatlicher Seite Korruption und Willkür?


melden
Anzeige
Ja
46 Stimmen (88%)
Nein
6 Stimmen (12%)
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 16:41
@ Neinstimmer
Ich könnte ein Beispiel dafür bringen!


melden

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 16:43
Ich sehe Lobbyismus als Korruption, denn letztendlich könnten die Lobbyisten für das Geld genau das gegenteil tun, für was sie eigentlich stehen


melden

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 16:54
Defenitiv, allein bei der Wehrverwaltung und der Rüstungsindustrie ist das anscheinend Standart , Korvetten die dauernd kaputt und seit 10 jahren überfällig zum ausliefern sind, dann der Tiger Hubschrauber der überhaupt nicht für die heutigen Einsätze taugt, dann Faustfeuerwaffen aus alten beständen die aufs biligste umgerüstet werden, das sogar die AK47 des Taliban dagegen Modern ist....
oder bei uns in BAWÜ die ENBW Affäre, bei uns sagt man wo das Geld ist da ist auch die Korruption und bis jetzt hat es immer gestimmt, leider...


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:06
Traurig das es so ist und das es von offizieller Seite abgestritten wird und es Bürger gibt, die dem Glauben schenken, macht wütend.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:16
ich denke das gibt es in jedem land. aber hier dürfte es nicht so ausgeprägt sein wie woanders. hoffe ich doch^^


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:25
@Can
In Meck-Pomm gibt es ein Gesetz, das die Prostitution in Gemeinden unter 15 000 Einwohnern verbietet. Trotzdem wurde es lange Zeit stillschweigend hingenommen.
Viele dieser Wohnungen stehen unter Kontrolle mafiöser Strukturen, es gibt/gab aber auch freie.
Vor ein paar Jahren ging man im Polizeikreis Schwerin, dann massiv gegen diese Wohnungen vor.
Viele mußten dicht machen. Rate mal welche Bordelle bis heute weiter laufen?
Genau! Die der Mafia.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:29
@Bernddasbrot

und das pendant zu mafiosis die bordelle betreiben wäre?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:39
@Can
Es ist ein normales Geschäft. Jeder kann das machen, auch Frauen, die auf eigne Rechnung arbeiten.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:40
@Bernddasbrot

zahlen die frauen steuer?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:47
@Can
Das sollten sie. Besonders heute wird das streng kontrolliert.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:48
wie läuft die kontrolle ab? @Bernddasbrot


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:50
@Can
Die Frauen müssen bei einer Kontrolle durch das OA eine steuernummer vorweisen können.
Es gibt auch Städte, die vor Ort noch mal direkt abkassieren.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:54
Sicher. Politiker jeden Landes passen ihre Meinung oftmals, manchmal sogar immer anderen Staaten oder Firmen an. Das alleine ist schon Korruption. Und Politik eben...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 17:55
@Bernddasbrot

ok, obwohl ich hier viel freiraum für 'schwarzarbeit' sehe. wo siehst du das gesellschaftliche optimum für prostitution?

also eher positive oder eher negative externe effekte?(auswirkungen auf dritte)


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 18:02
@Can
@Can
Can schrieb:ok, obwohl ich hier viel freiraum für 'schwarzarbeit'
In der Tat ist das so, aber der Staat läßt sich da nich die Butter vom Brot nehmen.

Ich möchte wetten, ich habe hierzu einen Thread gestartet.
Findet ihr das Prostitution eine wichtige Sache ist? Finde ihn aber nicht mehr!
Ich finde sie sehr wichtig, da sie auch benachteiligten Menschen die Chance auf Sex gibt.
Ich glaube in den Niederlanden hat sich ein Behinderter erstritten das ihm das Sozialamt diese Dienstleistung bezahlt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 18:04
Umfrage: Was haltet ihr von Prostitution?
Bernddasbrot schrieb:Finde ihn aber nicht mehr!
Ernsthaft???


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 18:08
@killimini
Danke! Irgendwie sind die Suchmaschine und ich, keine Freunde.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 18:11
@Bernddasbrot
hättest blos auf dein Profil und erstellte disk. anklicken müssen. :P: ;)


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korruption und Willkür

17.07.2012 um 18:14
@Bernddasbrot

nun für dich stellt es einen positiven effekt da, für einen anderen wiederrum einen negativen effekt ala seitensprünge, geschlechtskrankheiten, unmoralisches handeln etc.

ich denke, hier lässt sichs streiten ^^


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden