AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohne in einem fahrenden Zug aufsteigen lassen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Drohne, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohne in einem fahrenden Zug aufsteigen lassen

25.07.2022 um 10:25
Was wäre denn, wenn der TE die Drohne am Bahnsteig steigen lässt und diese dann in ein offenen Fenster in den Zug steuert, welcher gerade losfährt. Wenn die Drohne geradeaus fliegt, würde sie dann durch ein weiteres, genau gegenüber liegendes geöffnetes Fenster wieder hinausfliegen, oder würde der sich bewegende Zug ihre Flugbahn ändern?


melden

Drohne in einem fahrenden Zug aufsteigen lassen

25.07.2022 um 10:47
@F.Einstoff
Die Drohne würde durch fliegen, weil sie keinen Kontakt zu dem Zug hat und die Beschleunigung nicht erfährt.

Das kann man auch leicht selbst testen.
Man nehme ein Auto, eine Drohne und einen Platz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: