AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Missbrauch, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 19:25
Hallo, überwiegt bei Euch die Trauer zum Tod vom eremetierten Pabst oder seid Ihr überzeugt, dass er den Missbrauch in der katholischen Kirche nicht genügend bekämpft hat?


melden

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 19:28
Zum einen heisst es Papst. Zum anderen ein sehr dürftiger Eröffnungspost.


melden

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 19:51
Warum sollte ich um den alten Mistkerl trauern?
Er hat im grossen Stil Missbrauch vertuscht und die die grässlichen Pius-Brüder hofiert.
Jede einzelne Reformbemühung wurde von Ratzinger blockiert.
Der Typ war einfach nur "bäh".

Ausserdem sah er aus wie Darth Sidious.


melden

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 20:19
Ich trauere nie um so alte mir nicht bekannte Menschen.

Und ob er stirbt oder nicht hat ha nix mit den Missbrauchsfällen zu tun, da sehe ich nicht das Entweder - Oder.

Am liebsten wäre mir gewesen, dass er zu Lebzeiten sich an der Aufarbeitung beteiligt hätte.


melden
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 20:29
Wer nie einen Rechtschreibfehler gemacht hat werfe den ersten Stein........


melden
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 20:32
Noch was: Für sein Aussehen kann niemand etwas. Siehe sidnew. Komisch, hier stört der Missbrauch. (Zurecht zutiefst abscheulich)
Bei den Grünen ist der Nutzer großzügiger, ist ja alles so lange her bei der Sonnenblumenpartei..............


2x zitiertmelden

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 20:39
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Noch was: Für sein Aussehen kann niemand etwas. Siehe sidnew. Komisch, hier stört der Missbrauch. (Zurecht zutiefst abscheulich)
Bei den Grünen ist der Nutzer großzügiger, ist ja alles so lange her bei der Sonnenblumenpartei..............
Bla, bla, bla.

Wenn du was über konkrete Missbrauchsfälle weisst, die von den Grünen als Partei systematisch über mindestens Jahrzehnte (eher Jahrhunderte) vertuscht wurden, reden wir weiter.
Bis dahin musst du damit leben, dass die meisten Leute eine Gestalt wie Ratzinger SEHR kritisch betrachten.

Und natürlich war der "Darth Sidious"- Kommentar als Scherz gedacht.


melden

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

01.01.2023 um 20:47
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Bei den Grünen ist der Nutzer großzügiger, ist ja alles so lange her bei der Sonnenblumenpartei..............
Dann hau mal die Beispiele raus.


melden
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Ratzinger, Papst, Trauer oder Schuld, Bendedikt XIV

18.01.2023 um 21:37
Hallo, nun ja, da wäre mal Cohn-Bendit mit seinem Buch "Der große Basar". Kinderladenbewegung 60er. Er beschreibt seine Erregung als ihm eine fünfjährige seine Latzhose aufknöpft- einfach nur widerlich. Dann die Diskussion innerhalb der Grünen zu dem Thema.
"Ein Kind hat ein Anrecht auf seine Sexualität"
Dass haut dem Fass den Boden aus. Ein Päderast schiebt seine kranke Einstellung auf das missbrauchte Kind.
Da könnte ich kotzen........


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: