AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammtisch der Bösewichte

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stammtisch der Bösewichte

01.02.2023 um 13:27
Es war einmal ein dunkler Ort, ein Stammtisch für die gefährlichsten Bösewichte aus Filmen und Literatur. Die Wände waren bedeckt mit Kinoplakaten, sie zeigen nur die Schurken, die Helden sind übermalt worden. In der Mitte des Raums befand sich ein riesiger Fernseher, der ständig Szenen aus fiktiven lierarischen Universen zeigte. Der Fernseher war mehr als nur ein einfaches Gerät, es war ein Portal in die Realitäten von Erzählungen.


Stirb langsamm, immer wieder und wieder



270007285 2143917565775889 7897196376945

An diesem Tisch saßen Loki, Maleficent und Joker als plötzlich Hans Gruber direkt vom Nakatomi Tower durch den Fernseher fiel.

Hans Gruber: "Ich sage euch, dass mein Ende im Film einfach ungerecht war!", "Ich war einer der besten Bösewichte und doch endete ich mit einem Sturz aus dem Gebäude."

Hans Gruber rappelte sich auf, rückte seine Kravate zurecht, steckte seine Pistole in die Jacke, nimmt ein Weinglas vom Wirt entgegen und setzt sich mit an den Tisch. Es wird gerade lebhaft diskutiert.

Loki: "Ich kann nicht glauben, dass die Avengers mich daran hindern konnten, Asgard zu übernehmen. Ich dachte, ich hätte alles geplant."

Maleficent: "Es geht nicht nur darum, einen Plan zu haben, Loki. Es geht darum, die Kräfte zu verstehen, mit denen du es zu tun hast. Die Liebe kann eine mächtige Waffe selbst gegen die gerissensten Schurken sein." (schüttelt missbilligend den Kopf)

Hans Gruber: "Auch ich habe meinen Gegner unterschätzt. John McClane war einfallsreicher, als ich es erwartet hatte. Ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle, aber am Ende hat er mich überlistet." (runzelt die Stirn und nimmt einen Schluck von seinem Wein)

Joker: "Sei nicht so hart zu dir, Hans. Der Batman ist immer ein würdiger Gegner. Die Unberechenbarkeit seiner Methoden macht das Spiel interessant." (lacht laut und hält sich die Seite)

Loki: "Ich verstehe nicht, warum ihr beide gescheitert seid. Ihr hattet beide gute Pläne und wurdet trotzdem besiegt. Was ist schief gelaufen?" (gestikuliert mit einem Blick der Überlegenheit zu jedem von ihnen)

Maleficent: "Man kann sich nicht nur auf einen Plan verlassen, Loki. Manchmal muss man in der Lage sein, sich anzupassen und seine Strategie zu ändern. Das ist es, was die wirklich erfolgreichen Schurken von den Versagern unterscheidet." (hebt eine Augenbraue)

Hans Gruber: "Es geht auch darum, nicht zu viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen. Ich habe mich von meinem eigenen Ego überwältigen lassen, und das hat mich den Sieg gekostet." (nickt entschlossen mit dem Kopf)

Joker: "Da bin ich anderer Meinung. Selbstvertrauen ist der Schlüssel. Es sind die Unberechenbarkeit und das Chaos, die unsere Schurkerei so aufregend machen. Was wäre der Sinn, wenn es nicht so wäre?" (wirft die Hände in die Höhe vor Aufregung)

Loki: "Ich denke, der Schlüssel ist eine Balance aus beidem. Ein gut durchdachter Plan und die Fähigkeit, sich anzupassen und zu verändern, wenn es nötig ist. Und natürlich eine gesunde Portion Selbstvertrauen." (grinst und lehnt sich in seinem Stuhl zurück)

Maleficent: "Einverstanden. Und ich denke, es ist auch wichtig, eine klare Motivation für unsere Schurkerei zu haben. Rache, Macht, Kontrolle, das sind alles triftige Gründe, warum wir tun, was wir tun." (nickt mit dem Kopf)

Hans Gruber: "Ja, es ist wichtig, eine klare Motivation zu haben. Sie gibt uns einen Zweck und einen Antrieb, der uns hilft, unsere Ziele zu erreichen." (verschränkt seine Arme vor der Brust)

Joker: "Dem kann ich nur zustimmen. Aber für mich geht es um das Chaos. Die Unvorhersehbarkeit des Ganzen. Der Nervenkitzel des Spiels. Das ist es, was mich motiviert." (grinst breit)

Hans Gruber: "Entschuldigt mich bitte" (gequältes Lächeln)

Hans Gruber erhob sich und verschwand auf der Toilette.


Die Rückkehr des Sith



Es war ein dramatisches Duell im Fernseher zu sehen, als die Yetiritter zurückkehrten und Darth Vader seinen Imperator in den Reaktorschacht warf. Die Bösewichte am Tisch bestellten gerade weitere Getränke und Snacks, als plötzlich ein Energieblitz aus dem Fernseher schoss und Darth Sidious in den Raum beförderte.


Palpatines Tod



Sidious stand auf, klopfte sich den Staub von seinem Kapuzenmantel und setzte sich zu den Anderen.


Darth Sidious: "Verdammte Drehbücher", fluchte er. "Wie oft muss ich das noch erleben? Ich bin kein Spielzeug für die Autoren."

Lok: "Willkommen im Club, mein Freund. Jeder von uns hat seine eigenen Probleme mit den Autoren. Wie geht es dir?" (grinst und hebt sein Glas)

Sidious (seufzt): "Nicht gut. Ich war so nah dran, die Kontrolle über das Universum zu übernehmen, aber dann musste Vader alles ruinieren."

Maleficent (nickt verständnisvoll): "Das kennen wir alle. Es ist schwer, wenn man so nah dran ist und dann doch wieder scheitert."

Darth Sidious: (fest) "Das Narrativ für Schurken ist einfach ungerecht. Wir arbeiten so hart daran, ausgeklügelte Pläne und Intrigen zu schmieden, und doch gewinnen am Ende immer wieder die Helden."

Maleficent: (nickt) "Es ist wahr, die Helden scheinen immer zu gewinnen. Das kann manchmal entmutigend sein."

Joker: (kichert) "Aber gerade das macht es doch umso lustiger, oder nicht? Der Nervenkitzel der Jagd, die Aufregung über den unbekannten Ausgang."

Darth Sidious: (schüttelt den Kopf) "Aber es geht nicht nur um den Nervenkitzel der Verfolgung. Es geht um den Respekt, den wir als Schurken verdienen. Wir haben genauso viel Mühe und Intelligenz investiert wie die Helden, und doch scheinen sie immer die Anerkennung zu bekommen."

Loki: (grinst) "Nun, Sie wissen ja, was man sagt: Die Sieger schreiben die Geschichte. Aber ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nicht nur um das Endergebnis geht, sondern auch um den Weg dorthin."

Maleficent: (nickt) "Ganz genau. Wir mögen nicht immer gewinnen, aber es sind die Angst und der Respekt, die wir anderen einflößen, die uns wirklich erfolgreich machen."

Joker: (grinsend) "Und vergessen wir nicht die Freude, die wir dabei empfinden, wenn wir Chaos und Zerstörung anrichten. Das ist die wahre Belohnung, nicht wahr?"

Darth Sidious: (denkt einen Moment nach) "Ich nehme an, du hast Recht. Aber ich bin immer noch frustriert über den Mangel an Anerkennung, der uns zuteil wird. Es ist an der Zeit, dass wir die Geschichte ändern und unseren Platz als die wahren Meister der dunklen Seite behaupten."

Joker: (grinsend) "Also, Sidious, wenn du deine Geschichte umschreiben könntest, wie würde sie aussehen?"

Darth Sidious: (blickt einen Moment lang gedankenverloren zu Boden, bevor er in einem ruhigen, bedrohlichen Ton spricht) "Wenn ich die Kontrolle über die Autoren hätte, würde ich meine Geschichte so umschreiben, dass sie den wahren Ausgang meiner Kämpfe widerspiegelt. Das Endergebnis wäre mein endgültiger Sieg über alle meine Feinde und die Etablierung meiner Herrschaft als unangefochtener Herrscher der Galaxis."

Loki: (hebt eine Augenbraue) "Und wie würde dieser Endsieg aussehen?"

Darth Sidious: (lächelt böse) "Es wäre eine Geschichte der Dunkelheit, der Macht und der Herrschaft. Meine Feinde würden bei der bloßen Erwähnung meines Namens vor Angst zittern, und alle würden sich vor mir als ihrem obersten Führer verneigen. Die Galaxis würde in ein Zeitalter der Dunkelheit und Unterdrückung gestürzt werden, in dem die Sith an die Spitze gelangen und mit eiserner Faust regieren würden."

Maleficent: (grinst) "Das klingt nach einem köstlichen Märchen von Macht und Herrschaft. Ich stimme zu."

Joker: (lacht) "Ja, das klingt wirklich nach einer guten Geschichte. Aber was ist mit den Helden? Wie passen sie in diese neue Erzählung?"

Darth Sidious: (seufzt) "Die Helden wären bloße Hindernisse, die es zu zerschlagen und zu zerstören gilt. Ihre Tapferkeit und Entschlossenheit wären der Macht der dunklen Seite nicht gewachsen, und sie würden schließlich vor mir auf die Knie fallen und um Gnade betteln."

Loki: (grinsend) "Nun, das hört sich wirklich nach einer wahren Schurkengeschichte an. Ich kann verstehen, warum du deine Geschichte auf diese Weise umschreiben willst."

Darth Sidious: (nickt) "In der Tat. Die Geschichte meines endgültigen Sieges ist eine, die ich nie müde werde zu hören. Und eines Tages werde ich sie in die Tat umsetzen."

Loki: (lehnt sich aufgeregt vor) "Okay, stellen wir uns einen Moment lang vor, wir könnten die vierte Wand durchbrechen und unsere Autoren in die Finger bekommen. Was würdet ihr mit ihnen machen?"

Darth Sidious: (lächelt boshaft) "Ich würde sie dazu bringen, meine Geschichte so umzuschreiben, dass ich als der ultimative Sieger hervorgehe. Keine Verluste mehr, keine Rückschläge. Nur pure Herrschaft und Macht."

Maleficent: (stirnrunzelnd) "Ich würde meine Geschichte so umschreiben, dass ich nicht mehr als die böse Hexe dargestellt werde. Ich würde der Welt zeigen, dass ich nicht nur ein Bösewicht bin, sondern eine komplexe und nuancierte Figur, die Respekt verdient."

Joker: (lachend) "Ich würde sie dazu bringen, mich als Held zu schreiben, natürlich. Können Sie sich das vorstellen? Ich, der Retter der Welt?"

Loki: (lachend) "Das hört sich gut an. Ich würde meine Geschichte so umschreiben, dass ich nicht nur ein Betrüger bin, sondern ein wahrer Gott mit unvergleichlicher Macht."

Darth Sidious: (zustimmend nickend) "Ja, die Macht, die Galaxis zu kontrollieren und sie nach unserem Willen zu formen."

Maleficent: (seufzend) "Aber wir müssen auch vorsichtig sein. Wenn wir unsere Geschichten zu sehr umschreiben, riskieren wir, das zu verlieren, was uns einzigartig und unvergesslich macht."

Joker: (grinsend) "Das ist ja das Schöne daran. Das Risiko, die Unvorhersehbarkeit. Das hält die Dinge interessant."

Loki: (lächelnd) "Und am Ende geht es nicht nur um das Ergebnis, sondern um die Reise. Die Reise, um an die Macht zu kommen, um der Welt unseren Stempel aufzudrücken, um unser Vermächtnis zu hinterlassen."

Darth Sidious: (mit einem Knurren) Es ist an der Zeit, dass ich mich an den Autoren räche, die meinen, sie könnten mein Schicksal bestimmen."

Joker: (lachend) "Was ist dein Plan, Sidious? Wirst du ihre Welt zerstören?"

Darth Sidious: (mit vor Wut glühenden Augen) "Nein, ich habe etwas viel Finstereres im Sinn. Ich werde die Macht nutzen, um in ihren Verstand einzudringen und sie dazu zu bringen, meine Geschichte zu meinen Gunsten umzuschreiben. Ich werde derjenige sein, der die Kontrolle hat, nicht sie."

Loki: (beeindruckt) "Das ist ein kühner Plan, Sidious. Ich muss zugeben, dass ich nie daran gedacht hätte, meine Kräfte zu nutzen, um die Erzählung zu kontrollieren."

Maleficent: (skeptisch) "Aber wie willst du die vierte Wand durchbrechen? Es ist ja nicht so, als könntest du einfach die Hand ausstrecken und nach den Autoren greifen.

Darth Sidious: (ballt die Fäuste) "Genau da liegt das Problem. Mir fehlt die Fähigkeit, die vierte Wand zu durchbrechen und sie zu erreichen. Ich muss einen Weg finden, ihre Aufmerksamkeit zu erregen und ihnen klar zu machen, wer hier das Sagen hat."

Joker: (seufzend) "Es ist nicht so einfach, wie es scheint. Wir haben es alle versucht, aber wir schaffen es einfach nicht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen."

Loki: (nachdenklich) "Vielleicht müssen wir einen anderen Ansatz versuchen. Vielleicht müssen wir zusammenarbeiten und uns einen Plan einfallen lassen, der nicht aufzuhalten ist."

Darth Sidious: (nickend) "Das ist ein guter Punkt, Loki. Wir müssen unsere Ressourcen bündeln und uns einen Plan ausdenken, der es uns ermöglicht, die Kontrolle über unsere Geschichte zu übernehmen."

Darth Sidious öffnet ein holografisches Dateninterface und beginnt mit der Suche nach einem Söldner auf StepStone.

Joker: "Stepstone, hm? Es ist schon eine Weile her, dass ich auf Söldner zurückgreifen musste." (nimmt einen Schluck von seinem Drink und lehnt sich in seinem Stuhl zurück)

Loki: "Oh, ich habe schon einige Erfahrungen mit StepStone gemacht. (grinst) Aber wie kommst du darauf, dass ein Söldner dir helfen kann, Darth?"

Darth Sidious: "Ich brauche jemanden, der die vierte Wand durchdringen und mit meinen Autoren verhandeln kann. Sie haben meine Geschichte schon viel zu lange kontrolliert, und es wird Zeit, dass ich die Kontrolle übernehme." (ballt seine Faust)

Maleficent: "Interessant. Auch ich habe meinen eigenen Anteil an der Ungerechtigkeit meiner Autoren zu spüren bekommen. (verschränkt die Arme) Aber es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der die vierte Wand durchbrechen kann."

Joker: "Man kann nie wissen, vielleicht finden wir ja jemanden, der uns helfen kann. (grinst) Oder vielleicht finden wir jemanden, der sich unserer kleinen Gruppe von Schurken anschließen kann."

Loki: "In der Tat. Die Möglichkeiten sind endlos. (grinst) Aber sehen wir uns erst einmal die Möglichkeiten von StepStone an."


Die Gruppe steckt ihre Köpfe zusammen und beginnt, die Liste der Söldner auf Stepstone durchzusehen und die Vor- und Nachteile jeder Option zu diskutieren. Sie wissen, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird, die richtige Person zu finden, die ihnen hilft, ihre Geschichten zu kontrollieren.


Was denkt Ihr welche Namen sollten auf der Liste stehen ?
Forsetzung folgt.


1x verlinktmelden

Stammtisch der Bösewichte

01.02.2023 um 15:51
Die Gruppe steckt ihre Köpfe zusammen und beginnt, die Liste der Söldner auf Stepstone durchzusehen und die Vor- und Nachteile jeder Option zu diskutieren. Sie wissen, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird, die richtige Person zu finden, die ihnen hilft, ihre Geschichten zu kontrollieren.

StepStone Suchergebnisse:
  • Deadpool
  • Ferris Buelle
  • Bugs Bunny
  • The Mask
  • Frank Underwood


Die Gruppe sitzt einen Moment lang schweigend da und erwägt jede Option.

Darth Sidious: "Deadpool ist sicherlich ein starker Anwärter. Er ist dafür bekannt, dass er die vierte Wand durchbricht, aber kann man ihm trauen?" (verschränkt seine Finger)

Loki: "Ha! Deadpool zu vertrauen ist ein fragwürdiges Unterfangen. (gluckst) Er ist unberechenbar und chaotisch. Aber ich stimme zu, er könnte eine wertvolle Bereicherung sein."

Maleficent: "Was ist mit Ferris Bueller? Er hat einen gewissen Charme und Esprit." (zieht eine Augenbraue hoch)

Joker: "Bueller? Bueller? (ahmt Ferris Bueller nach) Ich glaube nicht, dass er der Richtige für diesen Job ist. Er ist zu sehr ein Scherzkeks." (schüttelt den Kopf)

Loki: "Was ist mit Bugs Bunny? Er war dem Spiel immer einen Schritt voraus." (grinst)

Darth Sidious: "Bugs Bunny mag den Witz und die Gerissenheit haben, aber ich bezweifle, dass er die Macht hat, die Autoren wirklich zu beeinflussen." (verengt seine Augen)

Maleficent: "Und was ist mit Die Maske? Er hat die Macht, seine wildesten Fantasien zum Leben zu erwecken. Vielleicht könnte er uns helfen?" (tippt nachdenklich an ihr Kinn)

Joker: "Die Maske? (beginnt zu lachen) Er ist ein Clown, genau wie ich. Aber ich glaube nicht, dass er die Kraft hat, das durchzuziehen." (wischt sich eine Träne vom Lachen weg)

Darth Sidious: "Und schließlich, Frank Underwood. Er ist ein Politiker, ein Manipulator. Er könnte ein wertvoller Aktivposten sein." (grinst)

Darth Sidious: "Es ist wichtig, dass wir jemanden finden, der nicht nur die vierte Wand durchbrechen kann, sondern auch die Entschlossenheit und Macht hat, unsere Geschichten zu verändern." (lehnt sich in seinem Stuhl zurück)

Loki: "Einverstanden. Wir brauchen jemanden, der nicht nur Chaos stiftet, sondern der ein klares Ziel vor Augen hat." (nickt)

Maleficent: "Wir brauchen auch jemanden, der diskret ist und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Wir können nicht zulassen, dass unser Plan an jemandem scheitert, der zu auffällig ist." (klopft mit den Fingernägeln auf den Tisch)

Joker: "Diskret? (seufzt) Das nimmt der ganzen Sache den Spaß. Aber ich stimme zu, wir können keine unnötige Aufmerksamkeit gebrauchen. (grinst) Wir brauchen jemanden, der weiß, wie man hinter den Kulissen arbeitet."

Darth Sidious: "Ganz genau. Und sie müssen in der Lage sein, sich in dem komplexen Netz unserer Geschichten zurechtzufinden und die Feinheiten jeder einzelnen zu verstehen." (verschränkt seine Finger)

Loki: "Und am wichtigsten ist, dass sie uns gegenüber loyal bleiben. Wir können nicht zulassen, dass sich jemand gegen uns wendet." (verschränkt die Arme)

Die Gruppe nickt zustimmend.

Darth Sidious: "Ich stimme für Frank Underwood. Er hat die Gerissenheit, den Ehrgeiz und die Loyalität, die wir brauchen. Er weiß, wie man hinter den Kulissen arbeitet und seine Ziele erreicht." (grinst)

Loki: "Ich mag Bugs Bunny. Er hat einen schelmischen Charakter und die Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. So kann er unbemerkt in verschiedene Geschichten hinein- und wieder herausschlüpfen." (grinst)

Maleficent: "Ich stimme für die Maske. Er hat eine wilde, unberechenbare Natur, die uns zugute kommen könnte. Und er hat die Macht, unsere Geschichten auf eine ganz neue Art zum Leben zu erwecken." (lächelt boshaft)

Joker: "Deadpool, natürlich! Er ist chaotisch, unberechenbar und findet am Ende immer einen Weg, um zu gewinnen. Er ist die perfekte Wahl für uns." (lacht)

Darth Sidious: "Deadpool? (zieht eine Augenbraue hoch) Ist das dein Ernst? Er ist zu abgedreht und unberechenbar. Wir brauchen jemanden, dem wir vertrauen können, dass er unsere Pläne befolgt."

Loki: "Da muss ich Sidious zustimmen. Deadpool ist zu unberechenbar. Wir brauchen jemanden, der kontrolliert werden kann."

Joker: "Das ist ja das Schöne daran! (klatscht in die Hände) Er kann nicht kontrolliert werden! Das macht ihn so unberechenbar und unterhaltsam. Wir wissen nie, was er als nächstes tun wird."

Maleficent: "Ich verstehe, was du meinst, Joker. Aber sind wir sicher, dass er uns gegenüber loyal bleibt? Er neigt dazu, die Dinge auf seine Art zu machen."

Darth Sidious: "Und was ist, wenn er zu viel Chaos anrichtet? Unser Plan könnte scheitern."

Joker: "Das macht es ja gerade so spannend! (grinst) Vertraut mir, er wird die Sache schon hinkriegen. Und wenn etwas schief geht, müssen wir eben improvisieren."

Darth Sidious: Ich verstehe, dass Deadpool ein Joker ist, aber ich glaube, er ist unsere beste Chance, die vierte Wand zu durchbrechen.

Loki: (sarkastisch) Toll, dann haben wir also den Verrückten am Hals.

Maleficent: (wirft einen angewiderten Blick) Ich traue diesem Deadpool nicht. Er scheint total durchgekanllt zu sein.

Joker: (lächelnd) Ach, komm schon. Das macht ihn doch gerade so interessant. Wer würde nicht sehen wollen, was er tun kann?

Darth Sidious: (ignoriert die anderen) Deadpool ist ein Söldner, und er ist dafür bekannt, dass er seine Arbeit erledigt, egal wie verrückt sie auch erscheinen mag. Ich glaube, er ist unsere beste Chance, das zu bekommen, was wir wollen.

Loki: (rollt mit den Augen) Na gut, schön. Mal sehen, was er tun kann.

Darth Sidious: (nickt) Ausgezeichnet. (drückt einen Knopf auf seinem Terminal) Deadpool, bist du da?

Deadpool: (knistert durch das Terminal) Yo, was gibt's, Boss?

Darth Sidious: (lächelt dünn) Wir haben einen Job für dich. Wir brauchen jemanden, der die vierte Wand durchbricht und sich mit unseren Autoren beschäftigt.

Deadpool: (aufgeregt) Oh, Baby! Das klingt wie ein Job für meine Wenigkeit. Was soll ich tun?

Darth Sidious: (ernst) Wir brauchen dich, um sicherzustellen, dass unsere Geschichten so enden, wie wir es wollen, und nicht so, wie es die Autoren vorgeben.

Deadpool: (lachend) Geht klar! Ich kümmere mich um diese lästigen Autoren und sorge dafür, dass sie die Nachricht laut und deutlich erhalten.

Darth Sidious: (lächelnd) Gut. Wir bleiben in Kontakt. (beendet den Anruf)

Die Schurken nicken sich zu, zufrieden mit ihrer Entscheidung, Deadpool anzuheuern. Die Debatte endet, während sie weiter ihre Drinks genießen und ihre Zukunftspläne besprechen.


Wird Deadpool dafür Sorgen das die Authoren ein 'Trauriges Ende' nach dem Geschmack für Darth Sideous schreiben?

Aboniert mein Blog und bleibt dabei.


melden

Stammtisch der Bösewichte

02.02.2023 um 16:34

Die Rückkehr der Yedi-Ritter (alternatives ende)


Am Stammtisch der Schurken herrscht reges Treiben. Maleficent, Loki und der Joker sitzen zusammen und hören Deadpool zu, der angeregt spricht und gestikuliert. Die Luft ist erfüllt von Lachen und dem Klirren von Gläsern, während die Bösewichte ihre Drinks genießen. Im Hintergrund wuselt Igor aus Überwald herum und bedient die Stammgäste an ihrem Tisch. Der Stammtisch ist für einen besonderen Kinoabend hergerichtet, mit Schüsseln voller Butter-Popcorn und Stapeln von 3-D-Brillen, die darauf warten, benutzt zu werden. Die Stimmung ist festlich, und alle scheinen in bester Laune zu sein, während sie sich darauf vorbereiten, gemeinsam einen Film zu sehen. Die Lichter sind gedämpft, der Fernsher wirft einen blauen, flimmernden Schein in den Raum.

Deadpool: "Also gut, ich erzähle euch mal, wie ich George Lucas dazu gebracht habe, das Ende von 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' zu ändern! Es war ein wunderschöner Tag. Ich fühlte mich besonders als Söldner mit einer Klappe, also beschloss ich, dem alten Mann einen Besuch abzustatten."

Loki: "Oh, das wird gut."

Deadpool: "Ich bin mit meinen Schwertern in sein Büro gestürmt und habe ihm gesagt, dass das Ende von 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' eine Travestie war. Ich meine, komm schon, die Guten gewinnen immer? Was ist das denn für eine Botschaft?"

Joker: "Ha! Ich liebe es!"

Deadpool: "Also habe ich ihm gesagt, wenn er das Ende nicht ändert, werde ich ihn mit meinen Schwertern durchbohren."

Maleficent: "Du hast George Lucas mit deinen Schwertern gedroht?", (sarkastisch) "wie mutig."

Deadpool: "Nun, er hat mich nicht ernst genommen, also musste ich die Situation eskalieren lassen. Und ich kann euch sagen, er war entsetzt. Er wusste, dass ich es ernst meinte."

Loki: "Ich wette, das hat er."

Deadpool: "Also hat er zugestimmt, das Ende zu ändern. Und so hat die dunkle Seite in 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' gewonnen. Und ich kann euch sagen, es war ein glorreicher Sieg!"

Joker: "Ich liebe es, wenn die Bösewichte gewinnen!"

Deadpool: "Stimmt's? Ich meine, wer will schon immer nur die Guten gewinnen sehen? Das ist langweilig. Und deshalb habe ich dafür gesorgt, dass die dunkle Seite in 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' gewonnen hat. Und George Lucas hatte zu viel Angst, mir zu widersprechen."

Loki: "Du bist so ein harter Kerl, Deadpool."

Deadpool: "Danke, Loki. Ich gebe mir Mühe."

Igor schlürfte bescheiden an den Tisch heran: "Guten Abend, Meister Loki, Madame Maleficent und Sir Joke. Darf ich euch heute Abend etwas zu trinken oder zu essen bringen?"

Loki (gluckste): "Ich nehme einen Becher Met, alter Freund."

Maleficent: "Ich nehme ein Glas Rotwein, bitte."

Joke: "Wasser."

Igor nickte: "Ja Herr. Ich werde in Kürze mit Ihren Getränken zurückkehren."

Als Igor weghumplete, um die Getränke zu holen, Deadpool: "Hey, Igor! Was führt dich auf diese Seite des Tisches?"

Igor kehrte an den Tisch zurück: "Ich bin aus Überwald, Herr. Ich diene hier als Gehilfe des Gastwirtes. Man hat mich gebeten, heute Abend beim Essen zu helfen, und ich komme dem Wunsch gerne nach."

Deadpool hob eine Augenbraue, "Wirklich? Den Schurken dieser Welt zu dienen, scheint kein Zuckerschlecken zu sein."

Igor: "Ja Herr. Aber es ist eine Möglichkeit für mich, meinen Lebensunterhalt zu verdienen und meine Familie zu versorgen. Außerdem sind diese Herren und Damen nicht so böse, wie sie scheinen. Sie werden einfach nur missverstanden."

Joker: Aber fragst du dich nicht was wir hier so treiben, welche Leichen wir im Keller haben?

Igor: Nein Herr. Wir Igors haben einen besonderen Ehrenkodex. Niemals die Handlungen des Herren in Frage stellen, niemals ein Werturteil fällen, niemals meckern. Wenn ich meine Zeit damit verbringen würde, Werturteile zu fällen, werde ich nie etwas zustande bringen.

Loki (hebt seinen Kelch): "Hört, hört, Igor. Es kommt nicht oft vor, dass jemand unsere Notlage versteht."

Maleficent (lächelt): "Ja, Igor. Du hast ein gutes Herz, wahrscheinlich auch zwei und einen klugen Verstand."

Joker: (nickt zustimmend)


Die dunkle Seite regiert



Als der Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Fernsehen zu laufen beginnt, machen es sich die Stammgäste am Tisch gemütlich, um den mit Spannung erwarteten Film zu sehen,


b2262a96f4644fd783f8b93cc5c4ad40--dead-p

Fernseher schrieb:Es wird gezeigt wie Luke Skywalker der dunklen Seite erliegt und sich mit Darth Vader verbündet. "Du kennst die Macht der dunklen Seite nicht", verspottet Vader Luke, der antwortet: "Ich bin bereit, sie anzunehmen."

Als Nächstes sehen wir, wie Bobapool dargestellt von Deadpool mit seinem üblichen sarkastischen Humor betritt: "Sieht aus, als hätte ich einen neuen Job: Kopfgeldjäger für die dunkle Seite. Das kann ja heiter werden."

Darth Sideous taucht bald auf, aber seine Herrschaft wird durch die vereinten dunklen Kräfte von Luke und Vader schnell beendet. In einer intensiven Kampfszene wird Sideous besiegt und stürzt genau wie im Originalfilm in den Reaktorschacht.

Der Film erreicht seinen Höhepunkt, als Vader und Luke die Rebelion niederschlagen, über die Galaxis herrschen und die dunkle Seite den Sieg davonträgt. Vader verkündet: "Die Galaxis gehört uns, mein Sohn. Gemeinsam werden wir als Vater und Sohn über sie herrschen."

Die letzte Einstellung zeigt Vader und Luke, wie sie auf dem Todesstern stehen und die Galaxie überblicken, während die Worte "Die dunkle Seite regiert" auf dem Bildschirm erscheinen.

Als Darth Vader und Darth Luke im Film sich des Imperators entledigen und ihn in den Schacht werfen, fällt Darth Sideous durch den Bildschirm vor die Zuschauer an den Stammtisch.


Loki, der Gott des Unheils, ergriff als erster das Wort. "Sieh an, sieh an, wer von den Toten auferstanden ist." Sagte er mit einem Grinsen.

Maleficent, die böse Fee: "Es kommt nicht oft vor, dass ein Bösewicht so tief fällt und trotzdem zurückkehrt."

Der Joker, bekannt für seinen verdrehten Sinn für Humor, kicherte. "Ich dachte immer, dass die dunkle Seite ein wenig überschätzt wird, aber es scheint, dass selbst die mächtigsten Schurken dem Sog des Reaktorschachts nicht entkommen können"

Als Darth Sidious sich an den Stammtisch setzte, schlug er mit der Faust auf den Tisch, so dass die Gläser und das Tafelsilber wackelten.

Darth Sidious: (zornig) "Deadpool! Du hast mich verraten!".

Deadpool zuckte nur mit den Schultern und nahm einen Schluck von seinem Getränk.

Deadpool: "Hey, ich bin nur ein Söldner. Ich mache das, was am meisten einbringt."

Loki: (kicherte) "Und es scheint, dass dir Sidious dir nicht genug einbringt, Deadpool."

Darth Sidious: "Ich lasse mich nicht von einem von euch zum Narren halten."

Deadpool: (lehnt sich in seinem Stuhl zurück, Grinsend). "Ach komm schon, Darth. So schlimm ist es doch gar nicht. Du bist immer noch eine ziemlich große Nummer im Star Wars Universum. Und ich muss schon sagen, in einen Reaktorschacht zu fallen, ist eine ziemlich epische Art, abzutreten."

Sidious: "Schweigt! Ihr alle! Ich verlange zu erfahren, was mit meinem Ende passiert ist! Deadpool, du solltest dafür sorgen, dass ich gewinne, und nicht Vader und Luke!"

Deadpool: "Nun, ich habe es versucht, das habe ich wirklich. Aber die Autoren wollten sich einfach nicht rühren. Tut mir leid, Mann."

Sidious (starrt Deadpool an): "Das wirst du büßen, Söldner. Dafür werde ich sorgen."

Deadpool: (grinst) "Hey, ich bin nur ein Typ, der versucht, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Du wolltest, dass die dunkle Seite gewinnt, und so ist es auch gekommen. Aber ich wurde nicht dafür bezahlt, dass du überlebst. Das tut mir leid, Boss."

Sidious: (starrt Deadpool an) "Du hättest dafür sorgen sollen, dass ich als Sieger hervorgehe."

Deadpool: (zuckte mit den Schultern): "George Lucas hatte andere Pläne. Er wollte, dass Vadder und Luke gewinnen, weil sie eine bessere Präsenz in den sozialen Medien haben. Und seien wir mal ehrlich, wer liebt nicht eine gute alte Vater-Sohn herrschen über die Galaxis-Geschichte?"

Loki: (hebt eine Augenbraue): "Du willst also sagen, dass George Lucas Darth Sideous für ein paar mehr Follower verkauft hat?"

Deadpool nickte, "Ja. Und er hat mir mehr Rollen im Star Wars Universum versprochen, wenn ich ihm helfe... Ok, Ok wenn ich verschwinde. Da kann ich doch nicht nein sagen, oder?"

Igor: "Darf ich jemandem einen Drink bringen? Vielleicht einen Martini von der Dunklen Seite, um Euch aufzuheitern, Mylord?"

Sidious: "Nein, Igor. Ich glaube nicht, dass mich jetzt irgendetwas aufheitern kann."

Loki: "Sei nicht so dramatisch, Sidious. Wenigstens hast du dich mit einem Knall verabschiedet. Manche von uns verschwinden einfach in der Versenkung."

Maleficent: "Aber seien wir ehrlich, wir alle wissen, wer hier der wahre Schurke ist."

Joker: "Oh, ich zittere in meinen Stiefeln. Wer könnte das sein?"

Maleficent: "Deadpool, natürlich. Er hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und ihn gebrochen. Was für eine Art von Schurke macht das aus ihm?"

Deadpool: "Hey, ich habe den Deal nur gebrochen, weil ich ein besseres Angebot hatte. Ihr wisst ja, wie das ist, man muss die besten Angebote machen. Ausserdem sehe ich mich nicht als Schurke, ich bin nur manchmal etwas unausgelastet."

Sidious: "Ich kann nicht glauben, dass ich Euch vertraut habe. Ich hätte es besser wissen müssen, als einem Söldner zu vertrauen."

Deadpool: "Hey, sei nicht sauer auf mich, ich spiele nur das Spiel. Außerdem haben die Autoren mir ein Happy End geschenkt. Wen interessiert schon deines?"

Loki: "Ah, die Autoren. Die wahren Bösewichte in all dem. Schließlich bestimmen sie unser Schicksal."

Maleficent: "In der Tat. Sie geben uns unsere Macht, aber sie nehmen sie uns auch wieder weg."

Joker: "Ha! Und vergessen wir nicht, dass sie uns dazu bringen, einige ziemlich absurde Dinge zu tun. Wer glaubt wirklich, dass ein Mann durch einen Fernseher fallen kann?"

Igor: (kommt mit einem Tablett mit Getränken an)Verzeihung, aber möchten Sie etwas trinken, meine Herren?

Maleficent: (lächelnd) Ja, Igor, bring uns etwas von deinem bösen Elixier.

Igor: (grinsend)Ja Mylady, natürlich .

Sidious: (seufzend) Ich glaube, ich könnte jetzt einen Drink gebrauchen.

Loki: (hebt sein Glas) Auf den gefallenen Dunklen Lord, möge seine Niederlage uns allen eine Lehre sein.


Währenddessen laufen auf dem Fernseher Programmhinweise..

Maleficent and Deadpool



CJuLaFsUEAQ3i6tOriginal anzeigen (0,3 MB)


Fernseher schrieb:"Erleben Sie die unvergessliche Liebesgeschichte zwischen Maleficent und Deadpool - der guten Fee und dem unbesiegbaren Antihelden. Emotionale Momente, humorvolle Szenen und actiongeladene Abenteuer erwarten Sie."

(Szenenwechsel zu Ausschnitten aus dem Film.)

Deadpool: "Ich bin der Mann, der die Welt retten wird - und vielleicht Maleficents Herz."

Maleficent: "Du bist anders als alle anderen, Deadpool. Deine unbesiegbare Stärke und dein Sinn für Humor haben mich verzaubert."

[Szenenwechsel zu einer romantischen Szene.]

Deadpool: "Ich bin bereit, alles für dich zu geben, Maleficent. Ich werde dich immer beschützen."

Maleficent: "Ich habe lange geglaubt, dass ich kein Herz habe. Aber jetzt weiß ich, dass es bei dir sicher ist."

[Szenenwechsel zur Actionszene.]

Deadpool: "Ich bin bereit, mein Leben für dich zu riskieren. Denn du bist das Wichtigste für mich."

[Szenenwechsel zu einer Märchenszene.]

Maleficent: "Ich bin eine gute Fee, aber ich bin auch eine Kämpferin. Gemeinsam werden wir jede Herausforderung meistern."

[Szenenwechsel zurück zum Erzähler]

"Erleben Sie die unvergessliche Liebesgeschichte zwischen Maleficent und Deadpool. Ab 25. November in den Kinos. Lassen Sie sich dieses unglaubliche Abenteuer nicht entgehen."
Darth Sidious: "Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von der Darstellung von Maleficent in diesem Film. Es scheint, als sei ihre Figur auf ein Liebesinteresse für Deadpool reduziert worden."

Loki: "Ha! Ich stimme zu. Die Dreistigkeit von Deadpool zu glauben, er könne die Welt und das Herz einer guten Fee retten. Es ist absurd."

Joker: "Ich muss sagen, ich finde es ein bisschen amüsant. Zwei Bösewichte in einer Liebesgeschichte zu sehen, ist mal eine ziemliche Abwechslung"

Deadpool: "Danke, Joker. Und was die Liebesgeschichte angeht, denke ich, dass sie sowohl Maleficent als auch mir eine neue Dimension verleiht. Die Leute haben genug von den immer gleichen bösen Figuren. Sie wollen eine weichere Seite sehen, und die geben wir ihnen."

Maleficent: "Weiche Seite? Eher eine billige und geschmacklose Darstellung von Liebe. Die ganze Erfahrung war erniedrigend, Deadpool war zu aufdringlich und die Nacktszenen waren einfach zu viel. Ich hatte das Gefühl, ich würde meine Identität verlieren."

Joker: "Ha! Das ist so in der Filmindustrie. Die tun alles für das schnelle Geld."

Deadpool: "Kommt schon, Leute, lacht mal. Der Film hat Spaß gemacht und Maleficent sah nicht nur als Drache großartig aus. Außerdem waren diese Nacktszenen kunstvoll gemacht , wenn ich das mal so sagen darf."

Maleficent: "Kunstvoll? Es war entwürdigend. Und deine ständigen Einmischungen und dein Humor nehmen dem Film seine Ernsthaftigkeit. Ich habe nicht für diesen Film unterschrieben, um auf diese Weise degradiert und objektiviert zu werden."

Deadpool: "Hey, ich fand es heiß. Außerdem war Disney dagegen, dass ich mehr Leder und Peitschen in den Film einbaue. Kannst du das glauben?"

Joker: "Oh, Deadpool. Du verblüffst mich immer wieder mit deinen Streichen."

Loki: "Ich muss sagen, ich fand den Film unterhaltsam, aber es ist eine Schande zu sehen, wie ein klassischer Schurke auf eine solche Rolle reduziert wird."

Darth Sidious: "In der Tat. Wir müssen darauf achten, dass unsere Figuren so dargestellt werden, dass sie ihrem Wesen entsprechen und ihre Macht und Stärke nicht geschmälert wird."

Maleficent: "Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Figuren sollten mit dem Respekt behandelt werden, den sie verdienen."

-------------------
Wie geht die Geschichte weiter ?
Hat Deadpool auch die Geschichten von Loki und dem Joker geändert ? - Wenn ja, wie ?

Fortsetzung folgt !

PS: Die Geschichten werden von chatGTP geschrieben, unter meiner Anleitung. Ich habe einen Interesannten Satz vom Joker hervorgehoben: 'Wer glaubt wirklich, dass ein Mann durch einen Fernseher fallen kann?', der zeigt das der Joker ein Selbstbewustsein entwicklet. Er beginnt über mein Setup zuläßtern.


melden

Stammtisch der Bösewichte

03.02.2023 um 15:58

Erlösung und Verrat

Rotten Tomatoes schrieb:Score: 55%
'Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat' ist ein einzigartiger Film, der die Motive der Heilsgeschichte und der asgardischen Mythologie kombiniert. Regie führt der berühmte Mel Gibson, der auch die Rolle des Gottes Loki verkörpert. Als einer der mächtigsten Götter wird er von allen verehrt, aber er hat auch einen verräterischen Bruder Thorpool, gespielt von Deadpool, dem er trotz allem seine Liebe schenkt.

Die Figur des Loki wird als Jesus dargestellt, während Thorpool als Judas gezeigt wird. Die Avanger sind die Jünger von Loki, die ihm treu ergeben sind und bereit sind, für ihn zu kämpfen. Doch Thorpool verrät Loki und löst dadurch eine Kette von Ereignissen aus, die zu seiner Kreuzigung führen.

Die Musik im Film ist episch und verleiht den dramatischen Momenten noch mehr Kraft. Die Handlung ist fesselnd und bietet eine tiefgreifende Interpretation der asgardischen Mythologie.

In einer spektakulären Postkreditszene sehen wir die Wiederauferstehung von Loki und wie er die Avanger beauftragt, die Frohebotschaft einer möglichen Fortsetzung des Films zu verbreiten.
Filmwoche schrieb:"Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat" ist ein Film, der seine Zuschauer enttäuscht. Der Regisseur Mel Gibson konnte die Figur des Loki nicht überzeugend darstellen und wirkte selbstverliebt und unsympathisch. Die Verknüpfung von trivialer Marvel Literatur mit der Bibel ist unpassend und misslungen.
Tagesspiegel schrieb:Der Film "Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat" ist eine Enttäuschung für alle Marvel-Fans. Die Darstellung von Loki durch Mel Gibson ist unglaubwürdig und die Verbindung mit der Bibel ist unangebracht. Die Handlung des Films ist nicht fesselnd allein die Musik ist episch. Thorpool war der einzige Lichtblick im Film, aber auch er konnte den Misserfolg des Films nicht verhindern.
The Guardian schrieb:Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat ist ein außergewöhnlicher Film, der die alten Mythen mit modernen Elementen verknüpft. Obwohl Mel Gibson in seiner Rolle als Loki nicht jedem Zuschauer gefällt, überzeugt er durch seine Leistung als Regisseur. Deadpool als Thorpool ist hingegen ein absoluter Pluspunkt für den Film. Die Musik ist einfach atemberaubend und die Handlung hält den Zuschauer von Anfang bis Ende gefesselt.
Cineast schrieb:Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat ist ein wirklich bemerkenswertes Werk, das die asgardische Mythologie auf eine neue Art und Weise interpretiert. Obwohl Mel Gibson in seiner Rolle als Loki nicht jedem Zuschauer gefällt, bietet er als Regisseur eine starke Leistung. Deadpool als Thorpool ist hingegen ein absoluter Höhepunkt des Films. Die Musik ist einfach großartig und die Handlung hält den Zuschauer von Anfang bis Ende gefesselt.

9043444 origOriginal anzeigen (0,5 MB)



Loki wirft die Zeitung durch den Raum und schlug mit der Hand auf den Tisch, so dass sein Getränk verschüttet wurde: "Das ist ungeheuerlich!" rief Loki aus. "Ich kann nicht glauben, dass Deadpool die ganze Anerkennung für diesen Film bekommt. Ich meine, komm schon, ich bin der Gott des Unfugs, und trotzdem wird er in diesem Film als der Bösewicht dargestellt. Das ist eine Beleidigung. Die Kritiker verstehen nichts von gutem Storytelling. Und was soll dieser Jesus- und Judas-Quatsch? Das ist Asgardische Mythologie, keine biblische Geschichte! Und Mel Gibson? Er ist ein mieser Regisseur und ein mieser Schauspieler! Und lassen Sie mich gar nicht erst damit anfangen, dass Deadpool die ganze Anerkennung bekommt. Ich hätte diesem Crossover nie zustimmen dürfen."

Maleficent hob eine Augenbraue. "Sieh an, sieh an, wer da spricht. Du, der du den Sohn eines anderen Gottes spielst, kannst dich nicht über die Darstellung deiner Figur beschweren. Und wir sollten nicht vergessen, dass du in diesem Film auch einen Helden spielst."

Der Joker kicherte: "Nun, ich muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch auf Deadpools Fähigkeit, die Leute zum Reden zu bringen. Ich meine, ich bin der Clown-Prinz des Verbrechens, und trotzdem bekommt er die ganze Aufmerksamkeit."

Darth Sidious fügte hinzu: "Es scheint in der Tat so, als würden sich die Maßstäbe für Schurkerei in dieser modernen Welt ändern. Aber ich muss sagen, dass dieser Film ziemlich enttäuschend ist. Von Mel Gibson und der Kombination aus Marvel und biblischen Elementen habe ich mehr erwartet."

Igor, der Kellner, zuckte nur mit den Schultern und kommentierte: "Tja, was soll man machen? Die Welt verändert sich, und das Publikum hat andere Erwartungen. Aber ich muss sagen, ich mag einen guten epischen Soundtrack, unabhängig von der Handlung."

Loki seufzte: "Ich nehme an, du hast Recht, Igor. Aber es tut trotzdem weh, solch negative Kritiken über meine Arbeit zu sehen."

Die Schurken nickten verständnisvoll und verstanden die Frustration, wenn sie für ihre Kunst so hart beurteilt wurden.


Der Joker kicherte. "Ha, ich glaube, Loki hat einen Fall von sauren Trauben. Er kann nicht damit umgehen, dass Thorpool ihm die Show gestohlen hat."

Darth Sidious nickte. "In der Tat, es scheint, dass die Kritiker Deadpools Leistung mehr zu schätzen wussten als deine, Loki. Und die Verbindung mit der Bibel ist nicht unangebracht. Sie verleiht dem Film Tiefe und macht ihn zu mehr als nur einem einfachen Superheldenfilm. Es scheint, als hätten die Kritiker den Sinn des Films nicht verstanden, Loki. Sie hätten sich auf die Komplexität der Figuren, die Themen Erlösung und Verrat und die Wirkung der Musik konzentrieren sollen."

Loki lehnte sich wutentbrannt in seinem Stuhl zurück. "Ich werde mit Deadpool darüber reden müssen. Er wird sehen, dass ich der wahre Gott des Unheils bin, und ich werde nicht zulassen, dass er mir die Show stiehlt."

Am Fernseher läuft der Anfang des Deadpool-Films. Sie sehen wie Deadpool auf einen Brückengeländer sitzt und höhren wie Deadpool aus seine Szene zu ihnen spricht

Deadpool (winkt): Was ist das Problem ?!

Deadpool springt von der Brücke, doch anstatt in die vom Drehbuch vorgesehen Aktionszene fliegt er durch den Fernseher in den Raum mit dem Stammtisch. Deadpool landet geschmeidig mit einen Frontflip.

Loki stand auf, seine Augen blitzten vor Wut. "Du weißt, was das Problem ist! Dieser Film, 'Loki & Thorpool: Redemption and Betrayal', ist ein komplettes Desaster!"

Deadpool zuckte mit den Schultern. "Was soll ich sagen? Ich dachte, es wäre eine gute Idee."

"Gute Idee?" Erwiderte Loki. "Du hast mich in Jesus verwandelt und mich als selbstverliebte, unsympathische Figur dargestellt! Und was soll dieses Crossover mit der Bibel? Das ist unpassend und erfolglos!"

Deadpool rollte mit den Augen. "Komm schon, Mann. Es ist doch nur ein Film. Nimm's nicht so schwer."

"Und was ist mit dem Abspann?" fuhr Loki fort. "Du hast die ganze Anerkennung bekommen, während ich auf eine Nebenrolle reduziert wurde!"

Deadpool zuckte wieder mit den Schultern. "Nun, ich bin schließlich der Star des Films."

Loki wurde wütend, seine Frustration wuchs. "Hier geht es nicht nur um den Abspann. Sie haben das Wesen meiner Figur völlig verändert und meinen Ruf als mächtiger und gefürchteter Schurke ins Lächerliche gezogen!"

Deadpool gluckste. "Nun, Du kannst jederzeit versuchen, den Thron als Oberschurke zurückzuerobern. Ich bin mir sicher, dass es viele Gelegenheiten gibt, bei denen du dein böses Genie unter Beweis stellen kannst."

Loki biss die Zähne zusammen und versuchte, seine Wut zu kontrollieren. "Das ist kein Scherz, Deadpool. Ich verlange eine Erklärung für dieses Desaster von einem Film!"

Deadpool: "Yo Loki, du wolltest doch ein echter Gott sein, oder? Nun, ich hab die Lösung für dich gefunden, Kumpel. Ich habe Mel Gibson an Bord geholt, um diesen Film zu drehen, 'Loki & Thorpool: Erlösung und Verrat". Warum Mel Gibson, fragst du? Nun, er hat einige Erfahrung mit religiösen Themen, du weißt schon, mit dieser ganzen Passion Christi-Sache. Wir haben Ihnen also einen echten Vorgeschmack auf das Göttliche gegeben, mein Freund. Und mal ehrlich, wer sieht nicht gerne, wie der Gott des Unheils sich mit meiner Wenigkeit zusammentut? It's gonna be epic, bro."

Loki: Was redest du denn da? Wie kannst du es wagen, meinen Charakter so zu ruinieren!

Deadpool: Hey, beruhige dich. Ich habe deinen Charakter nicht ruiniert nur etwas aufgemotzt. Ich wollte einen Film machen, der ein bisschen religiöser ist. Ich dachte, es wäre eine gute Möglichkeit, die Beweggründe von dir und Thorpool zu zeigen und Eure unvergleichliche göttliche Macht.

Loki: Und was wäre meine Motivation? Ein echter Gott zu sein, beliebt sein?

Deadpool: Nun, ja - das war es was du doch wolltest? Aber denk mal drüber nach. Du bist immer auf der Suche nach Macht und Anerkennung, und in diesem Film bekommst du sie endlich. Du wirst ein echter Gott sein, mit all der Macht und dem Respekt, der damit einhergeht.

Loki: Und was ist mit Thorpool? Was ist seine Motivation?

Deadpool: Thorpools Motivation ist natürlich, dich aufzuhalten. Er war schon immer der Böse, aber in diesem Film zeigt er sich von seiner komplizierteren Seite. Er ist hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Veräter und seiner Liebe zu seinem Bruder.

Loki: Und was ist mit dir? Was ist deine Motivation, unsere Schurkenfiguren zu ruinieren?


melden

Stammtisch der Bösewichte

03.02.2023 um 20:27
Deadpool hob seine Hände in gespielter Kapitulation. "Moment, Moment, einen Moment! Ich versuche nur, die Dinge interessant zu machen, weißt du? Ihr Schurken seid immer so vorhersehbar. Ich dachte, eine kleine Abwechslung würde die Sache etwas auflockern."

Darth Sidious starrte ihn mit seinen glühend roten Augen an. "Ich war der mächtigste Sith-Lord in der Galaxis und Vader ein soziopatischer Weichling, jetzt bin ich nur noch eine Lachnummer und Vader sitzt mit Luke auf meinen Thron!"

Deadpool zuckt mit den Schultern. "Hey, du hattest trotzdem einen ziemlich guten Lauf. Und wer weiß, vielleicht schaffst du ja eines Tages ein Comeback."

Loki schüttelt ungläubig den Kopf. "Was ist nur in dich gefahren als du mich in die Figur von Jesus gesteckt hast? Ich bin ein nordischer Gott, um Himmels Willen!"

Deadpool winkt ab. "Komm schon, Loki. Du musst zugeben, du warst ein ziemlich schlechter Jesus. Und es ist ja nicht so, dass dein Ruf für immer angeschlagen wäre. Du kannst jederzeit als der schelmische Betrüger zurückkommen, den wir alle kennen und lieben."

Maleficent starrt Deadpool an. "Und was ist mit mir? Du hast dich selbst zur Hauptfigur in meiner Geschichte gemacht. Das ist einfach respektlos. Ich war eine furchterregende Zauberin, jetzt bin ich eine liebeskranke Närrin, die ihre Gefühle nicht kontrollieren kann."

Deadpool zwinkert ihr zu. "Hey, kannst du mir das verübeln? Ich meine, du bist einer der mächtigsten und schönsten Schurken, die es gibt. Und außerdem war es eine ziemlich gute Liebesgeschichte, findest du nicht?"

Maleficent schnauft verächtlich, verschränkt die Arme und schaut demonstrativ weg von Deadpool.
Deadpool wendet seine Aufmerksamkeit dem Joker zu, der während des gesamten Gesprächs geschwiegen hat.

Deadpool: "Was ist mit dir, Joker? Soll ich etwas an deiner Geschichte ändern?"

Der Joker gluckste. "Es macht mir nichts aus, Deadpool. Ich finde es sogar saukomisch. Nur zu, mache mich zu einem Helden, der die Welt rettet. Ich fordere dich heraus."

Deadpool hob eine Augenbraue. "Wirklich? Bist du so zuversichtlich, was meine Fähigkeiten angeht, Joker? Okay, ich nehme die Herausforderung an. Aber du musst mir versprechen, dass du dich auf alles einlässt, was ich mir einfallen lasse."

Der Joker grinste. "Natürlich, Deadpool. Ich lebe für das Chaos."

Deadpool nickte, mit einem Funkeln in den Augen. "Ausgezeichnet. Ich werde morgen mit deiner neuen Geschichte beginnen. Vergiss nicht, Joker, Du hast es so gewollt."

-----------
Fortsetzung folgt.


melden

Stammtisch der Bösewichte

04.02.2023 um 00:44
Das folgende Drehbuch ist zwar alles andere als der Snyder-Cut aber dennoch tl/tr, viel Spaß.

Es wurde zügig runter generiert von chatGTP. Leider gehen die besondern Charaktereigenschaften in den Dialogen immer wieder flöten. Das geht besser und viel ausführlicher.


Joker - Der Held von Gotham City
Gaststar: Deadpool




Szene #1: Von allen Kühen gejagt

Eine Einstellung zeigt Deadpool, wie er rennend vor einer Kuh flüchtet.

Deadpool: (keuchend) Warum müssen Kühe so verdammt schnell laufen?

Die Kamera schaltet zu einem grünen Vortex, der Deadpool anzieht.

Deadpool: (aufgeregt) Der Vortex der Realitäten! Das ist meine Chance, von diesem Bauernhof zu entkommen!

Deadpool springt in den Vortex und landet auf einer dunklen Straße in Notham City.

Deadpool: (begeistert) Ja! Ich bin im DC Universum! Die Möglichkeiten sind endlos!

Die Kamera zeigt Deadpool, wie er zufrieden durch Notham City spaziert und alles beobachtet.

Deadpool: (zu sich selbst) Okay, Deadpool. Zeit, das DC Universum aufzumischen!


Szene #2: Gotham City

Die Kamera zeigt Deadpool, wie er durch die Straßen von Gotham City schreitet und Chaos verbreitet.

Deadpool: (lachend) Niemand kann mich aufhalten!

Er zerstört Autos, schreit Passanten an und verübt Banküberfälle.

Deadpool: (gierig) Mehr, mehr, mehr!

Plötzlich fällt ein Schatten auf ihn. Eine dunkle, bedrohliche Stimme spricht.

Badman: (dunkel) Es reicht, Deadpool.

Deadpool dreht sich um und sieht sich Badman gegenüber.

Deadpool: (überrascht) Wer bist du?

Badman: (entschlossen) Ich bin Badman und ich werde nicht zulassen, dass du Gotham City zerstörst.

Deadpool: (provokant) Oh, ein neuer Spielkamerad. Aber du irrst dich mein Freund, denn 'Ich bin Badman!'.

Die Kamera schneidet zu einer Close-Up-Einstellung von Badman, der entschlossen dreinschaut, bereit für den Kampf.


Szene #3: Leichter Sieg

Die Kamera zeigt eine schnelle Reihe von Kämpfen zwischen Badman und Deadpool. Deadpool nutzt seine Schnelligkeit und Stärke, um Badman zu überwältigen.

Deadpool: (grinsend) Tut mir leid, Kumpel. Du hast einfach nicht das Zeug, um mich aufzuhalten.

Deadpool bringt Badman ins Arkham Asyl und schleift ihn in eine Zelle neben dem Joker.

Deadpool: (spöttisch) Hier hast du Gesellschaft, Badman. Du wirst dem Joker Gesellschaft leisten.

Joker: (grinsend) Willkommen im Club, mein Freund.

Die Kamera schneidet zu einer Einstellung von Deadpool, der triumphierend davongeht, während Badman und der Joker in der Zelle zurückbleiben.


Szene #4: Arkham Asyl


Die Kamera zeigt den Joker, wie er in seiner Zelle auf und ab geht und sich unruhig die Hände reibt. Badman erzählt ihm von Deadpool und dem Chaos, das er in Gotham City verursacht hat.

Joker: (wütend) Wer ist dieser Deadpool? Wer denkt er, dass er ist, um hier den Boss zu spielen?

Joker erlebt manische und depressive Phasen, während er über Deadpool nachdenkt.

Joker: (verzweifelt) Ich bin der größte Kriminelle Clown in dieser Stadt. Ich werde nicht zulassen, dass irgendjemand mich von meinem Thron stürzt.

Joker: (euphorisch) Ich werde Deadpool aus der Statdt jagen. Gotham ist und bleibt mein!

Als Robin versucht, Badman zu befreien, wird er von Joker getäuscht. Robin lässt Joker stattdessen frei.

Joker: (grinsend) Vielen Dank, Robin. Du hast gerade meinen Plan unterstützt.

Als Joker das Arkham-Asyl verlässt, schwört er sich, dass er derjenige sein wird, der Deadpool besiegt, um wieder der Bösewicht und Clown Nummer eins in Gotham City zu werden.

Joker: (entschlossen) Deadpool, ich komme für dich.


Szene #5: Wer sucht ..

Die Kamera zeigt den Joker, wie er durch die Straßen von Gotham City wandert. Er scheint tief in Gedanken versunken zu sein.

Joker: (zu sich selbst) Was macht Deadpool ticken? Wo würde er als Nächstes zuschlagen?

Joker hält inne und schaut sich um, als ob er etwas suchen würde.

Joker: (nachdenklich) Ich muss herausfinden, wie sein Gehirn funktioniert. Vielleicht gibt es eine Art Muster in seinen Verbrechen.

Joker fängt an, einen inneren Monolog zu führen, um herauszufinden, wie Deadpool denkt und wo er ihn finden könnte.

Joker: (begeistert) Oh, das wird eine wilde Jagd. Ich werde es genießen, diesen Bösewicht zur Strecke zu bringen. Aber zuerst muss ich meine Karten richtig ausspielen.

Die Kamera schneidet zurück auf den Joker, der grinsend weiter durch die Straßen schlendert, bereit für seine Mission, Deadpool zu besiegen.


Szene #6:.. der findet.

Die Kamera schneidet zu einem dunklen Nachtclub. Deadpool sitzt an der Bar und nippt an einem Drink, als plötzlich die Tür aufgerissen wird und der Joker hereinstürmt.

Joker: (lachend) Hallo, mein neuer Freund! Ich dachte, ich sollte mal vorbeischauen und Hallo sagen!

Deadpool: (überrascht) Joker? Was zum Teufel willst du hier?

Joker: (spöttisch) Was ich will? Ich bin hier, um herauszufordern, wer hier wirklich der Boss ist.

Deadpool: (unbeeindruckt) Pfft, ich bin der Boss. Ich bin Deadpool!

Joker: (amüsiert) Oh, ist das so?

Deadpool: (ernst) Ja, das ist so. Aber um ehrlich zu sein, bin ich hier, um dich zum Helden zu machen. Ich wurde von einer Kuh gejagt und dachte, ich würde hier landen.

Joker: (erstaunt) Eine Kuh hat dich gejagt? (prustet vor Lachen) Das ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe!

Deadpool: (verärgert) Hör auf zu lachen! Ich bin es leid, herumgeschubst zu werden. Es ist Zeit, dass jemand hier die Kontrolle übernimmt.

Joker: (herausfordernd) Oh, ich denke, dass jemand bin ich.

Beide Charaktere beginnen, Beleidigungen auszutauschen und ihre Waffen zu ziehen. Schwerter und Pistolen werden gezogen und ein Kampf beginnt. Der Lärm wird von den Clubgästen bemerkt und sie rennen panisch in alle Richtungen davon, während Deadpool und der Joker mitten im Raum kämpfen. Die Kamera schneidet zurück und zeigt den belebten Nachtclub, während das Klirren von Stahl und das Krachen von Explosionen die Luft erfüllt.


Szene #7: Action !

Deadpool und Joker stehen einander gegenüber, bewaffnet und bereit zum Kampf.

Deadpool: (lacht) Willkommen im Club, Clown! Ich bin Deadpool, und ich werde dich heute Nacht von Gotham City verbannen.

Joker: (kichert) Oh, das ist wirklich witzig. Aber leider für dich, bin ich der Boss hier. Ich bin der Joker!

Action !

Deadpool: (spottend) Oh, natürlich bist du das. Aber weißt du, ich habe eine Frage für dich. Was macht ein Clown wie du in einer Stadt wie dieser?

Joker: (grinst böse) Ich bin hier, um meinen Platz als größter Verbrecher von Gotham City wiederzuerlangen. Und wenn ich dich besiegen muss, um das zu erreichen, dann soll es so sein.

Die beiden feuern gleichzeitig Schüsse ab und beginnen zu kämpfen, wobei sie ständig ihre Waffen und ihre Witze einsetzen.

Deadpool: (lacht) Ein schlechter Witz, Joker. Aber ich denke, es ist an der Zeit, dass wir diese Sache zu Ende bringen.

Joker: (grinst) Oh, aber das wird lustig. Ich bin bereit, wenn du es bist, Deadman.

Deadpool und Joker kämpfen mit Schwertern und Pistolen, beide entschlossen, den anderen zu besiegen. Schließlich steht Deadpool über dem Joker, seine Waffen an dessen Kehle gerichtet.

Deadpool: (lacht) Du hast verloren, Clown. Es ist Zeit, dass du aus Gotham City verschwindest.

Joker: (kichert) Oh, das war ein guter Kampf, Deadpool. Aber ich denke, es ist noch lange nicht vorbei.

Joker explodiert in einer Wolke aus Rauch, als Deadpool seine Waffe zu früh abfeuert. Als der Rauch sich verzieht, ist der Joker verschwunden.

Deadpool: (verwirrt) Was zum Teufel? Wo ist er hin?

Deadpool sieht sich um, aber der Joker ist nirgends zu sehen.

Deadpool: (murmelt) Na schön. Vielleicht werde ich ihn beim nächsten Mal erwischen.


Szene #8: Showdown

Deadpool verfolgt eine Fährte zu einem Bauernhof

Deadpool: (über Funk) Ich habe ihn! Ich bin auf einem Bauernhof, aber ich weiß nicht was mich hier erwartet. (Er zieht seine Waffe und schleicht sich weiter)

Deadpool stellt den Joker auf dem Plumpsklo

Deadpool: Überraschung! (Zeigt seine Waffe) Jetzt hast du keine Chance mehr zu entkommen, Joker!

Joker: (Lacht) Willkommen auf meiner Farm, Deadpool! Schön, dass du es gefunden hast!

Deadpool: Was hast du vor, Joker? Warum hast du mich hierhergeführt?

Joker: Oh, ich spiele nur ein bisschen auf Zeit. Ich habe noch ein paar epische letzte Worte auf Lager.

Deadpool: Dann mach schnell. Ich bin nicht in der Stimmung für Spielchen.

Joker: Du bist doch immer so hastig, Deadpool. Wo ist dein Sinn für Abenteuer?

Plötzlich stürmt eine Kuh heran

Deadpool: (schreit) Ahhh! Was ist das?!

Joker: (lacht) Das ist eine Kuh, Deadpool. Sie scheint dich nicht besonders zu mögen.

Deadpool: (in Angst und Schrecken) Ich bin nicht bereit für eine Kuh, Joker!

Joker: (lacht) Dann solltest du vielleicht zurück in deine eigene Welt gehen, Deadpool. Dies ist kein Ort für jemanden, der Angst vor Kühen hat.

Deadpool: (entschlossen) Du hast recht. Ich bin hier, um dich zum Helden zu machen, nicht um mich von Kühen jagen zu lassen.

Deadpool verlässt die Szene


Szene #9: Held von Gotham City

INT. GOTHAM CITY STREET - DAY

Clark Kent steht auf der Straße und hält eine Zeitung in der Hand. Kinder und Frauen umringen ihn und feiern den Joker.

CLARK KENT (laut lesend):

"Joker - Der wahre Held von Gotham City."



KINDER (begeistert):

Danke, Joker! Du hast uns gerettet!



FRAUEN (schwärmerisch):

Wir lieben dich, Joker!



Der Joker kommt aus einer Seitenstraße und wird von den Menschen begeistert begrüßt.

JOKER (freudig überrascht): Nun, es sieht so aus, als ob ich einen neuen Titel bekommen habe. Der Held von Gotham City.

CLARK KENT (anerkennend): Ja, das hast du. Niemand hat jemals so mutig gegen Deadpool gekämpft.

JOKER (grinsend): Ach, das war doch nichts. Nur ein kleiner Spaß.

KINDER (bittend): Kannst du uns einen Trick zeigen, Joker?

JOKER(vergnügt): Aber selbstverständlich, Kinder. Lasst mich nur meine Karten holen.

Die Kinder jubeln, als der Joker seine Karten zückt und einen Trick vorführt. Die Frauen bewundern ihn und Clark Kent nickt beifällig.


Szene #9: Batman und der Joker - Dunkler Keller

In einen dunklen Raum irgendwo in Gotham City

Batman: Gratulation, Joker. Du hast Deadpool besiegt und bist zum Helden von Gotham City geworden.

Joker: (lacht manisch) Oh Batman, endlich kannst du es zugeben. Der Joker ist der wahre Held dieser Stadt.

Batman: (zögert) Ja, das gebe ich zu. Ich verspreche, dass ich in Zukunft weniger gewalttätig sein werde.

Joker: (lacht erneut) Oh Batman, das ist gut. Aber ich verspreche auch, dass ich in Zukunft nicht mehr so gemein sein werde.

Batman verlässt den Keller und der Joker beginnt manisch zu lachen.


SZENE #10 - "Das Bad-Symbol erleuchtet"

Eine Bank ist ausgeraubt worden und der Joker flieht mit einer vollen Tasche. Er läuft durch die Straßen von Gotham City, als plötzlich das Bad-Symbol am Abendhimmel aufleuchtet. Der Joker bleibt stehen und betrachtet es einen Moment lang.

JOKER: (grinst) "Dieses Bad-Symbol passt zu mir, nicht wahr? Ich bin die reine Überraschung." (lacht laut)

Die Kamera schwenkt langsam über die Skyline von Gotham City und zeigt das Bad-Symbol, das immer größer wird, bis es den ganzen Himmel erfüllt.


Staring:


The Joker - Mark Hamill
Batman - Kevin Conroy
Deadpool - Deadpool
Cow - Bessie the Black and White Beauty

Directed by: subgenius
Autors: chatGTP, subgenius





Postcredit Szene


Deadpool erklärt in einer Szene im Off

Deadpool: (spricht direkt in die Kamera) Hey Leute, ich bin's, euer liebster Antiheld, Deadpool! (er grinst selbstzufrieden) Ich muss euch etwas beichten... all das, was ihr gerade gesehen habt - der ganze Kampf, der Jokers Sieg, meine Flucht vor der Kuh - all das war ein Teil meines Plans! (er macht eine Kunstpause) Ich wollte, dass der Joker als Held in der Stadt bejubelt wird, und ich habe alles arrangiert, um das zu erreichen. (er zwinkert) Aber keine Sorge, ich bin immer noch der wahre Antiheld! (er macht eine Faust)
Und ich habe keine Angst vor Kühen! - Gar nicht! - ist die Kamera noch an?

-------------
Demnächst dann das FInal am Stammtisch.
Wird der Joker mit diesem Film seinen Frieden finden ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: