weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Hölle, Besser, Hierarchie, Schlechter, Unten, Oben, Unten Und Oben

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:49
In letzter Zeit ist mir etwas durch den Kopf gegangen:

Nämlich wieso ist, wie schon in der Überschrift geschrieben, was "oben" ist "besser" als das was "unten" ist?

Einige Beispiele:

Himmel = gut = oben
Hölle = schlecht = unten

Hierarchie - Je höher desto besser.

Ein König steht ÜBER dem Volk.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Wieso sagt man nicht einfach die, die unten sind sind eigentlich höher (schon wieder dieses oben und unten^^) als die die oben sind?

Für uns ist diese Denkweise ja selbstverständlich, aber wie ist man darauf gekommen? Ich meine irgendeinen Grund muss es ja geben, bzw gegeben haben, dass die Menschen anfingen so zu denken.
Dieser Gedanke wird vielleicht einigen absurd erscheinen und nur einen richtigen Grund wirds auch nicht dafür geben, dennoch würde mich mal eure Meinungen interessieren..

Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass der Mensch ja auf der Erde lebt und das über ihm unerreichbar ist (/zumindest war).

Naja schreibt einfach mal was ihr denkt ;D

Und tut mir Leid wenn es unübersichtlich oder unverständlich geschrieben ist, aber ich bin müde^^

lg


melden
Anzeige
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:53
Also beim Sex ist es unten besser,da hat man nicht so viel ,,Arbeit". :D


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:56
@Terrorpuke

Lol, ich glaub darauf wollte der te nicht hinaus^^


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:56
Wegen der Sonne, dem Lebensspender.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:58
@Kampfpudel

Ich wollte nur anmerken,dass man es nicht pauschalisieren kann und auch Situationen gibt,wo unten auch im positivem Sinne sein kann. :D


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 21:59
@Terrorpuke

Ja stimmt, wie beim Obstgarten, da ist das leckere fruchtpüree auch unten :D


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 22:01
@Kampfpudel

Oder auch das. ;)

Mist,jetzt hab ich bock aufn Obstgarten Joghurt.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 22:03
Naja, die Menschheit hatte es nicht immer so leicht wie heute. Früher musste man sich seiner Haut wesentlich öfter wehren als jetzt. Und eine höhere Position ist bekanntlich taktisch die weitaus bessere Ausgangslage.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 22:15
Von oben kann man nach unten treten.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 22:46
Wieso ist rechts besser als links?

Rechtschreibung, Rechtsprechung, Rechts vor Links im Strassenverkehr...


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 23:07
@wulfen
Von unten kann man aber auch sehr gut nach oben treten :)

Ich denke,es liegt daran,dass die Sonne oben ist.Nicht nur weil sie der Lebensspender ist,sondern weil sie Licht macht.Früher war es vermutlich gut,wenn man im hellen ist da man im hellen drohende Gefahren meistens besser erkennt als im dunkeln.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 23:30
Und ich perverse Sau habe bei unten und oben wieder nur an das Eine gedacht. :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

11.08.2011 um 23:59
Terrorpuke schrieb:Also beim Sex ist es unten besser,da hat man nicht so viel ,,Arbeit"
boah was bist du langweilig :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:05
Ein bekennender Anhänger der Frauenbewegung - er hat es halt gern, wenn Frauen sich bewegen.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:07
"Fett schwimmt oben"


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:10
@-ripper-

Ey als Frau darf man sich auch mal zurücklegen.Oder denkste n Weib hat ganze Zeit Bock zu reiten während der werte Herr seelenruhig daliegt und schon die arme hinter den Kopf verschließt. :D

Gibt ja relativ viele von solchen faulen Paschas.Da ist es mehr als nur fair wenn mal die Stellung getauscht wird.Von der ein und selben Position hat man ja auch nichts,das wäre wirklich langweilig.
Von mir aus würde ich das ganze Kamasutra durchmachen,aber bei den meisten Stellungen gibt es nun mal nur einen der entweder passiv oder aktiv ist.Und bevor man sich überanstrengen sollte wenn man hauptsächlich der aktive Part ist,kann es sehr angenehm sein selbst einfach mal unten zu liegen,dass der andere mal ,,übernimmt".

So wollte ich das andeuten. :D Nicht das Sex nur toll ist solange man unten ist und überhaupt nichts machen braucht. :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:11
Außerdem: Kennst Du nicht die alte alchemistische Regel: "So wie oben so auch unten." ??


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:13
"Gibt ja relativ viele von solchen faulen Paschas"

Ich bin nicht faul - ich lese währenddessen die Zeitung.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:13
@Terrorpuke

Oder, beide übernehmen, statt immer nur einer ;) :D


melden
Anzeige
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

12.08.2011 um 00:18
@-ripper-

Das wäre natürlich die beste Alternative,aber wie gesagt es gibt Stellungen da kann eigentlich nur einer wirklich die Rolle übernehmen.

Egal.Lesbensex ist sowieso besser,da sind generell immer beide Partner aktiv beteiligt. :D


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Woran glaubt ihr?245 Beiträge
Anzeigen ausblenden