AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Buchidee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

05.05.2023 um 19:39
CHARLOTTE
Die kluge Mittelschülerin Charlotte Garcìa ertappt ihren Klassenkameraden Charlie auf frischer Tat, wie er bei den Prüfungen schummelt. Es dauert auch nicht lange, bis die beiden an derselben Schule, nämlich der "Scuola Mare Stella" angenommen werden. Sie bekommen ihre Unterkünfte zugeteilt und wen wundert es, Charlotte wird mit Charlie und seiner kleinen Schwester Mia unter ein Dach gesteckt. Ob das gut geht?

Der Beginn einer dramatischen, romantischen und abenteuerlichen Reihe.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

07.05.2023 um 17:52
Ein Buch schreiben ist schwierig, du müsstest am besten schon den gesamten Ablauf vorher kennen. Wo du mit der Geschichte hin willst quasi. Ich würde zuerst mehrere Ideen sammeln am Anfang :Y:


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

07.05.2023 um 19:35
@DerFremde
Danke, aber ich sammel immer drei Monate bevor ich beginne die Ideen. 😁
Okay, ja, ich übe noch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

09.05.2023 um 07:04
DIE GESCHWISTER
Ein Abenteuer beginnt...
Haben Menschen die aus Wäldern kommen mehr Verstand als Stadtmenschen? Schwierige Frage, denn der 18-jährige Siegfried Alois Emerald ist alles andere als verständlich. Natürlich ist seine kleine Schwester, die er selbst aufgezogen hat, Maike Victoria Emerald die Verständnisvolle. Als ihr Bruder auf einmal spurlos verschwand, verließ das 15-jährige Mädchen ihre "sichere" Heimat und stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer. Sie fand Siegfried und lernte auch den ältesten der Familie kennen, nämlich den 28-jährigen Keno Nero Emerald. Nach einer weiteren Suche lernte Maike auch die 25-jährige Ariella Louna Emerald, ihre Schwester kennen. Was für Abenteuer sie wohl noch erleben werden?

Dies ist der Beginn einer äußerst dramatischen, abenteuerlichen und schadensfrohen Reihe.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

14.05.2023 um 22:37
DAS DÄMONENMÄDCHEN
Auf ins Abenteuer...
Die vier Straßendiebinnen Yui, Yuri, Yuna und Yuki waren im ganzen Land bekannt. Nach einer Weile fanden sie einen Platz in "Le groupe d'assassins". Zusammen mit ihren Freundinnen Nina, Ivy und Alina brechen sie auf, um nach ihren Vorfahren zu suchen. Auf ihrer Reise lernten sie die zwei Engel Amelie und Irina und die Dämonin Nora kennen. Yui, Yuna, Yuri und Yuki erfahren auch, dass die berühmte Legende der Geschwister etwas mit ihren Familien zu tun hat. Werden sie jemals das große Geheimnis aufdecken und was würde passieren, wenn sie ein Dämon tötet, bevor sie es herausfinden können?
Dies ist der erste Band einer dramatischen Reihe. (PS: Diese Reihe hängt auch mit der Reihe "Die Geschwister" zusammen).


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

15.05.2023 um 19:38
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb am 07.05.2023:immer drei Monate bevor ich beginne die Ideen
Und dann veröffentlichst du diese hier? Sehr sinnig 🤔🤨 Wenn du ein Buch schreibst, will der Leser eine unveröffentlichte Knalleridee.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

15.05.2023 um 20:32
Ich veröffentlichte sie noch nicht


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

15.05.2023 um 20:42
Aber hier sind sie sichtbar...


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

15.05.2023 um 20:43
Ja, das ist mir ehrlich auch egal, weil man nicht den kompletten Inhalt sieht


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

20.05.2023 um 11:59
ROT WIE BLUT
Eine Reise voller Blut...

Die noch so junge Lilith Messina verliert ihre Familie nachdem ihr Haus in die Luft geflogen ist. Seitdem arbeitet sie als Auftragskillerin, auch, wenn sie gerade erst 13 Jahre alt ist. Lilith bringt nicht jeden um, sondern nur spezielle. Ihr richtiges Ziel allerdings besteht nur daraus, den Mörder ihrer Familie zu finden. Ihre Freunde begleiten ungewiss eine Serienkillerin. Verbissen versucht Lilith ihr Geheimnis zu schützen. Wird sie es schaffen den Mörder ihrer Familie zu finden und wird sie ihr Geheimnis schützen können?

Taucht in diese blutigen und dramatischen Abenteuer von Lilith ein!


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

22.05.2023 um 06:54
DIE IN VIER GETEILTEN WELTEN
Die Welt, in der wir Menschen leben...

Anya Saphire ist ein beliebtes Angriffsopfer. Ihre besondere Fähigkeit, die Fähigkeiten ihrer Mitkämpfer zu stärken klingt nicht allzu stark, ist aber recht nützlich, wie in den Kämpfen gegen Dämonen. Anya bricht auf, um nach Teamkameraden zu suchen, da sie alleine nicht gegen die Mächte des Bösen ankommt. Dazu kommt, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, um die Dämonen aufzuhalten, da sie das Ziel haben, die Monster aus der Monsterwelt zu befreien. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

22.05.2023 um 20:54
DIE SONNE UND DER MOND
Eine Freundschaft zerfällt...

Lilly ist sowas von schockiert, als sie erfährt, dass ihr bester Freund Karl die Mächte der Sonne hat. Nun können sie nicht mehr befreundet sein, da Lilly die Mächte des Mondes besitzt. Es kommt zwischen den zwei zu fürchterlichen Kämpfen. Lillys älterer Bruder Sayo und ihre kleine Schwester Orphea brechen auf, um nach einer Lösung zu suchen, die, die zwei wieder versöhnt. Auf der Reise treffen sie auf Kyara, Karls älteren Schwester und Sayos Klassenkameradin. Ob sie zu dritt den komplett wahnsinnigen und sinnlosen Kampf besänftigen können?


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

23.05.2023 um 22:10
SASKIA, DIE FEUERKÖNIGIN
Verloren in Trauer...

Nach dem Tod ihres Vaters war die gerade erstmal 15-jährige Saskia Silva Emerald am Boden zerstört. Sie konnte es nicht glauben, dass ihr Vater, Siegfried Alois Emerald mit nur 36 Jahren starb. Zusammen mit ihren Verwandten, die ebenfalls ihre Eltern verloren hatten, kam Saskia in ein Waisenhaus. Dort musste sie 5 Jahre leben, bis sie endlich als Geheimagentin arbeiten konnte. Saskias Zeit im Waisenhaus war schrecklich gewesen. Jeden Tag wurde sie geschlagen, wenn sie ein Wort über ihre Eltern verlor. Noch dazu kam, dass ihr niemand glauben wollte, dass sie die Tochter des Wächters von Augusta war. Da Saskia immer in ihrem Zimmer war, musste man ihr Hausarbeit auftragen. In der Zeit, wo sie allein in ihrem Zimmer war, erschien ihr immer wieder ihr Vater. Saskia war die zukünftige Wächterin von Augusta und die zukünftige Meisterin des Feuers.

(PS: Dieses Buch hängt mit der Reihe "Die Geschwister" zusammen!)


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

24.05.2023 um 06:09
DIE HERRIN DES STAHLS
Alles außer das...

Felicia Emerald war die Tochter von Keno Nero Emerald und Cynthia Lia Emerald. Sie verlor ihre Eltern mit 15 Jahren und hatte nur noch ihre Geschwister Lily, Mike und Emilia und ihre Verwandten. Felicia kam in ein Waisenhaus, wo sie allerdings nicht lange blieb. Das Mädchen wurde sehr früh adoptiert. Luis, ein Freund ihres Vaters nahm Felicia bei sich auf und bereitete sie auf ihre Stellung als Wächterin von Asia vor. Ihre Fähigkeit, Stahl, die Felicia von ihrem Vater geerbt hatte, konnte Felicia durch das Training sehr schnell erwecken.

(PS: Dieses Buch hängt mut der Reihe "Die Geschwister" zusammen)


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

24.05.2023 um 19:51
ERICA, DAS MÄDCHEN DER TELEKINESE
Das Mädchen mit der unsichtbaren Fähigkeit...

Genauso wie ihre Verwandten hatte auch Erica Ella Emerald ihre Eltern in einem erbitterten Kampf gegen die Bestie verloren. Nachdem Ewigen-Stadt wieder aufgebaut worden war, folgte der schlimmste Teil ihres Lebens. Sie war zwar nur einen Monat im Waisenhaus, doch bekam mit, wie ihre Cousine Saskia Silva Emerald behandelt wurde, nur, weil sie ihre Eltern vermisste. Nachts sah Erica immer wieder wie sich Saskia hinausschlich und zum Grab ihrer Eltern ging, da die Herrin des Waisenhauses den Kindern verboten hatte, zum Grab ihrer Eltern zu gehen oder von ihnen zu reden. Erica besuchte, bevor sie nach Eritrea gebracht wurde noch einmal das Grab ihrer Eltern. Vor allem vermisste sie ihre Mutter, Ariella Louna Emerald, die frühere Meisterin der Telekinese und Wächterin von Eritrea. Erica wusste, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten musste, da sie ihre einzige Tochter war.

(Das Buch hängt mit der Reihe "Die Geschwister" zusammen!)


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

27.05.2023 um 11:59
DIE MEISTERIN DES ELEMENTS WASSER
Der Vergangenheit auf der Spur...

Mightyena Mia Emerald verlor ihre Eltern sehr früh. Sie war nur einen Tag im Waisenhaus, bevor sie abhaute. Seitdem bekämpfte sie immer wieder Biester aus einer anderen Dimension. Sie erfuhr von deren Plänen und wollte ihre Verwandten warnen. Joas jedoch hielt sie immer wieder auf. Wozu war Mightyena denn die Tochter von Maike Victoria Emerald, wenn sie nicht stark genug war, um ea nit ihren Gegnern aufzunehmen. Immer wieder stürzte sie sich in lebensgefährliche Kämpfe, wo sie eines Tages auf ihre Cousine Saskia Silva Emerald, die Wächterin von Augusta stieß.

(Diesea Buch hängt mit der Reihe "Die Geschwister" zusammen)


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

27.05.2023 um 12:41
@PhoebeLilith

Hast Du sie Dir alle ausgedacht? Respekt! So produktiv wäre ich echt gern mal mit meinem Buch...seit Jahren sitze ich an den Konzepten, tue mich schwer es aufzuschreiben, weshalb ich jetzt doch eher Richtung Drehbuch gehen werde, da ich gemerkt habe, es visuell einfach besser darstellen zu können, als rein schriftlich. Drehbuch hat den Vorteil, dass man weniger schreibt und die Story mehr visuell darstellt und vom Ablauf her ganz einfach, wie was wann und wo passieren soll. Da wird die Story nicht extrem detailliert dargestellt, sondern nur der wesentliche Inhalt.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

27.05.2023 um 17:36
@PhoebeLilith
Ich kann dir nur raten: Mach nicht zu viele Projekte auf einmal. Es schadet sonst jedem einzelnen von ihnen.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

28.05.2023 um 11:36
@chromatophage
Danke für die Information.


melden

Wie findet ihr diese Idee für ein Buch?

28.05.2023 um 18:35
@PhoebeLilith
Ich will nicht sagen, dass die Plots an sich schlecht sind. Aber es ist angenehmer für den Leser, wenn er sich auf eine Story fokussieren kann.

Es ist natürlich auch wichtig Charactersheets anzulegen, um zu klären, wie alt sie sind, was ihre Herkunft ist oder was ihre Stärken und Schwächen sind. Aber es ist wichtiger, diese Elemente in der Handlung des jeweiligen Charakters zu zeigen. Es gibt den Ausspruch: "Don't tell. Show." Das bedeutet, dass man die einzelnen Figuren nicht nur hinstellt und dem Leser präsentiert. Sondern sie sollten innerhalb der Story wirken. Sie sollten die Story lenken. Und dabei kann man dann erklären, dass ein Charakter aufgrund seiner jugendlichen Naivität und ihren 12 Jahren Lebenserfahrung noch nicht so recht weiß, wie sie den eigentlich zerstörerischen Zauber zur Rettung der Welt einsetzen soll. Also stolpert sie eher durch die Handlung, eckt überall an, macht Dinge kaputt, obwohl sie es nicht mit Absicht tut.

Auch als Autorin kommst du irgendwann mit diesen Abläufen durcheinander, wenn du zu viele Rollen auf die Figuren verteilst. Fass lieber einige Figuren unter einem Charakter zusammen. So wirken sie auch gleich vielseitiger. Konzentriere dich auf einen klaren Handlungsstrang. Maximal sollten es zwei verschiedene Stränge sein, denn sonst kommen deine Leser durcheinander und wissen schnell nicht mehr, an welcher Stelle der Story sie gerade stehen.


melden