AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher (von mir gelesen)

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bücher (von mir gelesen)

12.05.2023 um 13:53
"Der Stern von Bethlehem" von Autor Dieter Koch.

Das Buch ist sehr interessant und logisch sauber ausgearbeitet, man kann eine (eventuell nicht ganz vollständige) PDF-Version hier bekommen (die Seite gehört Dieter Koch):

http://www.gilgamesh.ch/

Astrologie ist ziemlich alt und war zur Zeit von Jesus Christus schon bekannt.
Der Autor geht davon aus, dass drei Magi (persische Astrologen) nach dem Jesus-Kind gesucht haben und er erarbeitet ein mögliches Geburtsdatum.

Man kann auch eine gedruckte Version des Buches bestellen, was dem Autor offenbar lieber ist (ich habe eine).


melden

Bücher (von mir gelesen)

14.05.2023 um 12:41
"Real Magic" von Dean Radin.

https://www.goodreads.com/book/show/35805860-real-magic

Dean Radin ist eher Wissenschaftler als Magie-Freak, was heute hilfreich ist.

Das Buch spricht verschiedene Formen der Magie thematisch an und ist sehr interessant.

Ich bin allerdings Biologe und mag vielleicht daher Wissenschaftler.


melden

Bücher (von mir gelesen)

14.05.2023 um 13:03
Ein Nachteil normaler Wissenschaftler ist, dass sie die Möglichkeit echter Magie ungeprüft ablehnen, weil sie so konditioniert sind.

Das ist bei Dean Radin natürlich nicht der Fall, da er sich hauptberuflich mit solchen Themen beschäftigt.

Hier wäre noch ein Link auf Dean Radins eigene Seite zu dem Buch: https://www.deanradin.com/real-magic


melden

Bücher (von mir gelesen)

30.05.2023 um 21:40
Kritisch anzumerken wäre allerdings noch, dass Dean Radin bei diesem Buch seine Erwartungen an zukünftige magische Möglichkeiten wahrscheinlich zu hoch geschraubt hat.


melden

Bücher (von mir gelesen)

31.05.2023 um 16:34
"Becoming Supernatural" von Dr. Joe Dispenza:

https://drjoedispenza.com/products/becoming-supernatural-by-dr-joe-dispenza-paperback-book

Das Buch gibt es wohl auch in Übersetzungen.

Vom Inhalt her eigentlich sehr interessant - der Autor geht der Frage nach, was energetisch im Körper passiert bei spirituellem Erwachen.


melden

Bücher (von mir gelesen)

28.08.2023 um 13:13
AncientEgyptianMagicEleanorLHarrisOriginal anzeigen (0,4 MB)
Das Buch stellt altägyptische Techniken und Götter vor.
Götter waren in der altägyptischen Religion breiter definiert als in Christentum und Judentum sowie Islam. Der Status war eher mit der Situation im Lamaismus vergleichbar (Lama wäre also ägyptischem Gott entsprechend).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: