AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustig ist das Prepper-Leben oder Holz & Malz, Gott erhalts!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Privateeye, Vorbereitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lustig ist das Prepper-Leben oder Holz & Malz, Gott erhalts!

13.06.2023 um 11:12
Das am Häusl immer gebastelt wird, dürfte ja längst bekannt sein. Das Husarenstück der letzten beiden Jahre, während Corona und vor dem Ukraine-Krieg, waren ja die Kamine für beide Etagen. ;) Und da diese sich ja bestens bewährt hatten und der Gaspreis immer noch NICHT gesunken ist, muss weiter Holz ran, immer mehr, so viel es geht! Doch das ist noch lange nicht alles!

Es wird weiter aus- und angebaut!

Natürlich muss nach diesem Winter mehr Holz ran, gar keine Frage. Aber man kann den Raum vor dem Holz und in der Sonne ja durchaus auch noch nutzen. Und sei es mit kleinen, selbstgemachten "Blumenkästen". Nur eben ohne Blumen, dafür aber Tomaten, Radieschen oder einfach Kräutern!

KruterOriginal anzeigen (4,5 MB)

Ich denke mal, das wird noch ein bisschen ausgebaut und einfach mal sehen wie sich die kleinen Kübel da so machen.

Kruter2Original anzeigen (4,7 MB)

Damit lässt sich auch Wasser sparen, denn die zu bewässernde Fläche ist natürlich um einiges kleiner als sonst als großes Beet im Garten!

Und abwarten, was einem noch so alles einfällt dazu. :Y:

Alte Europaletten kann man also nicht nur einfach verfeuern, nein, man kann sie auch umbauen. In diesem Fall als Garten-Accessoires und Pflanzkübelhalter!

Recycling macht Spaß und schont die Umwelt/Ressourcen!

Und schon wird aus einem bösen, militanten Prepper ein Materialschoner und Umweltschützer. :D Oder etwa nicht?

LG
Eye


melden

Lustig ist das Prepper-Leben oder Holz & Malz, Gott erhalts!

13.06.2023 um 14:50
"Geile" Idee mit den Radieschen usw. wirklich gut gemacht...

von dem Holz kannst Du uns gerne mal ne Fuhre liefern - wir haben auch einen offenen Kamin...

und nein du wirst zwar umweltbewusster - aber mit Sicherheit nicht "brav" - zwinker...
lg


1x zitiertmelden

Lustig ist das Prepper-Leben oder Holz & Malz, Gott erhalts!

14.06.2023 um 07:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:"Geile" Idee mit den Radieschen usw. wirklich gut gemacht...
Immerhin kann man diese nun auch mal gefahrlos von "unten" anschauen... :D
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:von dem Holz kannst Du uns gerne mal ne Fuhre liefern - wir haben auch einen offenen Kamin...
Wenn ich es nicht selber bräuchte... ;) Kohlen sind aber noch teurer und seltener!
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und nein du wirst zwar umweltbewusster - aber mit Sicherheit nicht "brav" - zwinker...
SoSo... :note: Das merke ich mir! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: