Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

Seite 1 von 1

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

07.10.2018 um 22:00
Hallo, ihr Lieben.

Dieses ist mein erster Thread, nachdem ich zwei Jahre die Diskussionen - als stille Mitleserin - verfolgt habe und es nun endlich geschafft habe, mich anzumelden. ;)

Während ich die Diskussionen verfolgt habe - ob Klassiker, wie „411“, „MH370“, „Dyatlov-Pass“ oder auch den ein oder anderen Kriminalfall oder einige „Mystery-Fälle“ - habe ich mir die Orte des Geschehens immer wieder bei „Google Earth“ angeschaut. Mittlerweile gehe ich auch so ganz gerne einfach mal bei GE auf „Weltreise“. ;)

Ich würde mich freuen, wenn Gleichgesinnte hier Fantastisches, Wunderschönes oder auch Geheimnisvolles posten würden.

Ich bin mir sicher, dass es bei Google Earth genug Mysteriöses zu finden gibt, würde mich jedoch freuen, wenn aus „weißen Flecken“ keine Illuminaten-Zentralen gemacht werden, sondern man zusammen - mit freundlichem und fairen Umgang - diesen großartigen Planeten entdeckt. ;) Geheimnisvolle Orte sind natürlich dennoch jederzeit willkommen. :)

In Absprache mit der Verwaltung stelle ich diese Diskussion zunächst unter „Natur“ ein und wir schauen einfach, wo die Reise hin geht. :)

Es wäre toll, wenn ihr eure eigenen Bilder bzw. Entdeckungen postet und nicht die Klassiker aus dem Internet - mit der Fotofunktion der Google Earth-App geht das ja zum Beispiel wunderbar. ;)

Ich freue mich auf eure Beiträge. :)

Ich fange mal mit meiner heutigen Entdeckung an. Auch wenn es sich hier um ein Krisengebiet handelt, würde ich mich über eine Übersetzung des Textes freuen, sofern Jemand der Sprache mächtig ist. :)

Die Koordinaten sind am Bildrand zu sehen oder auch hier zu finden: 31°39'20"N 65°46'19"E

AC784CC0-A898-4F9E-9AD5-088B7045D5B2


melden
Anzeige

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

07.10.2018 um 22:25
Gibt es nicht schon so einen (ähnlichen) Thread?

Diskussion: Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

07.10.2018 um 22:34
@Cyclocosmia

Ich hab die Suche vorher benutzt und war mir auch nicht sicher, ob es da Parallelen gibt und habe deshalb bei der Verwaltung nachgefragt. :) Ich würde mir wünschen, dass es hier eben nicht nur um mysteriöse oder unerklärliche Dinge geht, sondern auch einfach um tolle bis „atemberaubende“ Aufnamen der Natur. :)

LG

Cat


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

07.10.2018 um 22:36
@Cyclocosmia


Die netten Nilpferde hier, finde ich z. B. ziemlich beeindruckend. ;)

Quelle: https://www.dadubuzz.de/26-unglaubliche-orte-die-dank-google-earth/8/
4A378B9E-6A18-4605-9DDD-76308189BDBC


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

07.10.2018 um 23:36
CatBallou schrieb:Die netten Nilpferde hier, finde ich z. B. ziemlich beeindruckend. ;)
Allerdings,das sieht klasse aus :)


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

08.10.2018 um 00:02
@Cyclocosmia


Umd genau das meine ich. :) Ich bin selber sehr reiselustig, aber wenn es die Zeit nicht zulässt: mal bei GE gucken, was auf der Welt so „abgeht.“ ;) Und genau über solche Aufnahmen würde ich mich freuen. Kornkreise sind natürlich trotzdem jederzeit willkommen. ;)


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

08.10.2018 um 08:53
CatBallou schrieb:Ich fange mal mit meiner heutigen Entdeckung an. Auch wenn es sich hier um ein Krisengebiet handelt, würde ich mich über eine Übersetzung des Textes freuen, sofern Jemand der Sprache mächtig ist.
Ich sehe in der Struktur eher einen militärischen Übungsplatz, könnte eine Mörserstellung oder Stellung für ein schweres MG sein, oder Deckungsgräben für Infanterie, die kurvige Struktur sind Laufgräben und keine arabischen Buchstaben.


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

08.10.2018 um 10:25
Ich habe auf dem aktuellen Rechner leider nicht Google Earth installiert. Daher kann ich keine Beispielbilder posten.
Aber ich finde die Historienansicht immer wieder interessant. Damit kann man sich auch ältere und nicht mehr aktuelle Karten anschauen. Gerade bei Landschaften in denen sich viel ändert (zum Beispiel in Tagebaugebieten oder schnell wachsenden Metropolen) ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wie stark der Einfluss des Menschen doch ist.


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

08.10.2018 um 11:20
@MajorQuimby

Das hört sich schlüssig an. :) Dafür sind die Gräben vielleicht auch zu regelmäßig. Mir sind die vermeintlichen Buchstaben eigentlich auch nur ins Auge gestochen, als ich schnell über die Wüste gescrollt habe. Die militärischen Anlagen gehören dort ja zum Standardbild.

@bettman

Die kenne ich noch gar nicht, das hört sich super an. :) Aber in der App ist die Ansicht leider nicht zu finden: muss ich GE wohl doch mal über den Rechner nutzen. ;)


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

08.10.2018 um 23:32
@CatBallou
Sagte ja es ist keine Schrift :)


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

09.10.2018 um 04:32
CatBallou schrieb:bin selber sehr reiselustig, aber wenn es die Zeit nicht zulässt: mal bei GE gucken, was auf der Welt so „abgeht.“
Das mache ich ehrlich gesagt auch :D
Vor allem sind es da bei mir Ziele,wo ich ,aus welchen Gründen auch immer,nicht Urlaub machen kann,will,werde. Nordkorea zum Beispiel.


melden

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

09.10.2018 um 06:56
@Myth_Hunter

Sagtest du das? ;)

@Cyclocosmia

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit dieser Macke bin. :) Aber ja, was das oben gepostete Bild betrifft: das wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Reiseziel Nr. 1.


melden
Anzeige

Google Earth - das Fantastische, das Geheimnisvolle, das Wunderschöne

09.10.2018 um 17:27
CatBallou schrieb:Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit dieser Macke bin
Mein Vater macht das Stundenlang wenn er mal die Zeit hat. Ich frage dann immer wann er mal auf anderen Planeten war aber er treibt sich nur irdisch rum.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Earthquake Watch 201547 Beiträge