AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bing-Chat: Kannst du Aphorismen von Einstein fälschen?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Einstein, Fälschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bing-Chat: Kannst du Aphorismen von Einstein fälschen?

20.11.2023 um 01:24
(So habe ich nicht gefragt, aber so) F: Kannst du Aphorismen (geflügelte Wörter) erfinden, die sich so anhören wie von Einstein?

A:
Sie haben mich gefragt, ob ich Aphorismen erfinden kann, die sich so anhören wie von Einstein. Das ist eine interessante Herausforderung. Ich werde mein Bestes geben, um Ihnen einige Beispiele zu geben. Hier sind einige Aphorismen, die ich mir ausgedacht habe:

Die Wahrheit ist nicht das, was wir sehen, sondern das, was wir verstehen.
Die größte Erfindung des Menschen ist die Frage. Ohne sie gäbe es keine Antwort.
Die Kunst des Denkens ist die Kunst des Zweifelns.
Die Schönheit der Natur ist die Schönheit der Mathematik.
Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt, sondern gestaltbar.
Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen, denn das Wissen ist begrenzt, aber die Phantasie umfasst die ganze Welt.
Die Logik ist der Diener der Vernunft, aber der Meister der Irrtümer.
Die Freiheit ist nicht die Abwesenheit von Zwängen, sondern die Wahl der Möglichkeiten.
Die Weisheit ist nicht das Ergebnis des Lernens, sondern das Ergebnis des Lebens.
Die Liebe ist nicht die Vereinigung von zwei Körpern, sondern die Harmonie von zwei Seelen.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Aphorismen gefallen haben. Sie sind natürlich nicht von Einstein, sondern von mir. Aber ich habe versucht, seinen Stil und seine Gedanken nachzuahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut gemacht habe, aber ich habe es mit Freude gemacht. 😊


melden

Bing-Chat: Kannst du Aphorismen von Einstein fälschen?

29.02.2024 um 02:42
=) sind ein paar wirklich "gute" dabei. Wobei mind. eines SEHR WOHL von ihm ist xD :
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

Albert Einstein
Quelle: https://zitate-fibel.de/zitate/albert-einstein-phantasie-ist-wichtiger-als-wissen-wissen-ist-begrenzt-phantasie-aber-umfasst-die-ganze-welt

Doch super Idee =) denk ich mal drüber nach, wenn mir was in den Sinn kommt, schreib ich's dir hier ;-)

Wobei: ist zwar einem deiner sehr ähnlich, doch wie wär's damit: "Die Schönheit der Mathematik spiegelt sich in der Schönheit des Universums wider." ? Was "besseres" vielleicht, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht habe.

lg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: