AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

20.11.2023 um 11:47
Herr Muggli.

Fast 10 Jahre sind eine lange Zeit, besonders wenn man ein Zwerghase ist.

Herr MuggliOriginal anzeigen (1,5 MB)

Du warst nicht nur ein besonders großes Zwergkaninchen, sondern auch ein sehr empathisches. Und auch wenn ich dich oft scherzhaft als Therapiehasen bezeichnet hatte, stimmte es doch irgendwie. Du hast mir durch die letzten Jahre geholfen, wo scheinbar alles den Bach runterging. Du warst einfach da, wenn ich etwas Ruhe brauchte, hast Trost gespendet auch wenn du nicht einmal schnurren konntest. :)

Zum Schluss konnte ich dir leider nicht mehr helfen, nicht so wie du mir geholfen hast, auch der Tierarzt nicht.

Herr Muggli 1Original anzeigen (4,0 MB)

Gegen das Alter und Krankheit ist kein Kraut gewachsen, weder bei Hasen noch bei Menschen. So ist leider das Leben, ob man es mag oder nicht. Zu den guten Zeiten gehören nun einmal leider auch schlechte. Das ist das Gleichgewicht der Dinge.

Ich werde mich einfach an die guten Tage mit dir erinnern. :) Wenigstens bist du daheim eingeschlafen, auf unserem Schoß. Und warst nicht alleine.


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

30.11.2023 um 18:52
Hallo @PrivateEye ,

mein Beileid zum Verlust Deines Freundes.
Ich wusste gar nicht, das Zwerghasen so alt werden und das scheint ja auch ein Glücksfall gewesen zu sein, wie ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe.
Umso schöner und besser ist es.
Habe gerade meine Katze verloren und weiß, wie sich das anfühlt.
Haustiere sind immer für einen da, unaufdringlich und tröstend, man muss sie nur richtig kennenlernen und mit ihnen leben.
Du hast Recht; man sollte sich an die guten Zeiten erinnern und nicht an das Ende.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und für Hasi im Himmel auch.


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

01.12.2023 um 11:57
@pollo77
Danke dir.

Nicht nur alt, sondern auch ziemlich groß ist er geworden. Schlug wohl etwas aus der Art. :) Quasi ein knuffiger Teddy!
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Haustiere sind immer für einen da, unaufdringlich und tröstend, man muss sie nur richtig kennenlernen und mit ihnen leben.
Das stimmt. Wie man sich Ihnen gegenüber benimmt, das bekommt man auch zurück. :Y:
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Habe gerade meine Katze verloren und weiß, wie sich das anfühlt.
Das tut mir leid für dich. Katzen sind ohnehin eine eigene Liga. Und im Vergleich mit Hasen ungemein aktiver, mit noch mehr Persönlichkeit, die diese Tiere auch ein- und durchsetzen. :)

Auch dir alles Liebe und Gute für die Zukunft!


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

01.12.2023 um 14:16
@PrivateEye , habe mich gefreut, dass Du geschrieben hast.

Ein Hoch auf alle Haushasen und - Katzen.

Ich kenne mich mit Hasen so gar nicht aus.
Aber sie müssen Persönlichkeit haben, sonst wären sie nicht so beliebt.
Ja, Katzen sind einfach unverzichtbar, für mich jedenfalls. Die haben eine Art an sich, so ein bisschen herablassend und gnädig, wenn sie einem ihre Aufmerksamkeit schenken.

Viele Grüße an Dich.


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen...

11.12.2023 um 06:58
Zitat von pollo77pollo77 schrieb am 01.12.2023:habe mich gefreut, dass Du geschrieben hast.
na warum sollte ich denn nicht antworten? Sonst macht ein Blog ja kaum Sinn, gelle?! Ich bin zwar nicht mehr so oft wie früher online, aber eine Antwort kommt immer von mir. Früher oder später. ;)
Zitat von pollo77pollo77 schrieb am 01.12.2023:Aber sie müssen Persönlichkeit haben, sonst wären sie nicht so beliebt.
Haben sie, definitiv! Muss man auch einfach erleben b zw. sich auf sie einlassen, damit sie sich richtig entfalten können. Das braucht nämlich etwas Zeit, da es ja Fluchttiere sind.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb am 01.12.2023:Die haben eine Art an sich, so ein bisschen herablassend und gnädig, wenn sie einem ihre Aufmerksamkeit schenken.
Es heißt nicht umsonst: "Hunde haben Herrchen (oder Frauchen) und Katzen haben Personal..." :D

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit!

LG
Eye


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: