AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Schule mein alternatives Leben?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schule mein alternatives Leben?

07.01.2024 um 08:42
- Ich bin 1981 geboren
- 1989 bin ich eingeschult worden
- 1994 bin ich in die Schule für Hörgeschädigte nach Köln gekommen.
- 2000 habe ich einen Hauptschulabschluss gemacht
- 2000 habe ich einen Förderlehrgang in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht, Meine Mitschülerin aus Köln war ebenfalls mit dabei und hatte blonde Haare, betreffende Mitschülerin habe ich 1994 kennengelernt.
- Februar 2005 habe ich eine Arbeitserprobung in BBW Neuwied gemacht und b August habe ich eine Ausbildung zur Bürokraft gemacht.


Mein Traum von 3.12.2017:

Ich habe in der Nacht von 02.12.2017 auf dem 03.12.2017 von einen Berufsbildungswerk geträumt, ich bin rein gegangen, dann nach rechts abgebogen, mehrere Schritte geradeaus, dann nach links, wieder weiter geradeaus, auf der rechten Seite war ein Fahrstuhl, bin in die 3. Etage gefahren, dann wieder ins Erdgeschoss. nach Rechts durch die Tür nach draußen, wo eine Grünfläche mit 3 Bäumen war, dort waren auch paar Tische mit Bänken. Im Traum kam auch eine blonde Frau vor, die ich 2017 aus dem Kulturcafe kannte, wo ich seit April 2009 immer Dienstags hingegangen bin, hatte sie 2014 kennengelernt.

Wenn 1994, das Jahr 1981 wäre, wäre 2017 das Jahr 2004.

Mein alternatives mögliches Leben:

- Ich bin 1981 (1994) geboren
- 1989 (2002) bin ich eingeschult worden
- 1994 (2007) bin ich in eine Schule für Hörgeschädigte gekommen.
- 2000 (2013) habe ich einen Förderlehrgang in einen Berufsbildungswerk gemacht
- 2004 (2017) habe ich einen zweiten Förderlehrgang in selben Berufsbildungswerk gemacht, die blonde Frau aus meinen Traum ist ebenfalls dabei und habe mit Ihr gemeinsam ab 2005 die Ausbildung begonnen.
Also wenn die Schule aus Köln mein richtiges Leben gewesen wäre, wären in dem betreffenden Berufsbildungswerk auch weitere aktuelle Leute dabei gewesen, die ich 2017 kannte oder die Variante, das ähnliche oder andere Leute z.B. mit ähnlichen Vor- und Nachnamen dabei gewesen wären.

Was meint Ihr? Ist meine Schule, womit ich 1994 angefangen habe, irgendwie als Leben weitergelaufen, auch wenn ich es in Jahr 2000 abgeschlossen habe?

Hattet Ihr sowas auch gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Traum hat man oft auch andere Varianten, wenn man in realen Leben als Beispiel in Leverkusen arbeitet, das man im Traum in Hamburg arbeitet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schule mein alternatives Leben?

07.01.2024 um 10:18
Wer Leverkusen kennt, der weiss, dass man da nur von Hamburg träumen kann.

@Sascha81
Sorry, das ich es Dir sagen muss: Du hast keine Alternativleben. Nur dieses eine - und damit musst Du nun zu Rande kommen. Das ist Alternativlos, wie Frau Merkel gesagt hätte.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schule mein alternatives Leben?

07.01.2024 um 11:27
@Doors

Ich meinte wenn man etwas neues angefangen hat z.B. neue Schule, das es in dem Träumen auch irgendwie als Leben weiterläuft, auch wenn man die Schule schon lange abgeschlossen hat.

Beispiel:

- Du fängst in Firma XY an
- arbeitest schon 7 Jahre in Firma XY
- gehst schlafen und träumst etwas.
- Im Traum wirst Du mit Deinen aktuellen Arbeitskollegen in eine Schule eingeschult und sind in Deinen Alter, während sie in echt natürlich älter oder jünger sind.

Statt Deiner Arbeitskollegen können es auch ähnliche Menschen sein, oder die Variante, das Kinder ähnliche Vor- und/oder Nachnamen haben.

Die Kinder, mit denen man im Traum eingeschult wird, können auch eine Mischung aus aktuellen Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde usw. sein.

Also das es um die Leute geht, mit denen man aktuell zutun hat und es verarbeitet wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schule mein alternatives Leben?

07.01.2024 um 11:44
@Sascha81


Mag ja sein, dass Du dergleichen träumst, aber ich vermute mal, dass wir unsere Träume aus unterschiedlichen Traumfabriken beziehen. Ich träume sowas nie. Ich kann mich ja morgens nicht mal mehr so recht an meine Träume erinnern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: