AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Kunst, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

13.02.2024 um 17:52
Hallo liebe Allmy Gemeinde,

Ich bin auf ein Bild gestoßen, dessen Bedeutung mir bis heute nicht klar ist.
Ich denke es stammt aus dem hiesigen Bilder Thread.
Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Sollte es Kunst sein müsste es ja irgendwie zu interpretieren sein.

Vielleicht meldet sich auch ein potentieller Ersteller dieses Bildes.
Ich grüble da schon einige Jahre drüber aber komme auf keinen Nenner.

Dies ist das Bild.
Jegliche Lösungsansätze erwünscht.


299352392 3252604401724479 1648603688474


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

15.02.2024 um 14:11
Richtung und Kraft sind meine ersten Eindrücke.
Flugzeuge und Uboot = Kraft, sie ziehen an den Umlenkrollen
Pfeile = Richtung, die Hand bewegt sich nach rechts
Ob das physikalisch alles stimmt oder ob das nur künstlerisch ist wäre die nächste Frage.


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

15.02.2024 um 15:27
@Dancingfool

hm ja so ähnliche ansätze hatte ich auch. aber danke erstmal.
wahrscheinlich weiß nur der macher dieses bildes was er sich dabei dachte ^^


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

19.02.2024 um 06:17
@Dancingfool
ich schätze nun eigenständig dieses bild verstanden zu haben


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

19.02.2024 um 06:20
@Dancingfool
der oder die stripprnzieher sind und bleiben unbekannt

wäre meine deutung dieses bildes


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

19.02.2024 um 21:14
Über dein Bild denk ich nach seit du es gepostet hast.
Es unterliegt keiner Physik mit einer Anziehungskraft die auf alles gleich zu wirken scheint.
Das Schiff/Panzer unten und die Flugzeuge haben die Anziehungskraft nach unten.
Der Tisch im Zimmer aber nach links. Außer er wäre festgenagelt. Der Ordner darauf müsste ja auch festgeklebt sein.

Die handähnliche Stuktur und die ganzen Bänder verstehe ich als Täuschung damit man im Kopf ein Rätsel nach dem Anderen suchen soll.

Die unterschiedlichen Anziehungskräfte an einem Ort sind so nicht in unserer Physik denkbar.
Ich kann es jedenfalls nicht.
Und ohne die Physik des Bildes genau zu kennen kann man da keine eindeutigen Aussagen machen.
Ich denke das war die Absicht des Künstlers.

Eine Art gedankliches Hamsterrad ohne Ziel.
Für mich ist es abstrakte Kunst.
Die genauen Linien und Feile ähnlich technischer Zeichnungen sollen vielleicht eine Falle darstellen das der Betrachter dahinter eine klare Physik und Ergebnis zu erwarten hätte wenn er nur lange genug danach sucht.

Der Künstler ist nicht unbegabt. Da muss man erstmal drauf kommen.

*Das untere Flugzeug fliegt auf dem Kopf.
Scheint alles kein Problem zu sein in dem Bild.


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

21.02.2024 um 01:36
Ich glaube ich hab's.
Wenn alle in die richtung der Pfeile ziehen dreht der Raum sich richtig rum.


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

21.02.2024 um 15:25
@BerlinerLuft
Sehe ich noch nicht einmal ansatzweise. Was ist deine Bezugsebene?


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

21.02.2024 um 15:43
IMG 20240221 153743

@emanon
Ich kam so drauf.
Habe es quer gelegt mit der Hand nach unten und geschaut was passieren könnte wenn alle Gefährten ziehen.


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

21.02.2024 um 15:56
@BerlinerLuft
OK.
Wenn blau und rot ziehen, dann steht die eine Deckenlinie auf einer Geraden zwischen den beiden Umlenkpunkten. Gleiches gilt für grün und gelb und die 2. Dachlinie des Raumes. Es sei denn, sie liegen räumlich weiter auseinander als die kurze Raumseite. Dann müssten sie sich in der Mitte der Umlenkpunkte einpegeln. der "Boden" wird mE durch den Tisch und die Unterseite der Tür festgelegt, die Fingerbewegung macht gar keinen Sinn.
Ich will mich da deiner Deutung gar nicht verschließen, finde es aber schwierig, da die räumlichen Bezüge der Umlenkrollen und auch die Kraft des jeweiligen Zuges überhaupt nicht definiert sind.


2x zitiertmelden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

21.02.2024 um 16:39
Zitat von emanonemanon schrieb:da die räumlichen Bezüge der Umlenkrollen und auch die Kraft des jeweiligen Zuges überhaupt nicht definiert sind.
Deswegen gehe ich bei den Bezugspunkten von der Grundkraft 0-1 aus und die Zugkraft setze ich schon gleichermaßen und konstant für 0-1 an.
Was mir dabei gerade auffällt wenn alle gleichmäßig und konstant ziehen kann sich ja nichts drehen.


Deswegen ist das eigendliche Rätsel vielleicht in welcher Reihenfolge gezogen werden muss damit der Raum sich richtig dreht.


Immer diese scheiß Aha Momente🖖🤣😂🤣.


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

22.02.2024 um 00:08
meine eigene deutung dieses letzteren bildes ist das die strippenzieher der matrix die eigenen handlungen sind


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

25.02.2024 um 22:28
nächstes bild
und los...


af7a6480430127ba8df9e168d71e44f9Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

26.02.2024 um 00:18
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:nächstes bild
und los...
Laurentiu Ioan auf Pinterest. Titel: "Best Windows 10 custom themes for you in 2017"


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

26.02.2024 um 06:27
Zitat von emanonemanon schrieb am 21.02.2024:Wenn blau und rot ziehen, dann steht die eine Deckenlinie auf einer Geraden zwischen den beiden Umlenkpunkten. Gleiches gilt für grün und gelb und die 2. Dachlinie des Raumes. Es sei denn, sie liegen räumlich weiter auseinander als die kurze Raumseite. Dann müssten sie sich in der Mitte der Umlenkpunkte einpegeln. der "Boden" wird mE durch den Tisch und die Unterseite der Tür festgelegt, die Fingerbewegung macht gar keinen Sinn.
Erstmal soweit ganz gut nachvollziehbar, aber was ist mit den beiden Bewegungspfeilen an der Seite mit der Tür ? Sollten die nicht letzlich eine Kreisbewegung des Raumes verursachen?

Die Fingerbewegung löst vielleicht auch eine Minimalbewegung des Daumens aus über die (mutmaßlichen) Meridianbahnen aus. Und könnte damit eine Kreisbewegung im Uhrzeigersinn andeuten.

@Griesinger
Und Du hast das Bild wo nochmal aufgestöbert?


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

26.02.2024 um 14:54
@Shot
ja. aber ich steck da nicht hinter ^^


melden

Bedeutung eines (Kunst?) Bildes gesucht

26.02.2024 um 21:00
@Shot
Wie ich schon bei Threaderstellung geschrieben hatte weiß ich nicht mehr wo ich dieses bild mit der hand her habe
war halt noch irgendwo drauf


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: