AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Friedhof, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2026 um 13:45
@Soulfire
Wir hatten auch einige bei uns aufgenommen. Auch welche die getötet werden sollten, da sie dem Züchter kein Geld brachten wegen Fehlbildungen. Bei uns hatten diese Tiere ein gutes und oft langes Leben. :)

melden

28.09.2026 um 14:12
@PrivateEye
Das ist etwas tolles.
Es sieht ebenso liebenswürdige,fühlende Wesen
Finde ich toll

melden

28.09.2026 um 14:19
@Soulfire
Das Leben ist immer etwas wert. :)

melden

28.09.2026 um 14:33
@PrivateEye
So ist es 🙂

melden

29.09.2026 um 15:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@Soulfire

Zwei Katzen? Hasen brauchen auch Gesellschaft und sollten nicht alleine gehalten werden. Ich hatte mir zwar auch überlegt, wier ein Tier zu holen, konnte mich aber einfach nicht aufraffen dazu.
wir hatten viele Jahre Zwergkaninchen - ich fand es immer schlimm, wenn sie einfach nicht zeigen konnten wenn es ihnen nicht gut ging - bzw., sie trotz täglicher Gesundheitskontrolle (grob) krank waren ohne dass man es wusste. Schlechter Kot und dann dadurch Fliegenmaden - Rest schreibe ich hier lieber nicht, es ging so schnell , auch ein Tierarzt-Besuch kam dann zu spät. und gerade wie bei unseren in Außenhaltung war die große Hitze ein großes Problem..trotz Schatten usw.

bei aller Liebe zu Tieren ich würde mir keine Kaninchen mehr anschaffen - sondern dann doch lieber eine Katze.
die können sich eher bemerkbar machen und zeigen auch ihre Liebe durch Schmusen und Kuscheln und können auch im Winter bei großer Kälte und im Sommer bei großer Hitze besser geschützt werden.

2x zitiertmelden

29.09.2026 um 18:38
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:bei aller Liebe zu Tieren ich würde mir keine Kaninchen mehr anschaffen - sondern dann doch lieber eine Katze.
Aber Katzen streunen draussen herum und bei uns sind viele überfahren worden (unsere auch).....war ganz schlimm.

Zu dieser Zeit hatte mich ein Idiot des Nachts auf der Autobahn brutal zur Vollbremsung + ausweichen gezwungen, voellig grundlos. Das haette leicht mit Schleudern und in der Leitplanke enden koennen. Also mit einem schweren Unfall.
Ich war noch ziemlich neben der Rolle, als ich einen Tag später zu den Eltern kam und meine Mutter die Tür öffnete und sagte, jetzt kann ich nicht mehr sagen, die Kinder sind da.
Unsere Katz ist oft mit mir ins Haus geschlüpft.

Und ich dachte nur, das war knapp, wenn Du wuesstest, fast haettest Du keinem Kind (ob Menschenkind oder Katzenkind) mehr die Tür öffnen können.
Und mir kam auch der Gedanke, ob unsere Katz an meiner Stelle dran glauben musste.....

melden

29.09.2026 um 19:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hatte mir zwar auch überlegt, wier ein Tier zu holen, konnte mich aber einfach nicht aufraffen dazu.
Dann warte noch ein wenig.
Irgendwann ueberkommt es einem wieder - oder es läuft einem ein Tier zu oder wird an einen herangetragen.

Ich brauche auch manchmal eine Tierpause.
Man liebt sie ja schon, diese kleinen Wesen.
Ich muss da manchmal durchschnaufen (das koennen auch 2-3 Jahre sein), bis ich mich wieder auf neue Tiere einlassen kann.

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 06:27
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:bei aller Liebe zu Tieren ich würde mir keine Kaninchen mehr anschaffen - sondern dann doch lieber eine Katze.
Letztendlich ist es egal was für ein Tier ist, auch Kaninchen können schmusen! ;)
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dann warte noch ein wenig.
Irgendwann ueberkommt es einem wieder - oder es läuft einem ein Tier zu oder wird an einen herangetragen.
Ja, das ist wohl wahr. Wir haben ja schon öfters Findelkindern ein neues Zuhause gegeben, das kommt manchmal schneller als man denkt.

melden