AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Friedhof, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

15.04.2024 um 14:37
Und wieder geht ein geliebtes Haustier... :(

FrauKeksOriginal anzeigen (0,2 MB)

Liebe Frau Keks,

du bist nun die letzte der glorreichen 4, die kamen, sahen und mein (krankes & kaputtes) Herz damals im Sturm eroberten.

Aber alles hat nun einmal ein Ende, das ist der Lauf der Dinge, der Kreis des Lebens. Natürlich war es irgendwann zu erwarten, aber niemand mag an solche Dinge denken und schiebt sie weit von sich.

Was aber richtig übel war, dass du erst deine Erkältung und vermutlich auch Lungenentzündung überstanden hattest und es wieder bergauf ging. Einige wenige Tage immerhin. Bevor es dann endgültig bergab ging. Krebs ist ein (verdammtes) Arschloch... :(

Immerhin warst du zuhause. Und immerhin warst du nicht allein.

Meine emotionale Bindung war zu dir von allen 4en am stärksten, nicht nur weil du die letzte warst, sondern auch weil du noch ein bisschen besonderer warst. Ja, du warst eindeutig eine kleine, neugierige und mutige Abenteurerin! ;)

FrauKeksDrakeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wie auch immer, nun bist du wieder mit deiner Hasenbande vereint. Hinten im Garten und sicher auch im Hasenhimmel, wenn es so etwas geben mag.

Grüß die anderen von mir meine liebe Frau Keks, ich vermisse dich, ich vermisse euch alle. ;)


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

16.04.2024 um 09:56
Mein tiefes Mitgefühl für Dich. Sie war aber auch süß und hatte ehrlichere Augen als so mancher Mensch. Es tut immer sehr sehr weh ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Sie wird im Hasenhimmel viel Spaß mit unserem Lenny und unserer Schnuffel haben. Lass Dich mal virtuell in den Arm nehmen und pass auf Dich auf.


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

16.04.2024 um 10:03
@musikengel

Danke dir für die lieben Worte. :)


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

16.04.2024 um 19:12
@PrivateEye
Hey 😊
Ich bin durch einen Vertipper hier gelandet und hab deinen Beitrag natürlich dann auch gelesen.
Deine Frau Keks war eine hübsche Dame und es ist schön zu lesen, dass ihr wohl einen sehr besonderen Draht zueinander hattet.
Als Hundemutti fühle ich mit, es ist ein beschissenes Gefühl wenn unsere Knuffel gehen müssen.
Fühl dich mal unbekannt gedrückt 🤗


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

17.04.2024 um 06:31
@Hanne_Lore

Vielen lieben Dank für die netten Worte. :)

Hunde hatten wir früher auch einmal, aber wie du schon sagst, ähnliches Dilemma. Natürlich ist das schon doof und man sollte sich dessen auch bewusst sein, aber es gehört nun auch einmal zum Leben dazu. Auch wenn es eben nicht schön ist.

Ja, eine Dame war sie gewiss, eher sogar etwas untypisch für Hasen. Fast wie eine Katze irgendwie... ;)


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

17.04.2024 um 09:25
Ach jee …. tröstlich ist vermutlich gerade nur, dass Frau Keks von ihrem Leid erlöst ist, und die kleine Abenteurerin ein sehr gutes Leben bei Euch hatte.

Und ja, es stimmt. Man gewöhnt sich einfach nicht an dieses Loslassen. Ich mußte mich auch schon von einigen geliebten Hunden verabschieden, und jetzt ist auch der Labbi fast 13 Jahre alt, baut ab. Habe leider noch nie erlebt, dass eines der Tiere von alleine eingeschlafen wäre. Allen habe ich den letzten Liebesdienst erwiesen, mußte sie einschläfern lassen, um sie -mit ihren jeweiligen unheilbaren Krankheiten- vor Leid zu bewahren.

Loslassen von geliebten Familienmitgliedern ist traurig und schmerzhaft, braucht Zeit. Wünsche Dir @PrivateEye Kraft und alles Liebe!


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

17.04.2024 um 09:38
@mitH2CO3

Vielen lieben Dank. :)

Hasen sind ja "stille" Tiere. Hund & Katz machen sich schon vorher bemerkbar wenn sie Schmerzen haben. Bei Hasen merkst du meist eben erst etwas, wenn es oft schon zu spät ist. Leider. Die schwere Krankheit zuvor war ja überstanden, aber der Krebs schlug erst dann richtig zu, als sie schon sehr entkräftet und ausgezehrt war. :( Leider war da dann nichts mehr zu machen. Wäre das nicht gewesen, hätte sie es sicherlich geschafft.

Sollte man sich jemals an solche Abschiede gewöhnen, dürfte man schon ziemlich abgestumpft sein. Man muss natürlich klar differenzieren zwischen einem eigenen Haustier oder aber einem fremden Tier bei einem Unfall oder einem gehaltenen Nutztier zur Fleischgewinnung. Das bedeutet nicht, dass der Elch, der für den Nahrungsbedarf geschossen wird, weniger wert ist als mein Hase. Aber es ist eben keine persönliche Bindung vorhanden. Trotzdem sollte auch dieser ordentlich und gerecht behandelt werden.


melden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

17.04.2024 um 10:38
Wahre Worte @PrivateEye

Ganz tröstlich finde ich übrigens auch die Vorstellung, dass meine Hunde nun bei ihren Kumpels sind, die schon vorausgegangen waren.
Und Frau Keks ist jetzt bei ihrer Hasen-family :)


1x zitiertmelden

Wenn einem Haustiere wie Menschen ans Herz wachsen... Teil 2.

17.04.2024 um 10:50
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und Frau Keks ist jetzt bei ihrer Hasen-family :)
Nicht nur bei denen. Wir hatten ja schon andere Tiere zuvor, besonders Hunde und Katzen. Eine Ecke im Garten ist nur für die Vierbeiner reserviert. So gesehen eine "große Familie" mittlerweile über die Jahrzehnte. :) Ich finde das aber auch okay und gut so. Die Tiere haben ihren Platz, wie auch die Menschen unserer Familie, für die Ewigkeit gefunden. Ein kleiner Besuch, ein paar Blumen und ein bissl Zwiesprache, ab und an, erleichtern das Leben danach doch ungemein. ;)

Und schließlich gibt es ja auch Fotos, die an die schönen Momente erinnern, so das man nicht nur an die letzten Minuten denken muss.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: