AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikmomente 2025

2.588 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 21:56
@mitH2CO3
..jetzt bräuchte ich die Übersetzung.
...finde ich sehr schön. Man kann sich bei einem Flug über diei skandinavischen endlosen Ebenen verlieren und durch die Varanger Fjorde bis hoch nach Finnland schweben. :-)

1x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:15
Jetzt musst Du stark sein … Finnland ist DAS Land der Sehnsucht UND der Melancholie. Am offensichtlichsten kann man diese in finnischen Tangos wiederfinden … Daher schieb ich hier eben mal Tangos ein :D … so ich darf.

Youtube: FINNISH TANGO NIGHT by Markku Lahdesmaki
FINNISH TANGO NIGHT by Markku Lahdesmaki
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da hat sich Meret Becker offenbar auch drin wiedergefunden …

Youtube: Satumaa - Meret Becker
Satumaa - Meret Becker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

… aber auch ein Herr Zappa ;)

Youtube: Satumaa (Finnish Tango) (Live / Helsinki, Finland / 1974)
Satumaa (Finnish Tango) (Live / Helsinki, Finland / 1974)
Externer Inhalt
Zitat von FishfaceFishface schrieb:.jetzt bräuchte ich die Übersetzung.
Die reiche ich Dir bei Gelegenheit nach :)

2x zitiertmelden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:20
@mitH2CO3
ich starte schon mal mit dem schönsten Farbenspiel das der Himmel des Nordens zu bieten hat.

Youtube: The Moody Blues: The Night: Nights In White Satin - Late Lament
The Moody Blues: The Night: Nights In White Satin - Late Lament
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:so ich darf.
...aber immer doch.

melden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:32
Zitat von FishfaceFishface schrieb:ich starte schon mal mit dem schönsten Farbenspiel das der Himmel des Nordens zu bieten hat.
Wie schön ist das denn ✨ … war gerade Zähneputzen, und geh‘ jetzt in‘s Bett (bin soo müde von dem Tag). Bei der Musik werde ich soo gut einschlafen! Wünsche Dir @Fishface auch ‚hyvää yötä‘! 💫🌙✨

melden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:32
@mitH2CO3
ich frage mich gerade wie der Tango von Argentinien nach Helsinki kam? Oder war es vielleicht umgekehrt?

1x zitiertmelden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:33
...Zappa, haha, echt Klasse... absolut cool.

melden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:34
Zitat von FishfaceFishface schrieb:ich frage mich gerade wie der Tango von Argentinien nach Helsinki kam? Oder war es vielleicht umgekehrt?
Das ist DAS grosse Rätsel 😎 Die Finnen behaupten, dass die Argentinier es bei ihnen geklaut hätte 🙃

1x zitiertmelden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:34
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:dass die Argentinier es bei ihnen geklaut hätte 🙃
Dachte ich mir :-)

melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Musikmomente 2025

08.11.2025 um 22:55
Obwohl ich noch nie ein Lied von dem Typen gehört habe, wurde ich heute von einem Freund auf die Lyrik eines seiner Lieder aufmerksam gemacht.

Sehr authentisch und zugleich das traurigste Geständnis einer Teeniestars, dass ich je gehört habe. Deshalb….

Youtube: Justin Bieber & benny blanco - Lonely (Official Music Video)
Justin Bieber & benny blanco - Lonely (Official Music Video)
Externer Inhalt

melden