Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale Vorstellungen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Problem, RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 13:39
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein kleines Problem.

Seit etwa drei Jahren kommt es vor, dass wenn ich mir vorstelle in einem Raum oder Ort zu sein, dann sieht das alles so real aus. Ich versetze mich meistens geistig woanders hin, wenn es bei mir stressig ist (meistens dann, wenn ich mit meiner Mutter streite) oder wenn mir der Kopf vor lauter Sorgen platzt. Es fühlt sich so echt an.

Naja, jetzt kommt der eigentliche Teil, weswegen dies eigentlich ein Problem ist:
Vor Kurzem habe ich mit einer Freundin gechattet, bei der ich noch nie zuhause war. Ich habe mir spaßhalbert vorgestellt, bei ihr im Zimmer zu sein, da sie eine neue CD hatte, die sie mir nicht zeigen konnte. Aber natürlich (wie immer) fühlte es sich so echt an, als wäre ich wirklich bei ihr. Plötzlich brach die Internetverbindung ab und konnte so nicht mehr mit ihr darüber plaudern.

Am nächsten Tag war normaler Unterricht. Gerade als ich meinen Spind öffnen wollte, spürte ich (ich weiß nicht warum), dass meine Freundin kam, ohne sie am Gang zu sehen. Tatsächlich stand sie dann da war und erschreckte mich. Daraufhin wollte ich ihr das vom Tag davor erzählen, doch sie unterbrach mich mit folgenden Worten: "Ich hatte gestern das Gefühl, als wäre jemand in meinem Zimmer!" Ich natürlich sprudelte sofort los, was mir passiert war und sie wollte mir nicht glauben. Ich beschrieb als Beweis ihr Zimmer und sie bekam große Augen, da ich ja noch nie bei ihr daheim war.

Jetzt frage ich euch:
Kann so etwas wirklich sein?
Ich kann das ja, wie bereits erzählt, seit fast 3 Jahren, aber so etwas ist selbst mir nie passiert. Ich bräuchte dringend eine guten Rat, was da passiert sein könnte.

MfG Namie

Anzeige
1x zitiertmelden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 13:53
@temptiinq
Lass dich nicht von ratschlägen irritieren, versuche dir selbst deine fragen zu beantworten, mit deiner fantasie. Stell dir dein 40 jähriges ich vor wie es mit dir in dr vergangenheit kommuniziert, und dir erklärt, was es alles weiss.

Stell dir vor alle antworten liegen in dir selbst, keiner, kann dir dabei helfen diese antworten zu finden ausser du selbst, wenn du auf jemanden anders hörst, wirst du nicht du selbst sein, versuche selber die antowrten zu finden, und benutze dazu deine fantasie.


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 14:01
@du_selbst

Aber kann ich das machen? Wer weiß, ob mein älteres Ich Antworten dazu hat?
Ich würde so gerne wissen, wie ich das gemacht habe...


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 14:07
@temptiinq
mit deiner fantasie kannst du dir alles erklären, du kannst dir damit sogar erklären wie du aus meinen augen blickst, wie du meine umgebung wahrnimmst, und dir selbst ratschläge erteilst. Keine angst du wirst die antworten finden nach denen du suchst, in deinem inneren weisst du sie doch schon, du suchst lediglich nach einer bestätigung von aussen, bestätige dich selbst, glaub an dich, schau in dein inneres, antworte dir selbst. :)


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 14:32
@du_selbst
Soll das ein Scherz sein?
Was denkst du, warum sie einen Thread erstellt und eine Frage stellt? Bestimmt nicht, um so Pseudoantworten zu erhalten wie "Frag dein Inneres hehe ;D"


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 14:37
@demented
Wieso nicht, stell dir den ersten lehrer vor den es je gab, bei wem hat er gelernt wenn nicht bei sich selbst.


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 14:38
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Am nächsten Tag war normaler Unterricht. Gerade als ich meinen Spind öffnen wollte, spürte ich (ich weiß nicht warum), dass meine Freundin kam, ohne sie am Gang zu sehen
Vielleicht hast du sie erwartet weil sie möglicherweise immer zur gleichen Zeit durch den Gang äuft.
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Ich beschrieb als Beweis ihr Zimmer und sie bekam große Augen, da ich ja noch nie bei ihr daheim war.
Ich behaupte, dass statistisch gesehen, Mädchenzimmer sich sehr ähneln.
Es sei denn, du konntest ihr Zimmer mit all seinen Eigenarten beschreiben. Das wäre natürlich etwas anderes.


melden
Kizzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 15:13
@temptiinq
Ist es dir nur einmal passiert oder öfters ???


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 15:16
@demented

Ich habe nämlich in meinen Vorstellungen eine weißen Playboy-Kissen gesehen.
Meine Freundin mag den Playboy-Bunny eigentlich gar nicht und den hat sie auch nur geschenkt gekriegt. Ich wusste nicht einmal, dass sie so einen besaß.

Ich habe auch ihre Vorhänge ins detail genau beschrieben.
Was mich aber wundert ist, dass ich kein genau detailiert erklärende Person bin.
Mein Zimmer sieht generell nicht wie ein Mädchenzimmer aus...
Bin auch selbst ziemlich schlampig, haha.

Ich check das alles iwie nicht :(


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 15:18
@Kizzy

Meinst du, dass ich das halt mache und andere haben dann "meine" Präsens gespürt?
Wenn du das meinst, dann ist das zum ersten Mal passiert.

Ansonsten tue ich dies schon seit fast genau 3 Jahren...


melden
Kizzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 15:35
@temptiinq

oha.... hmm....



miau xd



melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 15:53
Äh, irgendwie hört sich die Story komisch an...

Du chattest mit ihr und stellst dir dann vor, bei ihr im Zimmer zu sein (hast du ihr das gesagt) und am nächsten Tag erzählt sie dir, sie dachte jemand wäre bei ihr im Zimmer?!

Warum habt ihr denn nicht telefoniert wenn die Verbindung auf einmal abgebrochen ist?

Sorry, ich glaube dir das nicht


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:02
@Soley

Hast recht, ich hätte sie anrufen können...
Ich hätte auch (weil ich ja ein Computerfreak bin) die Internetverbindung wieder herstellen können... hab ich aber nicht gemacht, weil ich sie ja am nächsten tag sowieso wieder gesehen hätte.


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:04
@temptiinq

Wie gut seid ihr denn befreundet?


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:26
@Soley

Hier geht es nicht darum, wie gut man befreundet ist... Aber genau weil das passiert ist, bin ich mit ihr verbunden. Sie ist meine beste Freundin seit einem Jahr und mag halt keine Besucher bei ihr daheim, das habe ich respektiert, aber sie hat wirklich noch nie ihr zimmer beschrieben...


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:31
@temptiinq

Du weichst aus...

Was ist daran so schlimm zu sagen wie gut ihr befreundet seid?

Warum möchte sie bei sich zuhause keine Besucher empfangen?

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man so gut befreundet sein soll wie du es sagst dass man dann noch nie irgendetwas von seinem Zimmer erzählt hat. Wenn auch nur beläufig.

Du wirst immer unglaubwürdiger. Sorry, meine Meinung.


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:35
@Soley

Wir sind ja auch gute Freunde, daran ist nichts auszusetzen... Und jeder Mensch kann selbst entscheiden, was er aus seinem Leben preisgibt.

Aber sie ist so ein Mensch, die niemanden (Ja verwandte schon, ne is kla xD) zu besuch lässt. Sie hasst es, wenn Leute sehen, dass sie eine kleine Wohnung hat und sie schämt sich. Na und, ist ja nicht so tragisch xD

Glaubst du, ich oder meine Freunde haben nichts besseres zu tun, als unser zimmer zu beschreiben, wenn wir an wichtigere Dinge denken müssen?

Aber ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die nachfragen...


1x zitiertmelden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:40
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Und jeder Mensch kann selbst entscheiden, was er aus seinem Leben preisgibt.
Naja, wie ihr Zimmer aussieht ist ja wohl kein Geheimnis.
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:wenn Leute sehen, dass sie eine kleine Wohnung hat und sie schämt sich. Na und, ist ja nicht so tragisch xD
Wie jetzt? Wohnt sie etwa schon alleine oder noch bei den Eltern? Bei letzterem Fall wäre es ja nicht "ihre" Wohung, von daher auch kein Grund sich zu schämen.
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Glaubst du, ich oder meine Freunde haben nichts besseres zu tun, als unser zimmer zu beschreiben, wenn wir an wichtigere Dinge denken müssen?
Das habe ich nich gesagt. Ich meinem Post davor habe ich deswegen auch das Wort "beläufig" benutzt. Man unterhält halt mal über dieses und jenes...
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:wenn wir an wichtigere Dinge denken müssen?
Die da wären...?


Ich finde es nach wie vor unglaubwürdig. Du sagst ihr seid seit über einem Jahr beste Freunde, da müsste sie doch genug Vertrauen zu dir gefasst haben, dich in die Wohnung zu lassen, oder? Zumal ich es immer noch eigenartig finde, dass man sich für eine kleine Wohnung schämt. Wo ist das Problem? Meine Wohnung ist auch nicht gerade groß :D


1x zitiertmelden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:46
@Soley

Sie wohnt noch bei ihren Eltern, hab ich falsch formuliert, haha.
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich finde es nach wie vor unglaubwürdig. Du sagst ihr seid seit über einem Jahr beste Freunde, da müsste sie doch genug Vertrauen zu dir gefasst haben, dich in die Wohnung zu lassen, oder? Zumal ich es immer noch eigenartig finde, dass man sich für eine kleine Wohnung schämt. Wo ist das Problem? Meine Wohnung ist auch nicht gerade groß :D
Das ist es ja: Das ist IHR Problem und nicht meins ^^ Ich wäre gerne schon längst zu ihr gekommen, aber sie trotzt und nicht ich =)

Jedenfalls beunruhigt mich, dass wenn ich mich eben mit meinen Geist an einem Ort versetze, dass es für mich sehr real vorkommt. Damit will ich nicht sagen, dass ich jetzt ein Wunder Gottes bin, ich finde es einfach nur SEHR komisch... kann dich ja verstehen, dass das nicht wirklich glaubwrdig in deinen Augen ist, ich glaubs ja selbst kaum :l

Aber so ist es halt ^^''


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 16:48
@temptiinq

Ok. Dann beschreib doch mal bitte so einen "Ortswechsel". Stellst du dir das noch vor, fühlst du dich noch vor Ort oder an dem anderen? Kannst du andere Menschen sehen?
Sind es Orte an denen du noch nie warst oder warst du dort schon mal?
Passiert das spontan oder dann, wenn du es möchtest?


melden

Reale Vorstellungen

10.01.2010 um 17:16
@Soley

Es geht nur wirklich dann, wenn mir etwas nicht passt oder wenn ich es wirklich will.
Auch unter Stress gelingt es manchmal, aber auch nicht immer...
Es kommt auch darauf an, wo ich gerade bin.

So richtig spüren tu ich es nicht, wenn ich was in der Vorstellung anfasse, dann spüre ich das nicht, aber ich sehe mich selbst im Raum bewege.

Und wenn es dann vorbei ist, dann ist mir wirklich schlecht und schwanke dann auch ein wenig beim gehen.


Anzeige

melden