AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANMARKSBLOGGEN

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Bilder, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

28.08.2025 um 22:30
Ich glaube, eine alte Kohle:

IMG 20250828 215836Original anzeigen (2,5 MB)

Gefunden auf Rømø:
Die Muschel war bestimmt unglaublich schön im Ganzen: :(

IMG 20250828 215709Original anzeigen (2,6 MB)

Und die hier hatte ich ausgegraben im Sand:
IMG 20250828 215646Original anzeigen (2,5 MB)

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

28.08.2025 um 23:08
Alter...
IMG 20250828 222200Original anzeigen (1,4 MB)

Bloß nicht das Fenster öffnen...😳😳😳

So viele Mücken auf einmal!

1x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 01:12
Ich kann echt nicht mehr...liege gerade immer noch wach, weil ich andauernd einen so schlimmen Hustenreiz habe...die salzige Meeresluft tut mir überhaupt nicht gut, auch nicht entgegen der ganzen Meinungen und Studien, wie gesund sie doch sei...wieso fühle ich mich dann, als würde ich krepieren?🥲

Für mich ist sie alles andere als wohltuend und befeuchtend...eher fordernd, reizend und nervenraubend...jetzt liege ich gerade wach und kann nicht mal einschlafen dadurch. Ich frage mich sowieso, wie Salz gesund sein kann in den Atemwegen...rein logisch betrachtet kann es ja nur reizen, wenn man permanent solch eine Luft einatmet. Ich bin jetzt schon 6 Tage fast hier und es fühlt sich an, als würde es mit jedem Tag schlimmer, statt besser.

melden

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 07:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So viele Mücken auf einmal!
Der Kammerjäger sitzt ja direkt daneben.

Wegen dem Husten würde ich evtl. dann langsam mal einen Arzt aufsuchen :(.

2x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 08:44
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Der Kammerjäger sitzt ja direkt daneben.
:D 🕷️ 🕸️
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Wegen dem Husten würde ich evtl. dann langsam mal einen Arzt aufsuchen :(.
Jap. Das sehe ich auch so @Kephalopyr Was Du schilderst klingt nicht danach, als ob es von alleine nachlassen würde.

1x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 10:06
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Der Kammerjäger sitzt ja direkt daneben.
Ne ganze Gruppe von Kammerjägern auf einmal.🥹🫣 Kamen noch die Kollegen hinzu...
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Wegen dem Husten würde ich evtl. dann langsam mal einen Arzt aufsuchen
Meine Schwester meinte es sei einfach von der Salzluft...die denken bestimmt ich übertreibe, oder muss nur mehr trinken.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jap. Das sehe ich auch so @Kephalopyr Was Du schilderst klingt nicht danach, als ob es von alleine nachlassen würde.
Hab auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Eben nach dem Aufstehen musste ich total räuspern und abhusten, weil da plötzlich zäher Schleim war, als ob ich dadurch keine Luft kriege weil alles belegt war. Hat auch "entzündet" geschmeckt. Ich atme aber halt auch viel durch den Mund seitdem wir hier sind und hatte im Januar eine blutige Bronchitis. Vielleicht ist das eine Art Reinigungsprozess, der bei mir so heftig ist, weil ich echt viel Mist in der Lunge habe? Zumindest las ich so etwas, aber nichts davon, dass Meeresluft erst zur Bronchitis und andere ernste Probleme führen würde. Es ist immer eher das Gegenteil der Fall auf lange Sicht. Anfangs kann es reizen, aber auf lange Sicht soll es verschwinden.

1x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 14:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hab auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Das ist doch eine wichtige Wahrnehmung. Bei all' den anderen Überlegungen bewegt man sich ja eh' nur im rein spekulativen Bereich ... Heute ist Freitag, da könnte man vllt. noch in einer Arztpraxis vorbeischauen. Am Wochenende kommt vermutlich nur ne Klinik in Frage.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

29.08.2025 um 22:53
@mitH2CO3

Ich war heute mal in der Apotheke und habe Halspastillen bekommen. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer, was mir gegeben wurde. Sie stechen und brennen irgendwie im Mund, aber der Apotheker hat perfekt Deutsch gesprochen, er war nur wie ein Bänker gekleidet, im Anzug.🤭 Oder als ob er mir Schmuck verkaufen wollte. Ich sagte ihm mehrfach, dass ich Probleme mit der Luft habe, weil sie so salzig ist, aber er hat mich nur skeptisch angeguckt und drauf bestanden, dass ich seine Pastillen gegen Halsschmerzen nehme, obwohl ich kaum reden konnte...meine Stimme hat sich komplett geändert, ich bin total heiser und erklärte ihm, dass ich Probleme mit der Luft habe...ich glaube wir haben total aneinander vorbeigeredet.🥺 Aber er sah gut aus.🥹

IMG 20250829 224731Original anzeigen (2,9 MB)

Ich befürchte hier gibt es einfach keine klassischen Halspastillen wie man sie in Deutschland kennt, wie Em-Eukal oder so. Ich habe hier bisher nichts gefunden, weder in der Apotheke, noch bei den örtlichen, dänischen Läden. Fast alles ist mit Lakritz und Salz versehen, selbst Tee. Es gibt nicht mal Pfefferminztee. Aber eigentlich finde ich das irgendwo wieder gut, dass hier sehr viel regional ist und es kaum so ein großes Angebot gibt, wie bei uns. In Deutschland wird man ja mittlerweile schon regelrecht erschlagen von Sortiment, aber hier gibt es bestimmte Produkte in Dänemark einfach nicht und man hat dann halt Pech gehabt. Es gibt zum Beispiel auch keine Butter die komplett ohne Salz ist.

Die Hälfte des Urlaubs ist Morgen rum und eigentlich bin ich schon ziemlich traurig wieder zurück nach Deutschland zu fahren...vom Vergleich her lebt man hier zweifellos viel gesünder und das hat nicht nur was mit dem Urlaubsort zu tun. Wir gehen ja in rein dänischen Geschäften einkaufen und man hat hier schon einen komplett höheren Standard. Viele Getränke haben grundsätzlich weniger Zucker als bei uns und es gibt Obstmus für Müsli, das auch wenig Zucker enthält. Es schmeckt wie selbstgemacht. Wenn ich so an die Produkte bei uns Zuhause so denke, dann sind diese durch die Bank weg einfach nur noch Chemie und ekelhaft. Hier in Dänemark dagegen schmeckt jeder Wurstbelag wie vom privaten Fleischer in Deutschland, wo man viel Geld hinblättert, ist es hier einfach das normale Produkt im Laden. Das meine ich.

Interessanterweise fühle ich mich auch nach einem ausgewogenen Frühstück mit Obst und Müsli mit Joghurt hier viel länger satt und fitter, als wenn ich das Gleiche in Deutschland zu mir nehme. Da habe ich nach einer Stunde wieder Appetit und das Obst fühlt sich so an, als ob man kaum noch Vitamine zu sich nimmt. Es schmeckt hier einfach anders.

1x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

30.08.2025 um 08:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und drauf bestanden, dass ich seine Pastillen gegen Halsschmerzen nehme
Helfen die Pastillen denn @Kephalopyr? Das wäre ja ne Verbesserung/positive Tendenz.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich glaube wir haben total aneinander vorbeigeredet.🥺
Hm, das wäre natürlich nicht so cool. Aber wenn die Pastillen helfen sollten ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber er sah gut aus.🥹
... das kann dann schon mal ablenken 😎
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt zum Beispiel auch keine Butter die komplett ohne Salz ist.
Wow, das würde ich vermissen. So ein Marmeladenbrötchen schmeckt mir mit ungesalzener Butter schon besser.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Hälfte des Urlaubs ist Morgen rum
Jap, die Zeit vergeht im Urlaub gefühlt iwie immer schneller. Ich hoffe, dass Du die verbleibende Zeit doch noch geniessen kannst!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich so an die Produkte bei uns Zuhause so denke, dann sind diese durch die Bank weg einfach nur noch Chemie und ekelhaft. Hier in Dänemark dagegen schmeckt jeder Wurstbelag wie vom privaten Fleischer in Deutschland, wo man viel Geld hinblättert, ist es hier einfach das normale Produkt im Laden. Das meine ich.
In der Bioabteilung bzw. in den Bioläden kann man hier ja auch unverarbeitete Produkte kaufen. Aber sie sind halt eben auch teurer als die Konventionellen. Ich kaufe zumindest tierische Produkte immer aus artgerechter Haltung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Interessanterweise fühle ich mich auch nach einem ausgewogenen Frühstück mit Obst und Müsli mit Joghurt hier viel länger satt und fitter, als wenn ich das Gleiche in Deutschland zu mir nehme. Da habe ich nach einer Stunde wieder Appetit und das Obst fühlt sich so an, als ob man kaum noch Vitamine zu sich nimmt. Es schmeckt hier einfach anders.
Dunno ... könnte es sein, dass Du gerade regelmässiger ißt oder Dich gerade mehr bewegst? Vllt. macht das auch was mit dem Sättigungsgefühl?

Womöglich wäre in Dänemark das Stadt- oder Landleben (nicht so nah' am Meer) mehr Dein Ding 🤔 Ggf. halt weniger gesundheitliche Beeinträchtigungen und dennoch das gute Essen :)

mermaid-2447688 1280Original anzeigen (0,2 MB)

Kleine Meerjungfrau

1x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

31.08.2025 um 00:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Helfen die Pastillen denn @Kephalopyr? Das wäre ja ne Verbesserung/positive Tendenz.
Sie lindern die Halsschmerzen, aber auch nicht dauerhaft...Gestern war mir echt übel nach der dritten Pastille, durch diesen Benzylalkohol...aber den durfte ich heute noch in Form von einem Aspirin-Complex zu mir nehmen, im Wasser aufgelöst...hat geschmeckt wie zerhackte und angezündete Autoreifen, mit Chlorreiniger...💀💩 Frag mich echt wie andere das runterkriegen...aber was so unbeschreiblich widerlich schmeckt, kann ja nur helfen...hoffentlich.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wow, das würde ich vermissen. So ein Marmeladenbrötchen schmeckt mir mit ungesalzener Butter schon besser.
Finde beides gut. Mal mit, mal ohne. :)
Aber wenn man gänzlich ohne Salz mag, ist es hier in Dänemark echt schwierig. Selbst die meisten Bonbons sind mit Salz versehen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jap, die Zeit vergeht im Urlaub gefühlt iwie immer schneller. Ich hoffe, dass Du die verbleibende Zeit doch noch geniessen kannst!
Danke, das hoffe ich auch sehr! Heute morgen flogen zwei Kampfjets sehr tief hier herüber...das war so cool, hab nur leider kein Video mehr geschafft! War sehr laut und aufregend. Die haben ihren Militärstützpunkt direkt in der Nähe.

Also momentan fühle ich mich vom Hals her echt elendig...alles brennt und schmerzt beim Schlucken, wenn ich atme, ist alles gereizt und beim Husten passiert nichts, außer Luftnot. Ich bin so heiser, dass ich manchmal kaum noch reden kann, aber einen Arzt deshalb zu rufen, oder wohin zu fahren, das traue ich mich nicht...will Niemanden den Urlaub versauen.

Leider wird das immer alles so runtergespielt, obwohl man doch eigentlich immer ein recht auf Hilfe und ärztliche Untersuchung haben sollte...aber meine Familie ist da eher härter im Nehmen und geht lockerer mit um, wodurch sie mich nicht ernst nimmt, wenn es mir denn mal schlecht geht. Sie denken sofort, dass das ja nicht so schlimm sei, obwohl es mir gerade in Wirklichkeit elendig mit dem Hals geht. Ich bekomme Nachts Panik, weil beim Schlafen alles austrocknet und nur noch enger wird und sich nix ablöst...am Tage fühle ich mich dann gerädert und kann kaum mehr sprechen vor lauter Heiserkeit.

Und wenn ich dann noch lese, bei Kehlkopfgeschichten soll man zum Arzt wegen möglicher Atemnot und so...dann bekomme ich nur noch mehr Angst...möchte hier echt nicht zu einem nächtlichen Notfall werden...wie schnell soll ein Rettungswagen hierher, wenn wir am Strand sind? Die kommen doch sicher mit Hubschrauber...und ehe ich mich da mitnehmen lasse, müssen sie mich direkt k.o. setzen...ich möchte jeden möglichen Stress weitestgehend vermeiden, weshalb ich mich da aktuell einfach so durchquäle mit dieser Halsentzündung. Fieber oder Abgeschlagenheit habe ich ja zum Glück keine.

Ist schon alles ätzend gerade...wenn man irgendwie krank oder angeschlagen ist, macht so ein Urlaub auch nur noch halb so viel Spaß. :(
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In der Bioabteilung bzw. in den Bioläden kann man hier ja auch unverarbeitete Produkte kaufen. Aber sie sind halt eben auch teurer als die Konventionellen. Ich kaufe zumindest tierische Produkte immer aus artgerechter Haltung.
Na hier gibt es ja sogar solche Kühlschränke wo man Eier kaufen kann. Schmeckt einfach alles anders hier. :) und das Vertrauen ineinander finde ich sehr schön.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dunno ... könnte es sein, dass Du gerade regelmässiger ißt oder Dich gerade mehr bewegst? Vllt. macht das auch was mit dem Sättigungsgefühl?

Womöglich wäre in Dänemark das Stadt- oder Landleben (nicht so nah' am Meer) mehr Dein Ding 🤔 Ggf. halt weniger gesundheitliche Beeinträchtigungen und dennoch das gute Essen :)
Das kann auch sein. :)

Momentan ja...das Meer ist wunderschön, aber selektiert mich gerade eher aus. Das ist mir auf Dauer dann doch zu rau, zu salzig alles. Mein Körper kämpft gerade so sehr gegen all das an...ich brauche nur mal raus gehen und tief durchatmen wollen...sofort ausgetrocknet alles...und ich trinke schon so viel ich kann. Viel trinken ist auch nicht alles und hilft manchmal einfach nicht mehr.

Mache mir gleich aber nochmal ein Glas Wasser zurecht und werde nochmal eine dieser Pastillen nehmen.

1x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

31.08.2025 um 09:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin so heiser, dass ich manchmal kaum noch reden kann, aber einen Arzt deshalb zu rufen, oder wohin zu fahren, das traue ich mich nicht...will Niemanden den Urlaub versauen.
Leider versaust Du Dir selbst ggf. den Urlaub :( oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leider wird das immer alles so runtergespielt, obwohl man doch eigentlich immer ein recht auf Hilfe und ärztliche Untersuchung haben sollte...
Isso. Wir Menschen verstehen zumeist leider erst wie es dem anderen gehen könnte, wenn wir selbst mal iwas gehabt haben. Den anderen ernst nehmen, wenn eigene Interessen betroffen sind, kommt halt leider nicht so oft vor.

Ich denke deshalb sollten wir uns selbst ernst nehmen und Sorge für uns tragen :) Wenn es Dir nicht gut geht, vllt. könntest Du das dann ja soz. als Wertschätzung Dir selbst gegenüber betrachten, dass Du zum Arzt -oder ggf. auch Sonntag in eine Klinik- gehst, wenn Dir grotten schlecht ist, egal was andere denken oder sagen. Dein Körper signalisiert ja, dass da gerade iwas nicht wirklich rund läuft.
Geh' gut mit Dir um :) :hug:

Hattest Du eigentlich noch weitere Funde gemacht? Die ersten Steine und die Muschel sahen interessant aus.

Youtube: Dizzy Mizz Lizzy - The Middle
Dizzy Mizz Lizzy - The Middle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

04.09.2025 um 11:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 31.08.2025:Leider versaust Du Dir selbst ggf. den Urlaub :( oder?
Der ist gerade schon durch andere Dinge versaut worden, mir geht es jedoch körperlich schon mal gut wieder. War höchstwahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung. Meine Schwester hat jetzt das Gleiche wie ich seit Gestern.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 31.08.2025:Hattest Du eigentlich noch weitere Funde gemacht? Die ersten Steine und die Muschel sahen interessant aus.
Ja, hab noch einiges gefunden. Ich versuche es mal die Tage hochzuladen.

1x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

04.09.2025 um 13:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:mir geht es jedoch körperlich schon mal gut wieder.
Hej :) das ist schön!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, hab noch einiges gefunden. Ich versuche es mal die Tage hochzuladen.
Cool :Y:

oresund-905584 1280Original anzeigen (0,3 MB)

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANMARKSBLOGGEN

06.09.2025 um 11:09
@mitH2CO3

So, wir sind wieder zurück in Tyskland. Gerade über die Grenze gefahren und haben noch ca. 4-5 Stunden Fahrt vor uns.

Nun gebe ich mal meinen Gesamteindruck von Dänemark wieder:

Nach meiner Einschätzung ist es ein höchst fortschrittliches Land, vermutlich ist das allgemein in Skandinavien so. Ich liebe Dänemark jedenfalls und werde definitiv nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Mir hat vor allem besonders gefallen, dass es in den Einkaufsläden sehr viel regionales gab und die Auswahl nicht zu überladend war, außer bei den Chips und Süßigkeiten! Sie haben interessanterweise sehr viel asiatisches und viel mit Lakritz, auch ganz ausgefallene Geschmacksrichtungen, dafür gibt es jedoch recht wenig Halsbonbons. Die Einzigen, die ich gefunden habe, waren von Ricola(Standardsorte). Wenigstens alle zuckerfrei.

Die Lebensmittel sind allgemein für meinem Dafürhalten gesünder und enthalten weniger Zucker, es gibt auch Produkte, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe, wie zum Beispiel Fruchtmus fürs Frühstück, für Müsli und so. Es ist sehr natürlich im Geschmack und gibt es in den Sorten Apfel, Erdbeer, Pflaume, Traube und Aprikose. Sicher auch noch mehr. :)

Die Dänen stehen jedenfalls sehr auf Joghurt und saure Produkte. :)

Besonders gefallen haben mir natürlich die zahlreichen Kampfjets am Himmel...sowas liebe ich ja einfach gern! Laut und schön anzusehen! Das Militär überwacht wohl den Küstenraum und hält da oft Übungen ab. In Rømø haben sie glaube ihren Hauptstützpunkt, aber diesmal war da nicht viel zu sehen, leider. ):

Wir fuhren noch an den Halkstrand, wo ich einen Turban-Seeigel fand und zahlreiche andere, kuriose Funde gemacht habe, doch die kann ich erst später mal zeigen. Ist alles verpackt.

Hier mal noch ein paar Fotos von der letzten Woche:

Oh, das hier! Voll geil!!! Chips-Dip zum Selbermachen:
IMG-20250906-WA0008Original anzeigen (1,2 MB)

Flovt:
IMG 20250905 190529Original anzeigen (4,0 MB)

Die Landstraßen zwischen Haderslev und Flovt:
IMG 20250905 151856Original anzeigen (1,8 MB)

Mitnehmen!🥺🥺🥺 Sie war so süß!!!!! Eine fette Kröte: aber da gab es noch viel FETTERE!🥺🥺🥺
IMG 20250904 214342Original anzeigen (1,7 MB)

Ein Strandblümchen:
IMG 20250904 152927Original anzeigen (3,5 MB)

Die Aussicht über den Halk-Strand:
IMG 20250904 124029Original anzeigen (4,1 MB)

Die Concord als Lego...hätte ich nur zu gern gehabt, aber kam umgerechnet glaube über 250 Euro.
IMG 20250902 130023Original anzeigen (2,5 MB)

Man muss unbedingt bedenken, dass solche Sachen in Dänemark sehr viel teurer sind. Die Concord kostet online sicher weniger und für die Menge an Geld hole ich mir lieber viele Kleinigkeiten.😊💪🏻 Davon gab es ja reichlich!

Ob der schon mal im Weltall war?:
IMG 20250902 124527Original anzeigen (2,0 MB)

Was gemaltes von mir zwischendurch(WIP):
IMG 20250902 230540Original anzeigen (3,6 MB)

Ein lebensgroßer Baum aus Lego:
IMG 20250902 122953Original anzeigen (1,8 MB)

-------

(1/2)

1x zitiertmelden

DANMARKSBLOGGEN

08.09.2025 um 09:28
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier mal noch ein paar Fotos von der letzten Woche:
Wuhuu, was es bei Landschaftsaufnahmen für mich ausmacht sobald etwas Wasser zu sehen ist :lv:
Dein selbstgemaltes Bild mit dem Flieger und den Rosen im Background gefällt mir auch :peace:
Und der Legobaum ist ja abgefahren groß ... da wurde vermutlich lange dran gebaut :Y:

melden