mitH2CO3 schrieb:Helfen die Pastillen denn @Kephalopyr? Das wäre ja ne Verbesserung/positive Tendenz.
Sie lindern die Halsschmerzen, aber auch nicht dauerhaft...Gestern war mir echt übel nach der dritten Pastille, durch diesen Benzylalkohol...aber den durfte ich heute noch in Form von einem Aspirin-Complex zu mir nehmen, im Wasser aufgelöst...hat geschmeckt wie zerhackte und angezündete Autoreifen, mit Chlorreiniger...💀💩 Frag mich echt wie andere das runterkriegen...aber was so unbeschreiblich widerlich schmeckt, kann ja nur helfen...hoffentlich.
mitH2CO3 schrieb:Wow, das würde ich vermissen. So ein Marmeladenbrötchen schmeckt mir mit ungesalzener Butter schon besser.
Finde beides gut. Mal mit, mal ohne.
:) Aber wenn man gänzlich ohne Salz mag, ist es hier in Dänemark echt schwierig. Selbst die meisten Bonbons sind mit Salz versehen.
mitH2CO3 schrieb:Jap, die Zeit vergeht im Urlaub gefühlt iwie immer schneller. Ich hoffe, dass Du die verbleibende Zeit doch noch geniessen kannst!
Danke, das hoffe ich auch sehr! Heute morgen flogen zwei Kampfjets sehr tief hier herüber...das war so cool, hab nur leider kein Video mehr geschafft! War sehr laut und aufregend. Die haben ihren Militärstützpunkt direkt in der Nähe.
Also momentan fühle ich mich vom Hals her echt elendig...alles brennt und schmerzt beim Schlucken, wenn ich atme, ist alles gereizt und beim Husten passiert nichts, außer Luftnot. Ich bin so heiser, dass ich manchmal kaum noch reden kann, aber einen Arzt deshalb zu rufen, oder wohin zu fahren, das traue ich mich nicht...will Niemanden den Urlaub versauen.
Leider wird das immer alles so runtergespielt, obwohl man doch eigentlich immer ein recht auf Hilfe und ärztliche Untersuchung haben sollte...aber meine Familie ist da eher härter im Nehmen und geht lockerer mit um, wodurch sie mich nicht ernst nimmt, wenn es mir denn mal schlecht geht. Sie denken sofort, dass das ja nicht so schlimm sei, obwohl es mir gerade in Wirklichkeit elendig mit dem Hals geht. Ich bekomme Nachts Panik, weil beim Schlafen alles austrocknet und nur noch enger wird und sich nix ablöst...am Tage fühle ich mich dann gerädert und kann kaum mehr sprechen vor lauter Heiserkeit.
Und wenn ich dann noch lese, bei Kehlkopfgeschichten soll man zum Arzt wegen möglicher Atemnot und so...dann bekomme ich nur noch mehr Angst...möchte hier echt nicht zu einem nächtlichen Notfall werden...wie schnell soll ein Rettungswagen hierher, wenn wir am Strand sind? Die kommen doch sicher mit Hubschrauber...und ehe ich mich da mitnehmen lasse, müssen sie mich direkt k.o. setzen...ich möchte jeden möglichen Stress weitestgehend vermeiden, weshalb ich mich da aktuell einfach so durchquäle mit dieser Halsentzündung. Fieber oder Abgeschlagenheit habe ich ja zum Glück keine.
Ist schon alles ätzend gerade...wenn man irgendwie krank oder angeschlagen ist, macht so ein Urlaub auch nur noch halb so viel Spaß.
:(
mitH2CO3 schrieb:In der Bioabteilung bzw. in den Bioläden kann man hier ja auch unverarbeitete Produkte kaufen. Aber sie sind halt eben auch teurer als die Konventionellen. Ich kaufe zumindest tierische Produkte immer aus artgerechter Haltung.
Na hier gibt es ja sogar solche Kühlschränke wo man Eier kaufen kann. Schmeckt einfach alles anders hier.
:) und das Vertrauen ineinander finde ich sehr schön.
mitH2CO3 schrieb:Dunno ... könnte es sein, dass Du gerade regelmässiger ißt oder Dich gerade mehr bewegst? Vllt. macht das auch was mit dem Sättigungsgefühl?
Womöglich wäre in Dänemark das Stadt- oder Landleben (nicht so nah' am Meer) mehr Dein Ding 🤔 Ggf. halt weniger gesundheitliche Beeinträchtigungen und dennoch das gute Essen :)
Das kann auch sein.
:)Momentan ja...das Meer ist wunderschön, aber selektiert mich gerade eher aus. Das ist mir auf Dauer dann doch zu rau, zu salzig alles. Mein Körper kämpft gerade so sehr gegen all das an...ich brauche nur mal raus gehen und tief durchatmen wollen...sofort ausgetrocknet alles...und ich trinke schon so viel ich kann. Viel trinken ist auch nicht alles und hilft manchmal einfach nicht mehr.
Mache mir gleich aber nochmal ein Glas Wasser zurecht und werde nochmal eine dieser Pastillen nehmen.