Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skateforzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 13:27
Hört mal alle gut zu,

ich habe eine Theorie zum Thema Zeitreisen

Eine Zeitreise kann nur dann möglich sein, wenn jede Sekunde der Geschichte
in irgendeiner anderen Dimension gerade abläuft, und man beim Zeitreisen immer in die gewünschte Dimension reist z. B: Jahr 1889, Tag 13. März, Stunde 15, Minute 07, Sekunde 28, denn wenn man einfach wie in vielen Filmen bei Zeitreisen in die Vergangenheit reist, oder in die Zukunft reist, landet man nach meine gründlichen Überlegungen im Nirgenwo, denn was einmal war kann man nicht mehr einholen und was einmal sein wird ist noch nicht geschehen

Auch wenn man schneller reist als das Licht, dann reist man selbst zwar schneller, aber die Erde und alles andere bleibt trotzdem gleich


und ich muss noch sagen, dass mit Jahr, Tag, Monat, Stunde, Minute, Sekunde kann auch nicht funktionieren, weil jede Zeitrechnung relativ ist:
die Christen rechnen die Zeit seit dem Jahr in dem Jesus geboren ist; die Moslems rechnen seit der Geburt Mohammed. und auserdem dauert ein Jahr auf anderen Planeten und in anderen Sonnensystemen länger oder nicht so lang wie auf der Erde, dasselbe gilt für einen tag

Zusammenfassung: Zeitreisen sind nur zwischen verschiedenen Zeitlichen-Dimensionen möglich, und nicht zwischen Tagen oder so, weil Tage relativ sind

Denkt darüber nach, und schreibt vernünftige antworten, keinen Scheiss, wie z. B: du spinnst oder so, denn mein Motto lautet zuerst gründlich denken, dann erst sprechen





die Regierung weiss alles, aber sagt uns nichts

alles wird vertuscht alles


Anzeige
melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 13:41
Und was ist wenn man durch ein schwarzes Loch fliegen würde?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 13:45
Ich denke und deine Theorie impliziert das auch das Zeitreisen unmöglich sind da Zeit einfach nur ob unserer Unzulänglichkeit entsteht das ganze zusehen man kann nicht in der Zeit reisen weil es simpel keine Zeit gibt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 14:32
Praktisch sind Zeitreisen nicht in die Vergangenheit und auch die Zukunft nicht möglich. Theoretisch kann man nur in die Zukunft reisen. Dazu muss man sich in der Lichtgeschwindigkeit bewegen, man altert nicht so schnell und nach einer Weile stellt man fest, dass die "reale Zeit" viel schneller verflogen war. Somit landet man in der Zukunft. Praktisch wird es mit der Lichtgeschwindigkeit kompliziert, deswegen auch mehr oder weniger unmöglich.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 14:41
und wenn man erst einmal durch die zeit gereist ist,
denkt ihr denn man kommt wieder zurück zum ausgangspunkt


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 14:42
dabei hätte sich aber nicht die zeit sondern nur deine Wahrnehmung derselbigen verändert

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 15:20
Die Zeit ist nichts anderes als der Ablauf der gegenwärtigen Situation. Die Bewegung der 3-dimensionalen Objekte die wir wahrnehmen.
Mittels hohen Geschwindigkeiten oder starken Massen ändert sich dieser Ablauf, er wird beschleunigt. Nicht die Zeit an sich wird verändert sondern eben die Wahrnehmung. Zeit gibt es nicht.
Es ist nur eine definierte Grösse der Bewegung der Massen im Raum. Dabei ist die Zeit die wir messen selber Teil dieser Bewegung im Raum. Zeit ist Interaktion. Zeit ist gegenwärtig virtuell.
Denn eigentlich messen wir etwas das wir selber um unseren Tagesablauf zu kontrollieren erfunden haben.
Ob Zeitreisen möglich sind ist schwer zu sagen. Da es neben der Zeit auch den Raum nicht wirklich gibt ist es schwierig zu sagen was möglich ist und was nicht.
Es wäre wohl eines Tages mittels Hochleistungsrechnern möglich Vergangenheit und Zukunft zu simulieren. Davon sind wir aber noch ein Weilchen entfernt.


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 16:37
Es gibt keine Zeit.


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 17:01
Über Zeit lässt sich streiten und über Zeitreisen bekanntlich noch mehr.
Aber dieses Thema wurde meiner Meinung nach zu oft durchgekaut!!! Denn auch deine Theorie ist schon veraltet....


melden
skateforzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 17:50
Gman schrieb:

<i>Und was ist wenn man durch ein schwarzes Loch fliegen würde?^^</i>


Man kann nicht durch ein schwarzes Loch fliegen, weil es eigentlich kein Loch im herkömmlichen Sinn ist, sondern nur ein unheimlich großer und schwerer Körper, dem aufgrund seiner riesengroßen Anziehungskraft nicht einmal Licht entweicht, und weil kein Licht entweicht sieht es für uns so aus, als wäre dass ein Loch

Also man kann nicht durch ein schwarzes Loch fliegen, weil es kein Loch ist

die Regierung weiss alles, aber sagt uns nichts

alles wird vertuscht alles



melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 18:34
"als wäre dass ein Loch"

nÖ, da ist ein Loch.


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 18:39
*Hust*

Mûreth...

Es gibt keine Zeit


Würdest du mir DAS mal erläutern...? Bin ich ja mal gespannt... ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 18:42
müreth nachdemi ch schon befürchtet hatte du wärst weg,verduzt du mich die letzten tage immerwieder mit aussagen,die ich nicht erwartet hätte.

wieso ist da jetzt doch ein loch??nach meinem verständnis kann es höchstens ein "langer schlauch mit ende" sein,wenn ich mir ein aufs übelste durch die gravity gedehntes raum bild vorstelle...

und was soll heißen es gibts keine zeit?? "die zeit" mehr ist doch mehr als eine orientierungshilfe für den alltag?!

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 18:51
Link: www.geheimnisdermaterie.com (extern) (Archiv-Version vom 07.03.2005)

@apo

Die Zeit ist ein Konzept, das vollständig von unseren Wahrnehmungen und von dem Vergleich abhängig ist, den wir zwischen unseren Wahrnehmungen machen. Dies kann anhand eines Beispiels erklärt werden: In diesem Moment lesen Sie dieses Buch. Nehmen Sie an, dass Sie in der Küche etwas aßen, bevor Sie begannen, dieses Buch zu lesen. Normalerweise denken Sie, dass es eine Periode zwischen "der Zeit", als Sie in der Küche aßen und "diesem Moment" gibt, und Sie nennen diese Periode "Zeit". Tatsächlich ist der "Moment", in dem Sie in der Küche aßen, eine Information in Ihrem Gedächtnis. Man hat die Zeitempfindung, indem man den Moment, den man erlebt, mit einem Moment vergleicht, der im Gedächtnis gespeichert ist. Wenn dieser Vergleich nicht angestellt wird, gibt es auch keine Zeitempfindung.



es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 18:57
Also ich denke es ist gut möglich dass ein Schwarzes Loch auch wirklich ein "Loch" sein kann, aber nicht sein muss.
Wenn es da jetzt z.B. ein Schwarzes Lich gibt, also einen sehr schweren dichten Klumpen Materie mit ungeheurer Anziehungskraft der Licht aufsaugt etc.... und wenn sich dieser schwarze, schwere Klumpen Materie einem anderen "Schwarzem Loch" auf einer anderen Zeitebene oder anderen Dimension "nähert" (nähert in " " weil es immer noch unglaubliche Distanzen sind die auch über die zeit hinaus gehen ^^), dass sich diese beiden "Schwarzen Löcher" (immer noch schwarze Klumpen Materie) dann gegenseitig anziehen, weil die enorme Anziehungskraft beider "schwarzen Klumpen" so groß ist, dass sie selbst die Zeit überbrückt und so ensteht ein Tunnel zwischen den beiden und wäre somit ein Loch durch das man theoretisch reisen und in eine andere Zeit gelangen könnte. Ob der Tunnel lang ist oder ob man sofort auf der anderen Seite ist sei mal dahin gestellt :)


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 19:06
@ besternick


Ich verstehe, auf was du rauswillst. Sowas kam mir auch schon in den Sinn.

Da spukt doch noch irgendwas in meinem jämmerlichen und zwergenhaft kleinen Verstand herum; "Ein Ereignis, welches keinen Zeugen besitzt, ist inexistent", oder etwas in der Art.

Allerdings- Man altert doch, oder eine Mauer verwittert z.B. auch. Sind das nicht Beweise für die Existenz der Zeit???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 19:18
>>Da spukt doch noch irgendwas in meinem jämmerlichen und zwergenhaft kleinen Verstand herum;<<

was meinst du wie arg dann erst andere ihren verstand abwerten müssten. :)

>>Allerdings- Man altert doch, oder eine Mauer verwittert z.B. auch. Sind das nicht Beweise für die Existenz der Zeit??? <<

nur ein beweis für veränderung. die natur kennt keinen tod, nur verwandlung.

meine ansicht ist momentan diese:

die zeit ist in wirklichkeit nicht existent. es existiert nur eine sich ständig verändernde offenbarung, die sich aus der bewegung allen lebens erschliesst.






es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 19:19
ein schwarzes loch ist ein schwarzes loch!
Die Raumkrümmung die das schwarze Loch verursacht wirkt wie ein Unendlich tiefes "loch".

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 19:22
@ besternick

Hört sich kurios und merkwürdig an, nichtsdestotrotz sehr faszinierend. Hintergrundmaterial, bitte!

;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
skateforzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 19:36
Zeit ist einfach eine Art Messeinheit, so wie Meter Kilogramm, damit wir beschreiben können, wie lange ein gewisser Vorgang dauert

die Regierung weiss alles, aber sagt uns nichts

alles wird vertuscht alles



melden

Zeitreisen, Ding der unmöglichkeit?

07.08.2005 um 20:02
>>es existiert nur eine sich ständig verändernde offenbarung, die sich aus der bewegung allen lebens erschliesst<<
da das aber zu komplex ist,sagt man lieber einfach und kurz ZEIT^^

Glauben ist wissen im Herzen;)


Anzeige

melden