AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Time to Risk a Life… a life… a life…

1.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

31.07.2026 um 18:55
@GirlsBestPlay

und dank dir :lv:

Spoilerdu weißt schon ...

Youtube: Clio - Suzanna
Clio - Suzanna
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

01.08.2026 um 08:24
@GirlsBestPlay

normalerweise mag ich keine reaction videos, aber beth mag ich, und hab durch sie schon einige wahnsinns stimmen ...

wie z. b. amira

offenbar hatte sie sich das singen beigebracht durch youtube und maria callas vids auf yt ... einfach unglaublich ...

Youtube: Vocal Coach Discovers The Extraordinary 10-Year-Old Who Taught Herself Opera On YouTube
Vocal Coach Discovers The Extraordinary 10-Year-Old Who Taught Herself Opera On YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.08.2026 um 08:29
also kein vergleich mit justin, da kann justin nicht mithalten ...

Youtube: Amira Willighagen - O Mio Babbino Caro - HD - André Rieu (Love in Venice) Maastricht - 2014
Amira Willighagen - O Mio Babbino Caro - HD - André Rieu (Love in Venice) Maastricht - 2014
Externer Inhalt

melden
melden
melden
melden
melden

02.08.2026 um 03:06
@emz

:note: von 1972

ist inzwischen im weltall :lv:
In einem Interview mit der Zeitschrift Fono-Forum zu ihrem 75. Geburtstag beschreibt sie die Vorgeschichte der Aufnahme:

„An die Entstehung dieser legendären ‚Zauberflöte‘ erinnere ich mich noch sehr gut, die war wie ein Wunder. Mit Kurt Moll, Theo Adam, Walter Berry und Peter Schreier hatten wir damals ein komplett deutschsprachiges Ensemble, das alleine war schon außergewöhnlich. Mich hatte man als Königin der Nacht für diese Aufnahme engagiert. Ich kam dann nach München, da sagte mir der Produzent Helmut Storjohann: ‚Es gibt da ein kleines Problem: Frau Sawallisch möchte Sie nicht als Königin haben.‘ Worauf ich fragte, was Frau Sawallisch mit der Aufnahme zu tun hätte? Daraufhin hat der von mir verehrte Helmut Storjohann gesagt: ‚Wenn die Edda die Königin der Nacht nicht singt, fällt die ganze Produktion aus!‘ Sawallisch hat dann in den sauren Apfel gebissen und fragte mich bei der ersten Sitzung etwas kühl, ob ich mit der ersten oder zweiten Arie anfangen möchte. Ich sagte, ich nehme gerne die zweite. Und in dieser Wut, die ich hatte, weil man mich nicht wollte, habe ich den ganzen Zorn in die Arie gelegt und in einem Take durchgesungen. Und diese Aufnahme[4] ist jetzt auf der Platte und schwebt irgendwo über den Sternen.“[5]

Sie schildert in einem Gespräch mit Holger Wemhoff,[6] wie sie darüber informiert wurde, dass ausgerechnet aus dieser Aufnahme die Arie der Königin der Nacht ausgewählt wurde, damit sie auf der Voyager Golden Record an Bord der Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 das Sonnensystem verlassen konnte. Ein letztes Mal sang sie diese Arie an der Pariser Oper unter dem Dirigenten Karl Böhm.
Quelle: Wikipedia: Edda Moser

melden

02.08.2026 um 03:51
@emz

danke für den tipp, übrigens :lv:

melden
melden

02.08.2026 um 04:01
Passegiata al chiar di luna a Villa Torlonia

passeggiata al chiar di luna a Villa Tor