Time to Risk a Life… a life… a life…
04.08.2026 um 21:07David, opera giovanile di Bernini

Galleria Borghese

Galleria Borghese

Cool, wie schön 🤩 hast du dich in eine Italienerin verliebt ? 🙂 was ist aus euch geworden? Bin neugierig 😊Ataraxie89 schrieb am 31.07.2026:Hab ein kleines Haus in der Nähe von Bari. Habe mich damals verliebt und direkt was kleines gekauft
Gerne 💝 ☺️Fellatix schrieb am 31.07.2026:und dank dir :lv:
Jaaa, sie ist witzig, ich mag sie auch ☺️ wichtig jaaaaa 😉Fellatix schrieb am 31.07.2026:Sie bringt mich zum Lachen; das ist manchmal wichtiger :-)
Oder auch beides :-))
Ist das echt? In Italien? Danke für die superschönen Bilder 😍Fellatix schrieb:isole faroe

Ich kannte sie nicht aber interessant was sie über Lara Fabians Musik sagt.Fellatix schrieb am 01.08.2026:kennst du den kanal beth roars?
der song gefällt mir auch :lv:GirlsBestPlay schrieb:Ich liebe diesen Song mehr ☺️
das freut mich auch :lv:GirlsBestPlay schrieb:Ich war die Tage am Neusiedler See chillen, richtig schön dort 🤩
Nein, isola Insel, Plural isole, das ist ein Bild von den Faröer Inseln :-)GirlsBestPlay schrieb:Ist das echt? In Italien? Danke für die superschönen Bilder 😍
Die Legende von Kópakonan, der Robbenfrau, ist eine der bekanntesten Erzählungen der Färöer-Inseln. Robben galten als Urmenschen, die freiwillig den Tod im Meer suchten. Einmal im Jahr, in der dreizehnten Nacht, durften sie an Land kommen, sich entkleiden, tanzen und wie Menschen feiern.Quelle: https://www.nordge.fr/de/Skandinavische-Inspirationen/Art/Kopakonan--die-Robbenfrau/
Doch der Bauer ignorierte die Botschaft seines Traums. Er schloss sich den anderen bei der Jagd an, und sie erlegten jede Robbe, die sie erbeuten konnten. Als sie zurückkehrten, wurde die Beute aufgeteilt.Quelle: ebd.
An jenem Abend, als der Kopf der großen Robbe und die Gliedmaßen der Jungen zum Abendessen zubereitet waren, gab es einen gewaltigen Krach im Räucherhaus, und die Robbenfrau erschien in Gestalt eines furchterregenden Trolls. Sie beschnupperte das Essen in den Trögen und stieß den Fluch aus: „Hier ist der Kopf meines Mannes mit seinen weiten Nüstern, Háreks Hand und Fredriks Fuß! Nun wird Rache herrschen, Rache an Mikladalurs Männern! Einige werden auf See sterben, andere von den Berggipfeln stürzen, bis so viele Tote wie möglich daliegen, um die Küsten der Insel Kalsoy zu säumen!“
Nachdem sie diese Worte ausgesprochen hatte, verschwand sie mit einem lauten Donnerschlag und wurde nie wieder gesehen.
Auch heute noch kommt es leider immer wieder vor, dass Männer aus dem Dorf Mikladalur im Meer ertrinken oder von den Klippen stürzen; daher ist zu befürchten, dass die Zahl der Opfer noch nicht groß genug ist, um alle Toten am gesamten Umfang der Insel Kalsoy zusammenzubringen.