@ragtime Zusammenhang kann man nur verstehen, wenn man selbst schon parapsychologische Effekte erlebt hat.
Ich nehme an, du hast keine erlebt und lehnst die Vorstellung daran auch ab.
@OmegaMinus Stimmt schon, wie du Wissenschaft beschreibst. Und deshalb funktionieren auch AKWs und SSDs.
Meine Erfahrung ist, dass eine höhere Macht (Gott, Jesus, Engel...) auch in die Realität eingreifen können.
Dann kann z. B. auch eine SSD im Inhalt verändert werden oder der Inhalt anders auf einem Monitor dargestellt werden (Signal wird verändert).
Es kommt daher schon darauf an, ob man so etwas akzeptiert oder ablehnt.
Ich weiß, dass meine Vorstellung der Realität sehr grenzwertig erscheint und sich wissenschaftlich kaum untersuchen lässt.
Nehmen wir an Gott existiert. Wir können Gott auch nicht wissenschaftlich beschreiben.
Metaphysisch können wir sicher dann einige wahre Aussagen treffen: Er ist ewig, stirbt nicht, gibt eventuell einiges oder alles Bewußtsein, ist allmächtig,
lässt aber Freiheit zu, nämlich auch die Freiheit, nicht an ihn zu glauben. Dann könnten sich Engelwesen von ihm abgewandt haben u. s. w.
@AH Ich glaube nicht, dass man die Fliehkräfte oder entsprechende Zwangskräfte auf dunkle Materie oder ein Feld wie von dir angerissen, zurückführen kann.
Ich gebe aber zu, dass ich mich zu wenig mit "dunkler Materie" und dem Problem, dass es sie scheinbar geben muss, auskenne.
Hast du dir auch Überlegungen über die Gravitation hinaus gemacht, ich glaube, da gibt es noch die elektromagnetische Kraft und die starke und schwache Kernkraft?
Überhaupt sind wir auch im Bereich von Wellen, Frequenzen. Eine Wasserwelle breitet sich aus, weil Wasser das Medium ist. Bei Gravitationskräften sieht so aus, als gäbe es kein Medium. Da kommt dein Modell ins Spiel.
Aber die Frage bleibt, eine Welle ohne Medium kann sich nicht ausbreiten oder doch?
Wie stellst du dir das Medium der unsichtbaren Ebene vor?