Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte Paderborn und Umgebung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte Paderborn Und Umgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:19
Hi ich bin neu hier meine Freunde und ich stehen voll auf gruselige Sachen.
Wir würden gerne wissen an welchen Orten in Paderborn es spuken soll und ob es
irgendwo leerstehende Gebäude gibt wo es Spukt.

Danke schon mal ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:22
Am besten fragst du mal alte Leute bei dir im Ort, ob die Geschichten von früher kennen. Möglicherweise bringt dir das ein paar Ideen


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:24
Zitat von ZatoxZatox schrieb: ob es irgendwo leerstehende Gebäude gibt wo es Spukt.
Nein ... gibt es definitiv nicht ... nicht in Paderborn ... nicht in der Umgebung ... Nirgendwo!


1x zitiertmelden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:28
Ich wohnne auch zufällig in Paderborn, und hier soll es anscheinend spuken.

Die weisse Frau von Böddeken

In der Nähe von Paderborn gibt es einige Sagen über einen Ort der sich Böddeken nennt. Dieser Ort hat schon etwas Gruseliges an sich, da er mitten im Wald liegt und im Umkreis von etwa 4-5 km kein andereres Dorf ist. Dieser Ort besteht lediglich aus 2 Häusern und einem alten Kloster, wo heute ein Internat beherbergt ist. Nahe dieses Ortes liegt das sogenannte 'Tal des Friedens'. Dort ist ein großes Kriegerdenkmal - die vielen weißen Kreuze sehen vor dem dunklen Wald schon gespenstisch aus - und ganz in der Nähe steht dort eine Kapelle mit einer großen alten Eiche davor. Neben der Kapelle sind die Mallinckrodt-Gräber eines ehemaligen Fürstengeschlechtes.

Das Kloster bei Böddeken

Ich hätte auch echt Lust mal dahin zufahren,!


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:30
@ BlonderEngel91 wir waren schon da und es ist nicht so gruselig^^


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:42
-Gut das schonmal zuwissen. Paderborn ist denk ich was sowas angeht, ziemlich rar an verlassenen Gebäuden

Hab noch was gefunden und zwar in Bielefeld eine geschlossene Psychiatrie!

Die verlassene Psychiatrie Eckardtsheim wurde 1886 von der Anstalt Bethel auf dem Hof Obergassel (früheste Erwähnung 1153) in Bielefeld-Senne gebaut. Erst ab 1906 gab es Zentralheizung und Licht.

Während der beiden Weltkriege diente der Eichhof als Lazarett und in der Zwischenkriegszeit als Kindererholungsheim. Die Psychiatrie bot 1950 60 Plätze für nervenleidende Männer, die oft auch ein Alkoholproblem hatten und gehörte zu den Pensionaten des Hofes Obergassel, welches gezielt zahlungskräftige Menschen ansprechen sollte, um mit den Geldern die Anstalt zu finanzieren.

1998 wurde die Psychiatrie geschlossen und im Jahr 2000 wechselte der Besitzer. Seitdem steht das Gebäude leer und zerfällt (zumindest von innen) zusehenst.

In den Legenden wird einiges behauptet: So sollen schon Kinderstimmen wahrgenommen worden sein (wobei diese auch gut und gerne von den Nachbarskindern kommen können) und diverse Fotos, auf denen der eine oder andere etwas paranormales erkennt.

Was an den Geschichten und Legenden wahr und was erlogen ist, lässt sich natürlich nur schwer feststellen.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 22:50
@Zatox
Kann auch das Kloster Böddeken empfehlen. Daran angeschlossen ist auch noch das "Gerippe" einer Kirche. Gespukt hat es da bei meinem beiden Aufenthalten jedoch nicht... hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Hier übrigens der passende Thread zum Thema: Die Weiße Frau von Böddeken

@blonderEngel91
die Psychiatrie hört sich sehr interessant an...


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 23:00
Hier ist eine Homepage ,dort sind Fotos und Videos von der Psychiatrie ,sind echt sehenswert!!
http://www.lipper-farm.de/Mr-Ego/2012/03/17/spukende-psychiatrie-in-der-senne/


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

18.06.2014 um 23:08
Paderborn ist doch von sich aus schon gruselig.
Ich habe mir sagen lassen, im Dom würde es spuken. Am Totenkopfaltar in einer der Seitenkapellen...genaues weiß ich aber leider nicht, ich war so oft dann auch wieder nicht in Paderborn, ich komme aus Geseke. Dort haben wir den Hexenturm. Da soll es auch spuken...unangenehm ist es dort des Nachts auf jeden Fall, wenn man sich die Geschichte ins Gedächtnis ruft.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

25.06.2014 um 15:56
Also mich würde das auchmal brennend interessieren, ob es hier Spukorte gibt. Bisher habe ich nicht wirklich von gehört.

Ich kenne nur einen Berg wo es die Ruine einer kleinen Kapelle gibt und andere Sehenswürdigkeiten. Am Tage ist es da sehr malerisch. Aber Nachts würde ich da ungerne hingehen. Zwar bietet es sicher einen tollen Ausblick in den Sternenhimmel, aber es hat auch eine unheimliche Atmossphäre, da es halt Wald ist da oben ist.

Zudem habe ich mal gehört, dass das riesige Kreuz in der Ruine desöfteren beschädigt wurde. Zumal gab es mal das Gerücht, dass sich da auch Satanisten rumgetrieben haben. Als ich das letzte Mal da oben war, war eine Feuerstelle vor der Ruine.

Ob das mit den Satanisten-Treffpunkt stimmt, weiss ich nicht. Hab das nur mal wo aufgeschnappt.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

25.06.2014 um 16:08
Ist die Wewelsburg nicht auch da, .. die so oft mit Satanismus in Verbindung gebracht wird.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

26.06.2014 um 22:37
Zitat von jofejofe schrieb am 18.06.2014:Nein ... gibt es definitiv nicht ... nicht in Paderborn ... nicht in der Umgebung ... Nirgendwo!
Und was machst du, wenn ich diesen Kommentar jetzt in Frage stelle ( und mit eigenen Erfahrungsberichten untermauere ) ? Beziehungsweise kann ich mir das untermauern sparen - Beweise für die Nicht-Existenz werden ja auch keine angebracht. ;)


1x zitiertmelden

Spukorte Paderborn und Umgebung

26.06.2014 um 23:30
@SpiritualSoul
Man kanns auch einfach mit einer gehörigen Portion Ironie lesen..ich meine..wer würde denn schon freiwillig in Paderborn und Umgebung spuken? ;)


1x zitiertmelden

Spukorte Paderborn und Umgebung

26.06.2014 um 23:32
Auch wieder wahr :D lol


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 00:29
@SpiritualSoul

Ich würde Deine Erfahrungen mal gerne lesen. :)

@Cerberus_

Was an Paderborn so schlimm? oO


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 01:17
@Regenerate
Sagen wir mal..schwarz, schwärzer, Paderborn..oder..die Paderborner sind so schwarz, die werfen sogar nachts noch einen Schatten. Ich habe mich in Paderborn nie wohlgefühlt. Mal kurz hin zum Einkaufen war ok, aber sonst war ich nicht gerne dort.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 15:16
@Cerberus_

Meinst viele sind da in der Gothik-Szene, oder wie genau muss man das verstehen? Ich kenne jemanden, der dort wohnt, muss da mal nachfragen.


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 17:51
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Und was machst du, wenn ich diesen Kommentar jetzt in Frage stelle ( und mit eigenen Erfahrungsberichten untermauere ) ?
Ich würde Deine Behauptungen mit Interesse lesen und nach wissenschaftlichen Belegen fragen!
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Beziehungsweise kann ich mir das untermauern sparen - Beweise für die Nicht-Existenz werden ja auch keine angebracht
Ob es wohl daran liwegt, das man eine "Nichtexistenz" nicht belegen kann? Aber bring nur einen einzigen wissenschaftlich belegten Fakt, der eine Existenz belegt, und Meine Argumentation ist fürn Arsch ... also ... hast DU Belege ... oder läuft alles wieder auf "Glaub es oder nicht" raus?


Zumal ... hier ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... für manch "paranormale Erscheinung" oder "Spuk" schöne Erklärungen zu finden sind, welche auch wissenschaftlich belegt sind!


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 18:05
@SpiritualSoul

Nachtrag: Ist aber eigentlich Thema für einen anderen Thread ... da es hier ja um Orte und nicht um Erfahrungen oder Belege geht!


melden

Spukorte Paderborn und Umgebung

27.06.2014 um 18:05
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Man kanns auch einfach mit einer gehörigen Portion Ironie lesen..
Ein Punkt, den ich was die Schulwissenschaft angeht, schon seit Jahren befolge ( und das betrifft nicht nur Para )


Anzeige

melden