Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reha Zentrum Neukirchen Nordhessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

30.08.2015 um 15:23
Hallo,

kennt hier jemand das Reha Zentrum Urbachtal? Es gehört zu Neukirchen, nahe Schwalmstadt und liegt mitten im Wald. Es handelt sich um einen größeren Komplex mit mehreren Gebäuden, 2 Schwimmbädern, einer Turnhalle, diversen Therapiegebäuden und einem größeren Wohnkomplex für die Patienten. Der Komplex wurde 2002 wegen Insolvenz von einem Tag auf den anderen geschlossen, weshalb in der Klinik noch bis vor kurzem Patientenakten überall herumflogen. Auch Blutproben, Geräte, Medikamente und die meisten Einrichtungsgegenstände wie Krankenhausbetten, Mobiliar etc. ist noch dort.

Ich habe leider noch keine eigenen Fotos von dort.

Wikipedia: Reha-Centrum Urbachtal


http://www.taschenlampenfotos.de/1798#1 (Archiv-Version vom 26.07.2015)


https://www.youtube.com/watch?v=lkTXWdhHOSk

Ich wohne nicht weit von dort weg und will mir den Komplex unbedingt mal bei Tag anschauen. Macht einen recht morbiden Eindruck.. :-)

MfG
hickok45

Anzeige
melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

30.08.2015 um 22:06
Schöne Location! ;)


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

31.08.2015 um 07:35
@Feldwiesel
Wow. Siehst cool aus. Hast schöne Aufnahmen gemacht. Aber wiedermal schade wie in manchen bereichen randaliert wird und zerstört anstatt alles natürlich zu belassen


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

03.09.2015 um 19:14
leider auch wegen zu vielen orts benennungen total randaliert. war jetzt zwei mal da. einmal nur ganz kurz und dann zwei tage, ich meine 50.000qm lassen sich nicht mal so erkunden.

übrigens sind IMMER NOCH blutprobem, medikamente, patienten akten, informationen über mitarbeiter usw. und extrem viele chemikalien dort.
manche räume soltle man meiden und am besten überall mit maske rein

hier hab ich n paar bilder:

https://www.facebook.com/urbexfascination


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

03.09.2015 um 19:15
Ach mist. Wenn es nicht so weit weg wäre.


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

04.09.2015 um 18:13
update: NICHT HINFAHREN !!!

GRUND könnt ihr hier lesen:

https://www.facebook.com/urbexfascination?ref=bookmarks

ich meine es nur gut, nicht das jemand strafe zahlen muss.
bis vor kurzem war es dem besitzer sowieso egal und ich denke die handeln auch ohne sein wissen


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

05.09.2015 um 16:29
hört sich interrassant an müsste man sich evtl mal ansehen


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

17.09.2015 um 05:41
@psycholocke wenn du wie wir ans ordnungsamt zahlen willst bitte. Wobei ich eher denke das du aktuell oder vom wachschutz usw hoch genommen wirst ;)


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

03.10.2015 um 11:06
Wie hoch war denn die strafe?


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

12.10.2015 um 11:02
Ja, würde mich interessieren

Kann ja kein Vermögen sein. Würde auch nur von außen rundherum gehen.


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

13.10.2015 um 17:39
Kann gar nichts passieren solange ihr nirgendwo was aufbrecht.

Der einzige Tatbestand den ihr begeht ist Hausfriedensbruch, aber auch nur dann wenn ihr in ein " klar offensichtlich" abgesperrtes befriedetes Areal eindringt, das widerum wäre ein Antragsdelikt. Heist, die Polizei nimmt lediglich Eure Personalien auf und erteilt einen Platzverweis -mehr können die nicht machen-. Die Adress Daten werden dem Eigentümer übermittelt....der kann Anzeige erlassen....was der zu 90% nicht macht, weil es a) viel Arbeit macht und b) weil er sich peinliche Fragen wegen Verkehrssicherungspflichten stellen lassen muss.
Brecht Ihr allerdings nachweißlich !! ein ... ist dass eine ganz andere Nummer, und dass gibt dann allerdings (berechtigter Weise) richtig Theater.

Macht dass hier nicht immer so wahnsinnig spannend, es sind verwahrloste, aufgegebene Ruinen. Was ich allerdings zum k***en finde sind Sprayer, Kabelratten,Vermüller, Spacken die Randalieren ....da greife ich dann allerdings auch bei Sichtung zum Phone und wähle 110.


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

24.10.2015 um 13:51
Haste auch recht. Bei vielen objekten kann man fast ein daumenkino erstellen, wenn man sie regelmässig besucht. Ich habe leider noch nie jemanden beim randalieren oder ähnliches erwischt


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

04.11.2015 um 12:52
Randalieren zwar nicht, aber wir haben in Sachsen einen erwischt, der in einer verlassenen Russen Garnison
sein ollen Kühlschrank und Müllsacke entsorgt hat. Der parkte mit seinem T5 auf dem Plattenweg, Schiebetüre auf...raus das Ding... und als er uns sah gab er Kette.
Genau dass sind die Figuren, die dafür Sorgen, dass eines nach dem anderen dicht gemacht wird. Normal schwärzen wir keinen an...aber dass ...dass hat gereicht. Bild mit dem Smartphone und 110 angerufen. Dem freundlichen Beamten dann das Bild per eMail gesendet um den Rest werden die sich gekümmert haben.
Dass sind Dinge die gar nicht gehen...


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

15.12.2015 um 08:21
Hat jemand Infos zur Location wie es aktuell aussieht? Ich habe gehört, dass es zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden soll inkl. Zeltstadt auf dem Grundstück.


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

15.02.2016 um 18:25
Zeltstadt für Flüchtlinge direkt nebenan aufgebaut. Brauch momentan niemand hinfahren


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

16.12.2016 um 20:16
Gibt es was neues bezüglich der Klinik? Kann man mittlerweile wieder hin? ... habe gehört es werden doch keine Flüchtlinge dort untergebracht


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

16.12.2016 um 20:17
Nein sind definitiv keine Flüchtlinge dort . Man kann definitiv wieder hin :)


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

16.12.2016 um 20:22
Als ich zuletzt dort war war das Gelände komplett eingezäunt, und Flutlichter haben alles beleuchtet.. inklusive Containern auf dem Gelände nebenan.. sah sehr "bewacht" aus. Weist du zufällig auch ob das Immernoch der Fall ist? 😁


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

16.12.2016 um 20:23
Also ich war im Oktober dort , der Zaun steht noch aber da gibt ein Loch drin, aber wenn man dem Weg folgt an der einen Seite kommt ja die Schranke und da kann man problemlos rein das ist nicht gesichert :)


melden

Das verlassene Reha Zentrum Urbachtal/Neukirchen in Nordhessen

16.12.2016 um 20:24
Okay, studiere Jura und bin nicht so heiß auf eine Anzeige .. 😂 Also würdest du es für "sicher" erklären oder lieber lassen?


Anzeige

melden