Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Place Maison Greiveldinger

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Verlassene Orte, LP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Place Maison Greiveldinger

15.02.2016 um 15:39
Liebe allmy gemeinde,
gestern bin ich wieder auf einen neuen Lost Place gestoßen, "Maison Greiveldinger"
das Haus ist noch sehr gut erhalten und Vandalen sind noch nicht vorgedrungen.
Für mich als Hobby Fotograf ist diese Location natürlich ein muss, leider findet man nur sehr wenige Ortsangaben.
Das einzige was ich herausbekommen habe ist das es in lxm nah an der deutschen grenze sein soll in nem kleinen Dorf.
Dort müsse man dann einer Sackgasse folgen und durch den Wald laufen.
Leider hat Google Earth mich auch nicht weitergebracht...
hat jemand eine Ahnung wo genau das Gebäude steht ? oder war schon mal selbst jemand da ?
Bzw weis jemand was über die Geschichte ?

Ortsgenaue angaben bitte nur per pn an mich

Und hier noch ein kleines Video des lp´s von "Urbex Video"

Youtube: MAISON GREIVELDINGER - URBEX-VIDEO #51
MAISON GREIVELDINGER - URBEX-VIDEO #51
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Place Maison Greiveldinger

15.02.2016 um 15:43
hab gestern nach deim ersten Thread mal gegoogled, würd ich aus der Gegend kommen wäre ich dabei..


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

15.02.2016 um 15:47
von wo kommste denn


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Place Maison Greiveldinger

15.02.2016 um 15:50
NRW


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

15.02.2016 um 15:53
achsoo


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

17.02.2016 um 11:28
sonst niemand irgendwelche infos ?


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

18.02.2016 um 11:21
Leider nein muss sagen würde mich auch schon Interessieren sehr geiler Lost Place


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

18.02.2016 um 15:07
ja das stimmt


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

16.10.2016 um 11:36
Hallo
wir haben vor kurzem dort einen Besuch abgehalten :)
Aber seht selbst

https://www.youtube.com/watch?v=4zzs8WhYsh0


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

25.12.2017 um 13:32
Ich war auch schon dort und muss sagen bisher war es mein absolutes Highlight ♥ ♥


IMG-20171105-WA0114



DSC00526-1Original anzeigen (7,4 MB)


IMG 20171105 200514 038Original anzeigen (0,2 MB)

collage-1509908531640Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

02.01.2018 um 22:22
@Biancasahra
Hey sehr schöne Bilder von der Maison greiveldinger, hast du eventuell GPS Daten? Arbeite fast täglich in lxm und greiveldinger steht doch für Grevenmacher oder irre ich mich da


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

06.01.2018 um 14:47
@Mefisto
Ich schreib dir eine Pn ;)


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

15.01.2018 um 14:01
@Biancasahra
Fantastische Fotos!
Bin selber kein Urbexer und lese nur immer still mit, das wollte ich aber mal loswerden.

Scheint ein toller Ort zu sein, hoffentlich bleibt er von Vandalismus etc. verschont.
Das ist ein alter Bauernhof/Gutshof, habe ich das auf die schnelle richtig recherchiert?


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

27.01.2018 um 18:36
@Biancasahra klasse Fotos:) und ein echt toller Ort, habe bisher nur in Belgien fotografiert und Luxemburg wäre um die Ecke und würde mich auch reizen :) gibt es hierzu Koordinaten?


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

28.01.2018 um 14:32
@Biancasarah könntest du mir die Adresse via PN schicken? Vielen lieben Dank


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

13.02.2018 um 16:09
Hi,
Würd mich auch intressieren wie die adresse ist könnt jmd mir dir per PN schicken?☺️
Liebe es auf Urban places zu gehen und zu fotografieren jedoch finde ich es auch sehr sehr schade wenn man diese alten schmuckstücke zerstört oder alles mit graffiti besprüht!:(


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

28.03.2018 um 18:29
Coole Fotos!
Kann mir jemand die Koordinate per PN schicken bitte, wollte dieses Wochenende für das erste Mal dieses Jahr mal wieder was neues entdecken und Fotos schiessen :)
Lg


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

06.05.2018 um 18:17
Hallo zusammen,

wäre jemand bereit mir die Koordinaten oder kleine Hinweise zur Findung der Maison Greiveldinger per PN zu senden?
Finds leider nicht und will unbedingt Bilder machen.
Vielen Dank!


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

27.05.2018 um 13:21
Würde mich dem Interesse an eine PN anschließen!
Bin auch gerne zum Tauschen bereit!
Wenn es sich wirklich um den Ort Grevenmacher handelt, wäre es doppelt interessant: Dort dürften sich noch alte Schieferstollen befinden. Und die sind wirklich riesig!
Ist darüber zufällig auch jemandem etwas bekannt?
Unterirdische Grüße!


melden

Lost Place Maison Greiveldinger

28.05.2018 um 11:35
IMG 5811Original anzeigen (1,7 MB)

leider is die Location recht gerockt :( wie so vieles aber interessantes gibt es dennoch zu sehn (Tagebücher / Schulhäfte etc)

sie heißt übrigens "Maison Greiveldinger" weil "Maison" französisch ist für "Haus" und "Greiveldinger" der Nachname der Familie ist/war für die, die es nicht wussten :P


Anzeige

melden