Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Fürth, Verlassenes Haus, Hardhöhe
Seite 1 von 1

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 01:36
0,1458002168,misteryMoin leute,

Ich bin neu hier und eben auf das forum hier gestoßen und habe mich angemeldet da ich letztens eine entdeckung gemacht habe und noch nicht wirklich viel davon zu finden war.

Auf der Hardhöhe in fürth gibt es scheinbar eine verlassene Häusergruppe, genaueres weiß ich nicht darüber ich habe nur gehört, dass eine jüdische familie darin gewohnt haben soll und darin umgekommen sein soll (leider unzuverlässige quelle und ungenaue beschreibung)

hat jemand eine Ahnung was es mit den Häusern auf sich hat? sehen schon was älter aus von außen, selbst drin war ich noch nicht, da das komplette gelände umzäunt scheint (hüfthoher Zaun) und direkt nebenan eine Neubausiedlunge errichtet wurde.

Ich habe einen screenshot von google Maps angehangen wo der grobe bereich markiert ist. wäre hilfreich wenn mir wer genaueres dazu erzählen könnte :)

MfG: Willi


melden
Anzeige

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 11:01
@microwilli

Statt in Google Maps reinzuschauen, versuch es doch mal über den bayernviewer.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 14:23
im prinzip egal aber man weiss worauf ich hinaus will ;)


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 15:41
@microwilli
Ich denke, du willst was erfahren.
Wenn "man" weiß, worauf du raus willst, warum fragst du dann nicht "man"?
Dann schau halt weiter in Google, wenn's denn egal ist.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 16:32
hä ich hab doch nen screenshot rein gepostet wo man sieht welche häuser ich mein :D


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 21:56
Zum markierten Bereich findet Gugel auf die Schnelle erstmal das hier:
http://www.wbg-fuerth.de/aktuelles/article/bauvorhaben-hardstrasse-40-50-in-fuerth-oeffentlich-gefoerderter-wohnraum.htm...
Die Häuser direkt dahinter sehen allerdings auch ziemlich eingewachsen aus.

Der Bayernviewer läuft bei mir offenbar nicht in der aktuellen Version; die ältere bringt keinerlei Erkenntnisse.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

15.03.2016 um 23:08
sieht nicht so aus als wäre es das was ich meine, bei gelegenheit mach ich mal n paar fotos ;)

Edit:
es ist eine kleine neubauanlage direkt nebenan die erst fertig gestellt wurde, (bin nicht sicher ob es die vom artikel ist evtl schon nur renoviert) die häuser stehen dahinter (nicht auf den bildern zu sehen)


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 00:16
Die Häuser sind im Bayernviewer alle drauf - dort siehst Du auch die genaue Aufteilung der einzelnen Grundstücke:
http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?X=5482977.66&Y=4425699.42&zoom=14&lang=de&topic=ba&bgLayer=tk&catalogNodes=122


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 00:32
ok und was hat es dann mit denen auf sich? speziell 56 und 61 (glaub ich)


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 18:24
Ich hatte eigentlich gehofft, das von Dir zu erfahren!
Ich war noch nie in Fürth, lebe eine halbe Republik weit von Bayern entfernt und habe nur mal schnell ein wenig im Netz rumgeklickt, um irgendwas rauszufinden.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 19:59
naja wenn ich was wüsste hätt ichs ja net rein geschrieben XD zumindest hätte ich net gefragt ob jemand was drüber weiss :D


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 23:27
Nun, das ist natürlich ohne Fotos, Namen und exakte Ortsangaben ziemlich dünn!
Andererseits sind Ortsangaben bei leerstehenden Häusern natürlich auch immer so eine Sache.

Ich würde das ganz anders angehen.
Erstmal einfach die Nachbarn fragen, ggf. auch trauen, sie rauszuklingeln. Hab ich in vergleichbaren Fällen schon ein paar mal gemacht, war immer erfolgreich und ich bekam die gewünschten Informationen bzw. auch mal 'ne Besichtigung.
Wenn da niemand helfen kann oder will, einfach mal bei der Gemeindeverwaltung (Katasteramt/Vermessungsamt) nachfragen, was mit den Gebäuden und Grundstücken los ist. Notfalls Kaufinteresse vorgeben. Kommst Du dort nicht weiter, wende Dich an einen befreundeten Bauunternehmer/-ingenieur oder Architekt mit der gleichen Aufgabe.
Wenn das auch nichts bringt, schau Dich auf den ganzen Urbex-Websites und -Foren um und frag dort nochmal, dann allerdings mit Fotos von den Gebäuden. Den dortigen Usern ist praktisch kein langfristig leerstehendes und reizvolles Gebäude mehr unbekannt, ggf. dauert es aber eine Weile, bis ein Ortskundiger die Frage liest.
In der Zwischenzeit füttere verschiedene Suchmaschinen mal mit den genauen Adressen oder den umliegenden Straßennamen und ein paar griffigen Schlagworten. Natürlich auch alle verfügbaren Telefonbücher. Oft kommt man dadurch auf den Namen eines ehemaligen Bewohners oder einer Firma. Das hat mir z.B. mal dabei geholfen, überhaupt rauszufinden, wofür eine leerstehende Ansammlung von Wirtschaftsgebäuden früher mal gedient hat und warum dort auch ein winziges Wohnhaus stand.
Das alles zusammen ergibt fast immer ein ziemlich rundes Bild der Lage.

Wenn aber auch dabei nichts rauskommt, wende Dich an Allmystery, natürlich auch wieder mit Fotos der Häuser und einer vernünftigen Story samt Angabe, woher Du sie hast. Wenn dort dann ein @emz mit einer interessanten Anregung auftaucht, der Du nicht folgen willst oder kannst, fragst Du ihn selbstverständlich, was er damit genau meint bzw. wie die Sache funktioniert oder worauf Du dabei achten sollst. Rechne hier aber in erster Linie mit Unterhaltung, nicht mit Information.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

16.03.2016 um 23:59
ok werde mich mal weiter informieren...

von den bewohnern weiss ich, dass die meisten nichts wissen da die erst vor kurzem her gezogen sind oder keine ahnung was es mit dem haus auf sich hat ich denke mal ich werde mal n paar fotos machen dass man das etwas näher sehen kann :) problem ist nur, dass das ganze ding Privatgrund ist und man da eben nicht so einfach drauf kann... ich würds ja nachts mal machen aber wenn man erwischt wird is halt auch kacke weil man dann evtl ne anzeige am hals hat :/

naja ich melde mich mal sobald es neuigkeiten gibt! :)


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

02.04.2016 um 12:03
Bin da kürzlich dran vorbei gefahren. Die Gärten sind ganz schön zugewuchert, da müsste man mal was machen. Aber die Häuser sahen soweit gepflegt und bewohnt aus. Konnte nichts Mystery-artiges entdecken.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

17.11.2018 um 19:48
Garnichts weisst du über die Nachbarn. Ich wohne direkt nebendran und das schon ewig. Kannst dich bei Noch bestehendem Interesse ja mal melden.


melden

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

20.03.2019 um 22:44
Kann mir jemand sagen was mit den leerstehenden Einfamilienhäusern in Fürth Bayern Harthöhe ist


melden
Anzeige

Verlassenes Haus/Häusergruppe Fürth Hardhöhe

21.03.2019 um 19:25
Wo sind da denn leerstehende Einfamilienhäuser? Evtl. kann ich dir da helfen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

486 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt